Gewahrleistung nach 6 monaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo meinen Golf habe ich vor 7 Monaten von Händler gekauft vor 3 Monaten habe ich festgestellt dass die Klima nicht funktioniert daraufhin würde der Klimakompressor ausgetauscht gestern hat die Klima wieder aufgehört zu kühlen der Händler interresierts aber nicht. Wie sind die Chancen oder Möglichkeiten ihn zu beweisen dass der Fehler schon beim kauf vorhanden war ? Gehts auch mit zeugen .

Danke für antworte und sry für Rechtschreibfehler falls vorhanden bin Ausländer ????

20 Antworten

och Männers kommt, bleibt sachlich 😉

Zum Thema: Prinzipiell bist du als Käufer jetzt in der Pflicht nachzuweisen das ein Mangel am gleichen Bauteil vorliegt.
Kurz gesagt verlängert ein Mängelbeseitigung an einer Sache nicht die Gewährleistung der Kaufsache an sich.

Trotzdem würde ich hartnäckig bleiben und auf Mängelprüfung bestehen, die muss der Verkäufer durchführen. (Gesetzliche Grundlage zur Nacherfüllung, Wertminderung etc BGB §437 ff ).

Notfalls anwaltlichen Rat einholen. (sofern Rechtsschutz vorhanden ist)

Die anlage ist an einer stelle undicht wahrscheinlich Kondensator werde er selber bezahlen müssen

Zitat:

@Mnichumk6 schrieb am 1. August 2016 um 07:22:29 Uhr:

Die anlage ist an einer stelle undicht wahrscheinlich Kondensator werde er selber bezahlen müssen

Wer ist "er"? 😕

Naja, wenn es diesmal der Klimakompressor ist, ist dein Verkäufer außen vor und die Kosten bleiben bei dir hängen.

Deine Antwort