Gewalt im Straßenverkehr...Was meint ihr dazu?

Vor einer Weile ist mir folgendes passiert.

An einem Morgen auf dem Weg zur Arbeit befuhr mit meinem Fahrzeug eine Tempo 70 Strecke, welche danach direkt in eine 2 spurige Kraftfahrstraße mit Tempo 100 übergeht.
Ich beschleunigte mein Fahrzeug dementsprechend, im selben Moment setzte der Fahrer hinter mir zum überholen an.
Nach etwa 200m merkte dieser wohl, dass er es nicht schaffen würde mich zu überholen ohne die Höchstgeschwindigkeit deutlich zu überschreiten.
Er ordnete sich also wieder hinter mir ein und die Fahrt ging weiter.
An der nächsten Abfahrt verließen wir beide die Kraftfahrstraße und hielten an einer Ampelkreuzung.
Kurz danach wurde meine Tür geöffnet und ich bekam gefolgt von Schimpfwörtern eine Ohrfeige.
Einen weiteren Faustschlag konnte ich abwehren.
Ein Versuch mich aus dem Fahrzeug zu ziehen wurde dank meines Gurtes verhindert.
Kurz danach stieg er wieder in sein Fahrzeug.
Total verwirrt stieg ich aus meinem Fahrzeug aus.
Neben mir an der Ampel wartete ebenfalls ein anderes Fahrzeug.
Als ich den Fahrer allerdings auf den Vorfall ansprach sagte er nur: 'Lasst mich damit in ruhe ich will damit nicht zu tun haben. Ich habe nichts gesehen'
Mir blieb nichts anderes übrig mir die beiden Kennzeichen zu notieren und die Fahrt fortzusetzen.

Zuhause habe ich dann sofort Online Anzeige bei der Polizei erstattet.
Jetzt nach etwa 2 Monaten bekam ich eine Mail, dass der Fall abgeschlossen wurde.
Wie geht es nun weiter???
Meiner Meinung nach gehört so jemand nicht auf die Straße.
Sollte ich mir einen Anwalt suchen?
Problem dabei ist, dass ich (er aber auch nicht) keinen Zeugen im Fahrzeug hatte.
Es steht also Aussage gegen Aussage.

Wie stehen hier meine Chancen?

Beste Antwort im Thema

Wieder mal typisch fuers Forum. Einer bekommt eine geklatscht, macht nen Thread und spricht die Gewalt an. Was machen die meisten User? Wie immer, fallen ueber den TE her . Erklæren ihm die StVo und das er erstmal fahren lernen soll und das sein Thread sowieso fuern Arsch ist und er sich læcherlich macht. Klasse! Das Forum wird immer uebler. Das Verhalten des Zeugen ist erbærmlich und zugleich typisch fuer die heutige Zeit. Und bei dem was manche hier schreiben, hætten sie sich nicht anders verhalten ausser weg zusehen. Ich wuerde da nicht Tatenlos zuschauen.

Ich hoffe das sie ihn fuer die Ohrfeige ranbekommen. Sowas hat nix auf der Strasse zu suchen.

155 weitere Antworten
155 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Hättest du den Faustschlag nicht abgewehrt, könntest du ihn ja wegen Körperverletzung dran kriegen. So sehe ich aber keine Chance für dich, da noch was zu reißen. 😉

hab ich schon auf seite 1 geschrieben 😁

immer wieder lustig das manche erst nach stunden auf meine ideen kommen 😁

Also ich würde ja immer die automatische Türverriegelung aktivieren... 😉

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Also ich würde ja immer die automatische Türverriegelung aktivieren... 😉

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 😛

Zitat:

Hättest du den Faustschlag nicht abgewehrt, könntest du ihn ja wegen Körperverletzung dran kriegen. So sehe ich aber keine Chance für dich, da noch was zu reißen. 😉

Ich glaube das ist eine normale Reaktion gewessen...in dem Moment weiß man garnicht was man so schnell machen soll.

Was mich bloß schockiert er rieß die Tür auf und ohne groß zu gucken schlug er zu.
Es war noch dunkel draußen er konnte also nicht erkennen wer im Auto saß.
Es hätte auch eine ältere Frau oder eine Mutter mit Kind sein können.

Dem Auto nach wäre es nicht ausgeschlossen gewessen....(Mitsubishi Space Star).

Ich werde morgen mal bei der Polizei vorbeischauen und mich erkundigen.
Eventuell hat der Zeuge nun doch was gesehen...oder der Täter selbst streitet den Schlag garnicht ab. wer weiß...

Eventuell kann mir meine Rechtschutzversicherung hier auch besser zur Seite stehen.
Denn wie schon von anderen erwähnt gehört Gewalt nicht in den Straßenverkehr.

Ähnliche Themen

@ TE

Dein Erlebniss erinnert mich sehr an einen Vorfall den ich vor einigen Jahren hatte.

November, früh um fünf,stockdunkel, Waldstück, feuchte Straße und um die Null Grad, auf dem Weg zur Arbeit. Es war eine hunderter Strecke.
Ich fuhr irgendetwas zwischen 80 und 90, weil ich der Straße nicht traute und eine langestreckte Kurve voraus lag.
In der Kurve verlangsamte ich noch etwas. Die Straße war dank der Uhrzeit absolut leer, bis auf einen VT der sich mir von hinten mit hoher Geschwindigkeit näherte. In der Kurve war er hinter mir und fuhr bis auf wenige Meter auf und das übliche Kasperletheater , Lichthupe....
Nach der Kurve überholte er sofort und machte vor mir eine starke Bremsung , bremste mich aus bis zum Stillstand. Ehe ich schnallte was los war hatte er auch schon meine Tür aufgerissen versuchte mich aus dem Auto zu ziehen was dank Gurt nicht gelang, er prügelte dann mehrmals mit der flachen Hand nach mir und brüllte ständig " Wo hundert ist muss Du auch hundert fahren". Ich habe mich absolut nicht gewehrt, weil augenscheinlich der Typ mir körperlich überlegen war, ich hatte nur tierische Angst das die Sache eskalierte. Nach einer gefühlten Minute hatte er keine Lust mehr zu brüllen und zu schlagen und trabte wieder zu seinem Auto, fuhr einfach weiter. Tja was soll ich sagen, er fuhr auch nicht schneller als ich vorher, ich habe mir sofort die Nummer notiert...habe ihn aber nie angezeigt...
Ich habe es auch lange nicht zu Hause erzählt.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

@ TE

Dein Erlebniss erinnert mich sehr an einen Vorfall den ich vor einigen Jahren hatte.

November, früh um fünf,stockdunkel, Waldstück, feuchte Straße und um die Null Grad, auf dem Weg zur Arbeit. Es war eine hunderter Strecke.
Ich fuhr irgendetwas zwischen 80 und 90, weil ich der Straße nicht traute und eine langestreckte Kurve voraus lag.
In der Kurve verlangsamte ich noch etwas. Die Straße war dank der Uhrzeit absolut leer, bis auf einen VT der sich mir von hinten mit hoher Geschwindigkeit näherte. In der Kurve war er hinter mir und fuhr bis auf wenige Meter auf und das übliche Kasperletheater , Lichthupe....
Nach der Kurve überholte er sofort und machte vor mir eine starke Bremsung , bremste mich aus bis zum Stillstand. Ehe ich schnallte was los war hatte er auch schon meine Tür aufgerissen versuchte mich aus dem Auto zu ziehen was dank Gurt nicht gelang, er prügelte dann mehrmals mit der flachen Hand nach mir und brüllte ständig " Wo hundert ist muss Du auch hundert fahren". Ich habe mich absolut nicht gewehrt, weil augenscheinlich der Typ mir körperlich überlegen war, ich hatte nur tierische Angst das die Sache eskalierte. Nach einer gefühlten Minute hatte er keine Lust mehr zu brüllen und zu schlagen und trabte wieder zu seinem Auto, fuhr einfach weiter. Tja was soll ich sagen, er fuhr auch nicht schneller als ich vorher, ich habe mir sofort die Nummer notiert...habe ihn aber nie angezeigt...

Na ja, du wurdest als Kind von deinen Eltern ja auch mit ein paar Schlägen erzogen, wie du letztens selber hier ins Forum geschrieben hast. Das ist doch eine völlig normale Maßnahme für dich. 😉

Wieder mal typisch fuers Forum. Einer bekommt eine geklatscht, macht nen Thread und spricht die Gewalt an. Was machen die meisten User? Wie immer, fallen ueber den TE her . Erklæren ihm die StVo und das er erstmal fahren lernen soll und das sein Thread sowieso fuern Arsch ist und er sich læcherlich macht. Klasse! Das Forum wird immer uebler. Das Verhalten des Zeugen ist erbærmlich und zugleich typisch fuer die heutige Zeit. Und bei dem was manche hier schreiben, hætten sie sich nicht anders verhalten ausser weg zusehen. Ich wuerde da nicht Tatenlos zuschauen.

Ich hoffe das sie ihn fuer die Ohrfeige ranbekommen. Sowas hat nix auf der Strasse zu suchen.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

@ TE

Na ja, du wurdest als Kind von deinen Eltern ja auch mit ein paar Schlägen erzogen, wie du letztens selber hier ins Forum geschrieben hast. Das ist doch eine völlig normale Maßnahme für dich. 😉

Du erläuterst bestimmt gleich wozu diese Maßnahme notwendig gewesen sein sollte.

Und verwechsle bitte nicht ne Ohrfeige mit Schlägen.

@mattalf

Danke du sprichst mir aus der Seele...

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von Carisma DID

Was ist das für ein Schwachsinn??? 😛
Nur weil er zum Überholen ausschert verbietet es mir auf 100 km/h zu beschleunigen.

Aber mal bitte....ich möchte mal sehen, wie du in dieser Situation reagierst....lächerlich

er hat recht carisma, was machst du auf Landstrasse am Ortsausgang, wenn da jemand zum überholen ansetzt, beschleunigst dann auch und fährst seinem, deinem und den eines unschuldigen dritten Tod entgegen?

Nu lasst mal alle die Kirche im Dorf. Es war wie der TE schreibt ein Übergang in eine zweispurige Kraftfahrstraße, nix Gegenverkehr, es sei denn es kommt ein Geisterfahrer,wenn ich es richtig verstanden habe, wer da an einem Punkt wo alle beschleunigen zum überholen ausscheert sollte schon in der Gewissheit sein ordentlich Dampf unter Haube zu haben.

Wie oft wird sich hier beschwert das der Vordermann nicht aus der Knete kommt. Wie man es macht macht man es hier falsch.

Dass dir mattalf aus der Seele spricht ist ja klar! 🙂

Also, ich will ja wirklich nicht dass du mich falsch verstehst, daher mal im Ernst:

Warum kommst du jetzt damit an? Warum hast du nicht gleich, wenn du das ja offensichtlich so lösen willst, entsprechend "agiert"? Also Anzeige mit Nachdruck erstellt, parallel zum RA, zivilrechtlich wegen Körperverletzung vorgehen, ihm zumindest über den RA eine "Entschuldigung" abverlangen?

So wirkt das jetzt, als ob du, je länger das her ist, dich immer mehr wegen so einem geistigen Einzeller runterärgerst.

Das allein würde ich dem ja schon nicht gönnen wollen! 😉

EDIT:
Grade du, mein Digga, solltest bemerkt haben, dass dieses Forum das Dorf darstellt, durch das täglich ein Rudel Säue getrieben wird. Mit "Hilfe" oder "Verständnis" hat zumindest dieser Bereich bei MT ja mal überhaupt gar nichts zu tun! 😉

Zitat:

Nu lasst mal alle die Kirche im Dorf. Es war wie der TE schreibt ein Übergang in eine zweispurige Kraftfahrstraße

zweispurig, nicht vierspurig

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Dass dir mattalf aus der Seele spricht ist ja klar! 🙂

Also, ich will ja wirklich nicht dass du mich falsch verstehst, daher mal im Ernst:

Warum kommst du jetzt damit an? Warum hast du nicht gleich, wenn du das ja offensichtlich so lösen willst, entsprechend "agiert"? Also Anzeige mit Nachdruck erstellt, parallel zum RA, zivilrechtlich wegen Körperverletzung vorgehen, ihm zumindest über den RA eine "Entschuldigung" abverlangen?

So wirkt das jetzt, als ob du, je länger das her ist, dich immer mehr wegen so einem geistigen Einzeller runterärgerst.

Das allein würde ich dem ja schon nicht gönnen wollen! 😉

Die Antwort wirst Du finden wenn Du live selber in dieser oder einer ähnlichen Situation bist. So etwas will erstmal verarbeitet werden.

Das war kein " Bähhh, Du bist ja doof" !

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Sowas hat nix auf der Strasse zu suchen.

Vollkommen richtig. Das hat auch hier niemand bezweifelt.

Trotzdem ist keinem damit geholfen hier dem TE den Bauch zu pinseln und das Köpfchen zu streicheln.

Er hat nunmal auch einen Fehler gemacht. Das er dabei gegen die StVO verstossen hat war ihm nochnichtmal bewusst. Und wenn das Forum hier Aufklärungsarbeit leisten kann, ist doch alles gut.

Dummerweise kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der TE eher uneinsichtig in Bezug auf sein Fehlverhalten ist.

Und deine Kopfstreicheltherapie trägt nicht dazu bei solche Situationen in Zukunft zu vermeiden, sondern bestärkt den TE noch in seiner Uneinsichtigkeit.

Mfg Zille

Zitat:

Original geschrieben von waschbaer123

Zitat:

Nu lasst mal alle die Kirche im Dorf. Es war wie der TE schreibt ein Übergang in eine zweispurige Kraftfahrstraße

zweispurig, nicht vierspurig

Ich habe es mit 2 Spurig pro Richtung aufgefasst.

TE ???

Deine Antwort