Gewagte These: Ist der V90 2 ein Raser- und Vertreter-Auto?
Hallo an Alle,
die Zahl der Volvo V90 auf Deutschlands Straßen nimmt ja langsam zu (gaaanz langsam).
Doch bisher sind mir nur welche aufgefallen, die extrem schnell unterwegs waren. Egal ob tagsüber oder nachts, niemand fuhr entspannt im fließenden Verkehr mit. Und mit extrem schnell meine ich 180+, da ich selbst auch meist mit 140-160 km/h unterwegs war.
Ich schau mir selbst ja erst nächste Woche den V90 mal an, vielleicht kann ich ihn auch mal fahren. Aber das bisher gesehene Fahrprofil lässt immer auf hetzende Vertreter rückschließen. Und das wäre nicht erfreulich.
Übrigens: S90 hab ich noch gar keinen gesehen. Und die neuen XC90er fahren auch nicht überdurchschnittlich auffällig.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Sehr interessanter Thread, der ja nur in Stammtischgelaber und Stereotypen Gebashe enden kann. Es gibt nicht "die Volvo Fahrer" oder "die Mercedes Fahrer". Inzwischen will jeder Hersteller "sportlich" sein und dem jungen Klientel den Hof machen. Auch Volvo.
Ganz zu schweigen davon, dass 180 ja wohl kaum "extrem schnell" ist. Ab 220 den Hügel rauf trennt sich die Spreu vom Weizen.
82 Antworten
Zitat:
@Eifel-Elch schrieb am 25. Januar 2017 um 14:55:45 Uhr:
...
Doch bisher sind mir nur welche aufgefallen, die extrem schnell unterwegs waren. Egal ob tagsüber oder nachts, niemand fuhr entspannt im fließenden Verkehr mit. Und mit extrem schnell meine ich 180+, da ich selbst auch meist mit 140-160 km/h unterwegs war.
...Gruß
Markus
Moin,
die Raserei mit 180+ km/h ist einfach unverantwortlich! 😰
Grüße
Ex-Polofahrer
Jetzt ne Tüte Popcorn 😁
War doch gar nicht so schlimm 😉
Jetzt ist es zu ruhig hier, ich muss wohl noch was Salz in die Wunde streuen...
Es gibt einen Unterschied zwischen Rasen und Schnellfahren. Kennt Ihr den?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eifel-Elch schrieb am 27. Januar 2017 um 17:30:17 Uhr:
Es gibt einen Unterschied zwischen Rasen und Schnellfahren. Kennt Ihr den?
Du bist hier nicht in der Hundeschule, wo einer ein Stöckchen wirft und die Meute sich freut wenn sie apportieren üben darf...
Ach was, für 4-Zylinder-Fahrer ist alles ab 160Km/h schnell und ab 180Km/h ist
es unverantworliche Raserei und gehört bestraft.
Die, die zusätzlich einen Elektromotor haben schleichen mit 120Km/h, weil das
so herrlich effektiv ist.
Popcorn?
Der Thread ist klar auf Bier/Popcorn ausgelegt ... ist ja auch sonst echt nix los hier 😁
Ernstnehmen wird doch hoffentlich keiner solche seltsamen "Beobachtungen" ??? Oder doch ... ?? 😕
Warum fährst Du mit dem 5 Zylinder nur 160? Angst um die Zylinderkopfdichtung? 😁
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 26. Januar 2017 um 19:20:49 Uhr:
Zitat:
@Eifel-Elch schrieb am 25. Januar 2017 um 14:55:45 Uhr:
...
...Gruß
MarkusMoin,
die Raserei mit 180+ km/h ist einfach unverantwortlich! 😰
Grüße
Ex-Polofahrer
Juchhu!
Der gemeine Porsche-Fahrer lacht sich 'einen ab bei dieser Art (Volvo-)Themen ... bei 180 km/h schaltet er bei seinem 911er doch erst in den 2.ten!
Ich frage mich, ob die neuen 4-Zylinder in den 718ern überhaupt solche Speeds erreichen?! Dafür brauchts doch mindestens 6 Töpfe! 😉
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 27. Januar 2017 um 17:47:52 Uhr:
Zitat:
@Eifel-Elch schrieb am 27. Januar 2017 um 17:30:17 Uhr:
Es gibt einen Unterschied zwischen Rasen und Schnellfahren. Kennt Ihr den?Du bist hier nicht in der Hundeschule, wo einer ein Stöckchen wirft und die Meute sich freut wenn sie apportieren üben darf...
Hab mich geirrt, die Welpen formieren sich...
Super, der Porsche fahrende Hausmeister ist wieder da. Dann kanns ja losgehen :-)
Ich bin so glücklich, dass ich den wieder hochgeholt habe. Sonst hätte ich heute wieder Dschungel gucken müssen. Macht ihr weiter?
Und wir fahren mit 'nem VW Kleinwagen nach Indien! 😉
Ich hol mir erstmal ein Bier. Ich bin total unterhopft.