Gewalt im Straßenverkehr...Was meint ihr dazu?
Vor einer Weile ist mir folgendes passiert.
An einem Morgen auf dem Weg zur Arbeit befuhr mit meinem Fahrzeug eine Tempo 70 Strecke, welche danach direkt in eine 2 spurige Kraftfahrstraße mit Tempo 100 übergeht.
Ich beschleunigte mein Fahrzeug dementsprechend, im selben Moment setzte der Fahrer hinter mir zum überholen an.
Nach etwa 200m merkte dieser wohl, dass er es nicht schaffen würde mich zu überholen ohne die Höchstgeschwindigkeit deutlich zu überschreiten.
Er ordnete sich also wieder hinter mir ein und die Fahrt ging weiter.
An der nächsten Abfahrt verließen wir beide die Kraftfahrstraße und hielten an einer Ampelkreuzung.
Kurz danach wurde meine Tür geöffnet und ich bekam gefolgt von Schimpfwörtern eine Ohrfeige.
Einen weiteren Faustschlag konnte ich abwehren.
Ein Versuch mich aus dem Fahrzeug zu ziehen wurde dank meines Gurtes verhindert.
Kurz danach stieg er wieder in sein Fahrzeug.
Total verwirrt stieg ich aus meinem Fahrzeug aus.
Neben mir an der Ampel wartete ebenfalls ein anderes Fahrzeug.
Als ich den Fahrer allerdings auf den Vorfall ansprach sagte er nur: 'Lasst mich damit in ruhe ich will damit nicht zu tun haben. Ich habe nichts gesehen'
Mir blieb nichts anderes übrig mir die beiden Kennzeichen zu notieren und die Fahrt fortzusetzen.
Zuhause habe ich dann sofort Online Anzeige bei der Polizei erstattet.
Jetzt nach etwa 2 Monaten bekam ich eine Mail, dass der Fall abgeschlossen wurde.
Wie geht es nun weiter???
Meiner Meinung nach gehört so jemand nicht auf die Straße.
Sollte ich mir einen Anwalt suchen?
Problem dabei ist, dass ich (er aber auch nicht) keinen Zeugen im Fahrzeug hatte.
Es steht also Aussage gegen Aussage.
Wie stehen hier meine Chancen?
Beste Antwort im Thema
Wieder mal typisch fuers Forum. Einer bekommt eine geklatscht, macht nen Thread und spricht die Gewalt an. Was machen die meisten User? Wie immer, fallen ueber den TE her . Erklæren ihm die StVo und das er erstmal fahren lernen soll und das sein Thread sowieso fuern Arsch ist und er sich læcherlich macht. Klasse! Das Forum wird immer uebler. Das Verhalten des Zeugen ist erbærmlich und zugleich typisch fuer die heutige Zeit. Und bei dem was manche hier schreiben, hætten sie sich nicht anders verhalten ausser weg zusehen. Ich wuerde da nicht Tatenlos zuschauen.
Ich hoffe das sie ihn fuer die Ohrfeige ranbekommen. Sowas hat nix auf der Strasse zu suchen.
155 Antworten
@ dicke und ohlord
ich versuch hier immer vergeblich normal zu diskutiern, dann kommen aber leute wie ghia02 bedrohen einen mit zahn ausschlagen nur weil man anderer meinung ist, oder es wird einem der iq bgeschwätzt, weil man andere ansichten hat. mit euch beiden kann man wenigstens diskutiern, ohne jezt zu schleimen, aber da wird wenigstens noch gegenargumentiert und nich gleich der iq oder sonstwas runter geprdigt 😉
Sorry für OT
Digga, die Situation hatte ich jetzt 3 mal. 😉
Und 2 Mal davon fühlte ich mich direkt danach sehr wohl.
Klar, kommt halt auch drauf an was man für eine Einstellung zu solchen Zeitgenossen hat. Mir persönlich sind die nicht mehr wert als maximal 4 Minuten Stress, und 20 Minuten Aufwand.
Darum geht es hier aber auch nicht, sondern darum, wie der TE nun zu seinem "Recht" kommt. 😉
Also, TE, wie siehts aus mit der zivilen Schiene? Ja, du hast kein Attest. Aber doch wahrscheinlich seit dem Vorfall Angst, oder nicht?
EDIT:
Ganz kurz: Danke, Honda! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
EDIT:
Ganz kurz: Danke, Honda! 🙂
Ich schließe mich an und gebe zurück.
TE ?
Deine Chance 🙂, 2 spurig pro Richtung ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
TE ?Deine Chance 🙂, 2 spurig pro Richtung ?
hätte es auch so verstanden, wenn nich liegt doch ne Gefährdung vor 😮
Wenn nicht seh ich da eig. auch kein weiteres Problem. Auch wenns laut StVo nich legal war das er beschleunigt hat, wobei dies bei sowas ne richtige Streitfrage ist. Dann dürfte niemand mehr beschleunigen da einige aus Prinzip nach links fahren, obwohl sie eh nicht weiterkommen.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
TE ?Deine Chance 🙂, 2 spurig pro Richtung ?
Zumindest ich habs auch so verstanden. Warum sollte er das auch sonst extra erwähnen, dass die Straße in eine "2spurige Kraftfahrstraße übergeht"? War das dann vorher eine EINspurige Straße, sprich besserer Radweg? 😉
Zitat:
Ich habe es mit 2 Spurig pro Richtung aufgefasst.
TE ???
Ja hast du richtig aufgefasst....
2 Spurig pro Richtung!
@zille1976
wie würdest du dich verhalten wenn du nach einer Baustelle auf der Autobahn nach beschränkten Tempo 60 auf der linken Spur beschleunigst und dein Hintermann zum überholen ansetzt?
Im Grund handelt es sich bei der Kraftfahrstraße um keine andere Situation und deshalb sehe ich immernoch keinen Fehler in meinem Verhalten.
Ich habe ihn nicht bedrängt, nicht auf die Gegenspur gedrängelt oder in die Sperrlinie.
Er oder auch andere waren in keinem Moment durch mein Verhalten gefährdet.
http://www.motor-talk.de/.../...autobahn-macht-weiter-so-t3580013.htmlZitat:
Original geschrieben von Saarlouis
wer isn dieser ghia02 fürn typ?
da kannst alles über ihn lesen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Carisma DID
Ja hast du richtig aufgefasst....Zitat:
Ich habe es mit 2 Spurig pro Richtung aufgefasst.
TE ???
2 Spurig pro Richtung!
Also ich sehe dann kein Problem,
....aber wir können ja alle noch ein wenig die STVO auseinanderpflücken, wir finden schon was was wir dem TE vorhalten können.🙂
lieber TE: hättest dir sehr viel Spott und Widerspruch erspart, wenn du dich hier richtig ausgedrückt hättest.
4 spurig entschärft das ganze natürlich.
Das würde bedeuten, dass nur der andere seinen Lappen abgeben sollte.
Trotzdem immer die Bitte: nicht beschleunigen beim überholtwerden auf einer 2-spurigen Landstr., selbst wenn der andere ein Depp ist.
Zitat:
wie würdest du dich verhalten wenn du nach einer Baustelle auf der Autobahn nach beschränkten Tempo 60 auf der linken Spur beschleunigst und dein Hintermann zum überholen ansetzt?
Wenn ich merke, dass er nicht an mir vorbeikommt, geh ich etwas vom Gas, lass ihn überholen und setzte meine Reise dann fort.
Wo ist da jetzt die Schwierigkeit?
MfG Zille
@Zille
Ich seh kein Fehlverhalten beim TE. Høchstens die fehlende Notwehr wo er den anderen richtig versemmelt😁
Wenn ich auf einer einspurigen beschleunige bis zur zulæssigen Høchstgeschwindigkeit , die nach paar Metern zweispurig wird, wo dann einer den Ueberholvorgang beginnt, kann er hinter mir Kaspern wie er will. Entweder er beschleunigt schneller, oder er læasst es. Anders sieht es aus wenn er bereits Ausgeschehrt ist. War er aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Wenn ich merke, dass er nicht an mir vorbeikommt, geh ich etwas vom Gas, lass ihn überholen und setzte meine Reise dann fort.Zitat:
wie würdest du dich verhalten wenn du nach einer Baustelle auf der Autobahn nach beschränkten Tempo 60 auf der linken Spur beschleunigst und dein Hintermann zum überholen ansetzt?Wo ist da jetzt die Schwierigkeit?
MfG Zille
...aber nicht an einem beschleunigungstypischen Punkt ohne Gegenverkehr. Da gilt "jeder gegen jeden" bis zum verrecken, da gewinnt der Stärkere.😉😁