Gewährleistung Experten sind gefragt

BMW 3er E91

Hi und frohes Neues!

Ich darf ja seid 2 Wochen einen e91 325d mein eigen nennen, soweit ist auch alles ok...

Probleme bzw Hilfe brauche ich bei:

1. nach dem ersten Anlassen (am morgen z.b.) ruckelt er kurz (höchstwahrscheinlich Glühkerzen)
2. es ist das HiFi System verbaut, Bass liegt bei Null (alles eingestellt aber die Basslautsprecher unter den Sitzen bleiben ruhig)
3. aktivlenkung, bei wenig Geschwindigkeit Lenkung straff und bei hoher Geschwindigkeit sehr sehr leichtgängig
4. das Auto giert extrem nach Schlaglöchern, Spurrillen etc.
5. sitzheizung Fahrer/Beifahrer unterschiedlich was wärme angeht
6. teilweise stört der radioempfang (ich höre z.b. Immer n Joy und bei uns im Golf immer top empfang, im bimmer stört es sehr oft)
7. ich finde das die Handschaltung sehr viel Gefühl gibt was man da mechanisch bewegt (ich meine damit das man nicht einfach schaltet sondern man fühlt was mechanisches (schwer zu erklären))

Ich war jetzt mit nem Kumpel los, er hat sich fast das identische Auto gekauft, bei der Probefahrt konnte ich all diese Probleme nicht feststellen...

Kann man die aktivlenkung umcodieren oder liegt da evtl ein Fehler vor?

Was kann ich auf Gewährleistung regeln lassen und muss das Auto zum Händler dafür (200km einfache Strecke)

Daten:
Aus 03/07
149.000km jetzt drauf (ich bin 2000km davon gefahren)
M Paket ab Werk innen und außen

Gruß Abt

34 Antworten

So so, Bassboxen verbaut, aber werden nicht angeschlossen 😁
Guter Witz....

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

So so, Bassboxen verbaut, aber werden nicht angeschlossen 😁
Guter Witz....

Ich dachte, ich steh im Wald... Mein Kumpel war dabei (335i Fahrer) und meinte nur: warum bestellt man sich überhaupt dann ein HiFi System?!?

Und der Gutachter hat es so aufgenommen-> das hat mir also rein gar nichts gebracht 😠

Der eine 🙂 sagt das und der heute das 😕

Ich hab nur Standard mit Prof und bei mir tut der Bass.. 🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich hab nur Standard mit Prof und bei mir tut der Bass.. 🙂😉

Das freut mich für dich 😉 wenigstens läuft das andere schonmal, fehlt jetzt nur jemand der mir mit dem HiFi weiter helfen kann... Pi**t mich richtig an momentan.

Ähnliche Themen

Aber es besteht doch nur die Möglichkeit, dass die Bässe unten nicht angeschlossen sind, oder am Radio selbst nicht. Gibts beim Hifi nen separaten Verstärker? Gehe davon aus.
Da müssten dann doch die Basströten dranhängen.

Abgesehen vom HiFi:

Wenn der Händler (war ja sogar ein "freier"?) ohne viel Mucken die Fahrwerksbuchsen erneuert, ist es keiner der ganz schlechten Sorte.

Jegliche Fahrwerkskomponenten gehen bei deutlichst über 100Tkm (hier sind's ja schon fast 150T) in einschlägigen Urteilen nicht immer, aber doch sehr oft zu Lasten des Käufers (bei einem Gebrauchten hinzunehmender Verschleiss), selbst dann, wenn die Verkehrssicherheit etwas eingeschränkt wird.

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Abgesehen vom HiFi:

Wenn der Händler (war ja sogar ein "freier"?) ohne viel Mucken die Fahrwerksbuchsen erneuert, ist es keiner der ganz schlechten Sorte.

Ist ein freier ja. Ich habe bei der Probefahrt einen verfärbten Xenonbrenner bemängelt, dieser wurde umgehend auch ersetzt. Ich kann dem Händler nichts schlechtes nachsagen, klar is das er jetzt auch sein Geld schützen will nur kann er das jetzt mit dem HiFi System???

Ich würde zu BMW gehen, die wissen ja was am Auto verbaut wurde, und mir da eine Aussage holen.
Der Gutachter scheint ne Pfeife zu sein....

Zitat:

Ich würde zu BMW gehen, die wissen ja was am Auto verbaut wurde, und mir da eine Aussage holen.
Der Gutachter scheint ne Pfeife zu sein....

Nein nein, ich habe wohl zuviel rumgefaselt...

Ich war gestern bei BMW mit dem Gutachter zusammen.

Der Meister von BMW hat das gesagt mit nicht angeschlossen!!!-> der Gutachter hat es denn so aufgenommen und das wars 🙁

Ich gebe doch jetzt keinen Fahrzeugauftrag auf nur um meine Ausstattung zu wissen... Ich halte die Meisteraussage für reinen Blödsinn.... Ich kann und will diese Aussage nicht verstehen, boxen verbaut aber nicht angeschlossen und nicht codiert bei einer SA...

Schau doch erstmal online kurz nach, was Dein Auto an Ausstattung bzw SA hat.
Sache von 2 Min. Vielleicht hilft das erstmal weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Schau doch erstmal online kurz nach, was Dein Auto an Ausstattung bzw SA hat.
Sache von 2 Min. Vielleicht hilft das erstmal weiter.

0676 HiFi Lautsprechersystem

0609 Navi Prof

0672 6 fach Wechsler

Ich zitiere:

"Beim Hifi sind es 4 Mittel- und 4 Hochtoener (gesamtleistung 4x25 Watt) und 2x40 Watt beim Bass (2 Woofer)."

Super BMW Meister und Gutachter! Klasse 😁
http://www.motor-talk.de/forum/hifi-lautsprechersystem-t805358.html

Und hier noch:
http://de.bmwfans.info/.../

Ich gluab kaum dass BMW Basslautsprecher verbaut wenn die gar nicht vorgesehen sind 😉 Da hat Dir der BMW Meister mMn schöne Sch***e erzählt.

PS: 2.0 TDI 170Ps Bj 07 biste gefahren? Ich hatte nen 07er A4 mit 2.0TDI und 170 PS 😁 Top Motor, oder? 😁 😁 😁

Zitat:

Und hier noch:
http://de.bmwfans.info/.../

Ich gluab kaum dass BMW Basslautsprecher verbaut wenn die gar nicht vorgesehen sind 😉 Da hat Dir der BMW Meister mMn schöne Sch***e erzählt.

PS: 2.0 TDI 170Ps Bj 07 biste gefahren? Ich hatte nen 07er A4 mit 2.0TDI und 170 PS 😁 Top Motor, oder? 😁 😁 😁

Ich vermisse den A3 🙁 Motor war scheisse!!!! Aber Sound System ging dafür 😛 ich bin geheilt von audi, siehste ja in der Sig.

Was mach ich denn jetzt??? System ist drinne, die Boxen verbaut...

Nen zweiten, evtl. kompetenteren BMW-Händler aufsuchen? 🙂
Oder Mail an kundenbetreuung@bmw.de -> Da wird Dir sicher geholfen!

Deine Antwort