Gewährleistungs-/ Garantiefall (Bitte lesen, wichtig!)
Bitte lesen, wichtig!
Hallo
Kennt jemand die Firma "pro car" (bei der habe ich eine Garantie "abgeschlossen", allerdings sind mir die brutalen Auflagen erst im Nachhinein aufgefallen) oder weiß jemand wie es mit der gesetzlichen Garantie bei Gebrauchtwagen (von Händler) aussieht?
Folgender Fall:
Audi 80 B4, gekauft mitte November, Samstag nacht Spannrad des Zahnriemens zerbrochen, obwohl erst 60tkm drauf!!
Fällt laut pro car uner Garantie, aber falls die Zicken machen ist das auch bei der gesetzlichen Garantie die mir mein Händler geben muss mit drin?
Und wie lange habe ich auf das Auto Garantie wenn ich es im November gekauft habe?
Hoffe ihr könnt mir helfen, ne Reparatur aus eigener Tasche (va falls die Ventile verbogen sein sollten) kann ich mir echt nicht leisten!! :-((
KonArtis
19 Antworten
Noch eine Frage!
Im Kaufvertrag steht, dass bei einem Rücktritt 30 Cent pro gefahrenen km pauschal fällig sind. Im ADAC Link steht folgendes:
Zitat:
In der Rechtssprechung wird der auszugleichende Vorteil mit 0,7 bis 1% des Kaufpreises des Fahrzeuges pro gefahrene 1000 km bewertet.
Somit ist doch dieser Pauschalbetrag ungültig oder?
In unserem Fall wären es dann nicht einmal 10,- 😁
Hi,
diese 0.7-1% des Kaufpreises gilt soweit ich weiss nur auf Neuwägen. Wie es bei Gebrauchtwägen aussieht weiss ich nicht.
Wie der Händler den Mangel ausbessert bleibt ihm überlassen, hauptsache er ist beseitigt. Wenn der selbe Fehler nach kurzer Zeit wieder auftritt, muss er eben wieder nachbessern.
Nach zweimaligem Nachbessern hast du allerdings das Recht auf Wandelung des Vertrages. Da kann er nicht mehr aus.
Gruß Jürgen
Hmmm ist aber blöd. Wenn auch u.a. der Kat im Eimer ist, könnte er sich auch demnach einen anderen vom Schrotthändler besorgen. Da bleibt dann nur zu hoffen, dass er nicht grad kurz nach Ende der Gewährleistung verabschiedet.
Auf die gewechselten Teile verlängert sich doch wieder die Gewährleistung oder?
Guten Tag ,
ich wollte fragen ob Ihr Schaden am Fahrzeug , von der Pro Car Garantie bezahlt wurde ?
Falls nicht , kann ich Ihnen eventuell behilflich sein .
Tel. 0 1 7 7 - 6 4 1 8 5 9 9