Gewährleistung Experten sind gefragt
Hi und frohes Neues!
Ich darf ja seid 2 Wochen einen e91 325d mein eigen nennen, soweit ist auch alles ok...
Probleme bzw Hilfe brauche ich bei:
1. nach dem ersten Anlassen (am morgen z.b.) ruckelt er kurz (höchstwahrscheinlich Glühkerzen)
2. es ist das HiFi System verbaut, Bass liegt bei Null (alles eingestellt aber die Basslautsprecher unter den Sitzen bleiben ruhig)
3. aktivlenkung, bei wenig Geschwindigkeit Lenkung straff und bei hoher Geschwindigkeit sehr sehr leichtgängig
4. das Auto giert extrem nach Schlaglöchern, Spurrillen etc.
5. sitzheizung Fahrer/Beifahrer unterschiedlich was wärme angeht
6. teilweise stört der radioempfang (ich höre z.b. Immer n Joy und bei uns im Golf immer top empfang, im bimmer stört es sehr oft)
7. ich finde das die Handschaltung sehr viel Gefühl gibt was man da mechanisch bewegt (ich meine damit das man nicht einfach schaltet sondern man fühlt was mechanisches (schwer zu erklären))
Ich war jetzt mit nem Kumpel los, er hat sich fast das identische Auto gekauft, bei der Probefahrt konnte ich all diese Probleme nicht feststellen...
Kann man die aktivlenkung umcodieren oder liegt da evtl ein Fehler vor?
Was kann ich auf Gewährleistung regeln lassen und muss das Auto zum Händler dafür (200km einfache Strecke)
Daten:
Aus 03/07
149.000km jetzt drauf (ich bin 2000km davon gefahren)
M Paket ab Werk innen und außen
Gruß Abt
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Nen zweiten, evtl. kompetenteren BMW-Händler aufsuchen? 🙂
Oder Mail an kundenbetreuung@bmw.de -> Da wird Dir sicher geholfen!
Ich komm aus einem Gebiet wo der nächste Stützpunkt 40km Anfahrt bedeutet, Ergebnis kennt ihr. Der nächst weitere 60km (ich ruf da gleich mal an) und denn gibt es in 65km und 90km Entfernung noch welche, alle tragen den selben Namen über der Tür...
Ist das Auslesen wirklich so eine große Sache??? Von wegen neuen Fahrzeugauftrag erstellen etc?
Gutachter sind keine Götter, man darf ihnen also auch widersprechen ...
Gutachter anschreiben, das hier geschriebene schön aufbereiten, vielleicht mit einigen BMW-Listen bzgl. der verbauten Sonderausstattung und dann um Stellungnahme bitten. Ganz einfach ...
Ja, und schreib an die BMW Kundenbetreuung! Leg denen den Fall dar und frag ob das sein kann dass die Boxen zwar verbaut sind, aber nicht angeschlossen beim HiFi-System.
Hab jetzt den anderen Stützpunkt angerufen, der Meister meinte dort das es völliger nonsens is was der Meister gestern sagte. Da beide tot sind ist das Problem komplexer