Gewalt im Straßenverkehr...Was meint ihr dazu?

Vor einer Weile ist mir folgendes passiert.

An einem Morgen auf dem Weg zur Arbeit befuhr mit meinem Fahrzeug eine Tempo 70 Strecke, welche danach direkt in eine 2 spurige Kraftfahrstraße mit Tempo 100 übergeht.
Ich beschleunigte mein Fahrzeug dementsprechend, im selben Moment setzte der Fahrer hinter mir zum überholen an.
Nach etwa 200m merkte dieser wohl, dass er es nicht schaffen würde mich zu überholen ohne die Höchstgeschwindigkeit deutlich zu überschreiten.
Er ordnete sich also wieder hinter mir ein und die Fahrt ging weiter.
An der nächsten Abfahrt verließen wir beide die Kraftfahrstraße und hielten an einer Ampelkreuzung.
Kurz danach wurde meine Tür geöffnet und ich bekam gefolgt von Schimpfwörtern eine Ohrfeige.
Einen weiteren Faustschlag konnte ich abwehren.
Ein Versuch mich aus dem Fahrzeug zu ziehen wurde dank meines Gurtes verhindert.
Kurz danach stieg er wieder in sein Fahrzeug.
Total verwirrt stieg ich aus meinem Fahrzeug aus.
Neben mir an der Ampel wartete ebenfalls ein anderes Fahrzeug.
Als ich den Fahrer allerdings auf den Vorfall ansprach sagte er nur: 'Lasst mich damit in ruhe ich will damit nicht zu tun haben. Ich habe nichts gesehen'
Mir blieb nichts anderes übrig mir die beiden Kennzeichen zu notieren und die Fahrt fortzusetzen.

Zuhause habe ich dann sofort Online Anzeige bei der Polizei erstattet.
Jetzt nach etwa 2 Monaten bekam ich eine Mail, dass der Fall abgeschlossen wurde.
Wie geht es nun weiter???
Meiner Meinung nach gehört so jemand nicht auf die Straße.
Sollte ich mir einen Anwalt suchen?
Problem dabei ist, dass ich (er aber auch nicht) keinen Zeugen im Fahrzeug hatte.
Es steht also Aussage gegen Aussage.

Wie stehen hier meine Chancen?

Beste Antwort im Thema

Wieder mal typisch fuers Forum. Einer bekommt eine geklatscht, macht nen Thread und spricht die Gewalt an. Was machen die meisten User? Wie immer, fallen ueber den TE her . Erklæren ihm die StVo und das er erstmal fahren lernen soll und das sein Thread sowieso fuern Arsch ist und er sich læcherlich macht. Klasse! Das Forum wird immer uebler. Das Verhalten des Zeugen ist erbærmlich und zugleich typisch fuer die heutige Zeit. Und bei dem was manche hier schreiben, hætten sie sich nicht anders verhalten ausser weg zusehen. Ich wuerde da nicht Tatenlos zuschauen.

Ich hoffe das sie ihn fuer die Ohrfeige ranbekommen. Sowas hat nix auf der Strasse zu suchen.

155 weitere Antworten
155 Antworten

Zitat:

Ein Versuch mich aus dem Fahrzeug zu ziehen wurde dank meines Gurtes verhindert.
Kurz danach stieg er wieder in sein Fahrzeug.
Total verwirrt stieg ich aus meinem Fahrzeug aus.

Zitat:

so zurück hinter dem ging nicht also gas geben ich wie wild am hupen kommt mir mit mal ein finger entgegen von der ollen ich also nochmal alle reserven ausgeschöpft und vorbei. ich sach da ist sein nem jahr kene 70 mehr und sie dooooch ich darauf hin ich scheuer ihnen gleich eine und wette 100€ das da 100 is.

Big Comedy 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Carisma DID

Zitat:

ich hass es auch wenn ich jemanden überholen will dem ich km weit hinterschleichen musste und der jenige dann mit mal beschleunigt als gehe die welt unter.

So war es bei mir in keinster Weise....Ich beschleunigte ganz normal und auch sein Fahrzeug war in keinem Moment auf gleicher Höhe mit mir.
Tempo 100 Schild und Erweiterung auf die zweite Spur gingen fließend in einander über.
Ca. 5-10m vor dem Tempo 100 Schild beschleunigte ich, der Fahrer setzte direkt zu Beginn der zweiten Spur zum überholen an.
Für mich nun nicht wirklich ein Grund vom Gas zu gehen bzw zu bremsen damit er an mir vorbeikommt.

Absolute Zustimmung!!!

Zitat:

Für mich nun nicht wirklich ein Grund vom Gas zu gehen bzw zu bremsen damit er an mir vorbeikommt.

Tja, da haben wir ja wieder die Ursache für die meisten Probleme im Strassenverkehr:

Unwissenheit mit einer übertriebenen Portion Egoismus und Uneinsichtigkeit.

Einfach mal das eigen Ego etwas zurückschrauben und schon wird es für alle entspannter auf unseren Strassen.

MfG Zille

aber seien wir mal ganz ehrlich. wenn wir aus einer ab baustelle herauskommen und es von 80 auf 120 oder was auch immer geht gucken wir dann ob nicht jemand überholen will ich denke eher nicht. nur dass es dann meistens so ist auf der ab dass kein gegenverkehr austauchen kann zumindestens meistend 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Warum machst du eine Anzeige Online??? Was hast du eigentlich angezeigt??? Soetwas macht man immer noch persönlich... Wurde das Nummernschild vom vermeindlichen Zeugen auch der Polizei gemeldet? Wurde dieser zum Vorfall angehört?

Online geht dies einfach bequemer 😉

Das Nummernschild des "Zeugen" habe ich auch gemeldet.
Ob er angehört wurde weiß ich nicht.
Ich wollte mich bei der Polizei telefonisch erkundigen doch dort geht niemand ans Telefon.

dann wollen wir mal hoffen, dass der Zeuge folgendes aussagt:

Hintermann wollte Vordermann überholen, der beschleunigt und lässt ihn nicht vorbei, daraufhin gab´s Gerangel und Vordermann hat eins drauf gekriegt.

Fazit: Hintermann FS weg (für länger), Vordermann FS weg (für kürzer), zwei uneinsichtige Fahrzeugführer weniger auf der Strasse.

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Tja, da haben wir ja wieder die Ursache für die meisten Probleme im Strassenverkehr:

Unwissenheit mit einer übertriebenen Portion Egoismus und Uneinsichtigkeit.

Einfach mal das eigen Ego etwas zurückschrauben und schon wird es für alle entspannter auf unseren Strassen.

MfG Zille

😕 Is nicht dein Ernst, oder???

Der andere kann doch überholen? Muss er schneller beschleunigen, oder kurzfristig die zulässige Geschwindigkeit überschreiten!!! Was denkst du wielange so ein Beschleunigen von 70 km/h auf 100 km/h geht??? Ausserdem war es 2-Spurig!!! Der TE fährt rechts? Wo ist da der Egoismus, wo die Unwissenheit und Uneinsichtigkeit? Die sehe ich eher bei dem anderen VT...
Wenn er noch ein paar sekunden wartet, merkt er doch, dass ein Überholen nicht notwendig wäre... aber nein! profilaktisch erst mal auf die linke Spur fahren! 🙄

Zitat:

aber seien wir mal ganz ehrlich. wenn wir aus einer ab baustelle herauskommen und es von 80 auf 120 oder was auch immer geht gucken wir dann ob nicht jemand überholen will ich denke eher nicht.

Manche hier anscheinend schon...

Darf ich also auf eine Autobahn auch nicht weiter beschleunigen wenn mich links jemand überholt?
(Was anderes war es ja auf der Kraftfahrstraße auch nicht.)
Eine Gefahr für den Gegenverkehr usw kann man ja ausschließen...

Zitat:

dann wollen wir mal hoffen, dass der Zeuge folgendes aussagt:

Hintermann wollte Vordermann überholen, der beschleunigt und lässt ihn nicht vorbei, daraufhin gab´s Gerangel und Vordermann hat eins drauf gekriegt.

Fazit: Hintermann FS weg (für länger), Vordermann FS weg (für kürzer), zwei uneinsichtige Fahrzeugführer weniger auf der Strasse.

In diesem Moment war niemand dabei...der Zeuge wartete bereits an der Kreuzung

Zitat:

Original geschrieben von Saarlouis

ich hass es auch wenn ich jemanden überholen will dem ich km weit hinterschleichen musste und der jenige dann mit mal beschleunigt als gehe die welt unter. ich hatte es mal da habe ich jmeanden überholen wollen war schon neben dem jenigen und der beschleunigt. so zurück hinter dem ging nicht also gas geben ich wie wild am hupen kommt mir mit mal ein finger entgegen von der ollen ich also nochmal alle reserven ausgeschöpft und vorbei. im nächsten ort habe ich sie dann zur rede gestellt und die meinte da war doch nur 70 . ich sach da ist sein nem jahr kene 70 mehr und sie dooooch ich darauf hin ich scheuer ihnen gleich eine und wette 100€ das da 100 is. dann hat mir ihre pubertirende brut noch den finger gezeigt und dann habe ich gesagt gut jetzt ist schluss. erstmal bringen sie mich und meinen sohn in gefahr und dann noch dritte und sich und ihr gör. habe ich sie aufgehalten und die polizei gerufen hat sie dann ordentlich gekostet weil ich noch nen zeugen hatte unzwar das video auf dem handy was mein sohn gedreht hat 😁

Wie jetzt, die hat ihren Fehler beim Überholtwerden zu beschleunigen damit entschuldigt, dass da 70 sei??? Und warum hat SIE dann beschleunigt???

Verstehe ich jetzt nicht. Enweder ist die Tussi doof oder ich habs nicht verstanden oder das war genau der Fall, der WIRKLICH ahndungswürdig ist:

unterprivilegierte Alltangsfrustrierte, die auf einer Landstraße andere aus Oberlehrertum ausbeschleunigen, weil sie Ihnen zeigen wollen, was sich gehört. Generell ist die Angewohnheit, anderen etwas zeigen zu wollen eher fehl am Platze im Straßenverkehr, abgesehen davon, dass es meist nix bringt außer Ärger.

AAABER: im Falle des TE seh ich die Sach ein bißchen anders: ist die alte Streitfrage um die Thematik der aufgehobenen Geschwindigkeitsbegrenzung. M. E. MUSS ein potenzieler Überholer genau diese Aufhebung auch im Blick haben und erahnen können, dass der vor ihm dann auch beschleunigt. Es gibt zwar Leute, die fahren IMMER ihre 90, aber es gibt eben auch Leute, die sich zumindest proportional an die aufgestellten Schildchen halten. Und 10m vor der Aufhebung mal eben nach links zu ziehen und so wie beim Polo (dem Pferdesport, nicht dem Auto) durch das "Wegerecht" dem anderen das Beschleunigen verbieten zu wollen, weil man selber nicht aus den "Hufen" kommt... ne Leute, da bin ich nach wie vor der Ansicht, dass der einfach bis NACH dem Schild warten sollte, um zu sehen, was der Vordermann macht.
Hinzu kommt an dieser Stelle entschärfend, dass aufgrund der Mehrspurigkeit entgegen der ÜBLICHEN Situation auf der Landstraße mit potenziellem Gegenverkehr hier keine unmittelbare Gefährdung bestehen konnte, da ja nicht mit Gegenverkehr zu rechnen war.

Abgesehen von der völligen Entgleisung, die m. E. auch kausal eher mit der Frustration über die eigene Untermotorisierung denn mit der Aufrechterhaltung von Recht und Überholordnung zusammenhängt 😉
So viel Oberlehrer gibts m. E. selbst bei MT nicht, dass die nachrangige Verstöße gleich mit Schlägen quittieren, zumal wie gesagt, es an dieser Stelle KEINERLEI Gefährdung gegeben hat und auch nicht gegeben haben KANN!

Am Lustigsten find ich ja die Reaktion des Zeugen, der nichts gesehen hat. Da hat der andere bestimmt gesagt:"Falls du vorhast als Zeuge aufzutreten, schreib davor lieber dein Testament." 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

So viel Oberlehrer gibts m. E. selbst bei MT nicht, dass die nachrangige Verstöße gleich mit Schlägen quittieren, zumal wie gesagt, es an dieser Stelle KEINERLEI Gefährdung gegeben hat und auch nicht gegeben haben KANN!

doch so einen gibt es hier

ghia02 😁

😁😁😁

Der bietet sich bestimmt auch hier gleich als Zeuge an!
😁

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Am Lustigsten find ich ja die Reaktion des Zeugen, der nichts gesehen hat. Da hat der andere bestimmt gesagt:"Falls du vorhast als Zeuge aufzutreten, schreib davor lieber dein Testament." 😁 😁 😁

Vermutlich war das ein stadtbekannter Sonderling oder Milieukrimineller, den alle Ortskundigen schon am Kennzeichen erkennen 😁

Erinnert mich ein bißchen an Pulp fiction, wo zwei Kleinkriminelle unsere Hauptprotagonisten und schweren Jungs um die Börse erleichtern wollen 😉 😁

Zitat:

"Falls du vorhast als Zeuge aufzutreten, schreib davor lieber dein Testament."

Ich denke nicht, dass er ihn kannte, der Täter hatte ein Nummernschild aus einem anderen Landkreis und er hatte auch mit dem Zeugen kein Wort gewechselt.

Er stieg in sein und blieb dort sitzen.

Hättest du den Faustschlag nicht abgewehrt, könntest du ihn ja wegen Körperverletzung dran kriegen. So sehe ich aber keine Chance für dich, da noch was zu reißen. 😉

Deine Antwort