Gewährleistung Discover Pro?
Hallo,
habe meinen neuen Passat Limo letzte Woche Mittwoch abgeholt.
Leider bin ich von der Verarbeitung des Discover Pro ziemlich enttäuscht.
Für eine 2000€ Sonderausstattung...
Warum?
Die 3 Ecken rechts unten, rechts oben und links unten sitzen unbeweglich und bombenfest. Diese Bereiche haben einen satten Klang beim antippen und wirken sehr wertig; wie es sein soll.
Die linke obere Ecke hat etwa einen halben Milimeter Spiel (ja wirklich so wenig - mit dem Auge kaum sichtbar). Tippt man in diesem Bereich, klappert es. Haptisch ist das auch ein anderes Tippgefühl. Nicht schön.
Um das zu reklamieren, ist es aber fast zu wenig. Wäre mir fast schon peinlich; nervt mich aber leider dennoch in Anbetracht eines nagelneuen Autos und noch dazu bei einer nicht gerade billigen Sonderausstattung.
Hat das Display vielleicht schon mal jemand draußen gehabt bzw. gesehen? Weiß jemand wie es aufgebaut ist? Ich stelle es mir so vor: Der Touchscreen ist von hinten in den Rahmen geschraubt. Dann müsste man nur die entsprechende Schraube festerziehen stimmt's?
Mit so einer konkreten Wunsch könnte ich zu meinem Händler gehen.
Oder ist das ganze Ding verklebt? (Was schlecht wäre...)
Danke und lG
Mario
23 Antworten
Teils/teils.
Letzte Woche, als es doch kühler war (in der Früh knappe 2 Grad), hat es sogar genügt den Motor zu starten (Diesel).
Dann schnarrt es schon.
Jetzt wo's wärmer ist, nur noch wenn man draufdrückt. Was man beim Touchscreen aber halt öfters mal tut.
LG
Mario
Zitat:
@Mario122 schrieb am 24. April 2017 um 21:08:45 Uhr:
@ johnny Ramone: Ah, aber vielleicht noch ein Nachsatz.Wenn du vom Display sprichst, meinst du das ganze Teil.
Ich spreche wirklich vom Touchscreen selbst, der etwas nachgibt.
OK, dann ist das Teil selbst ja mangelhaft und müsste tatsächlich getauscht werden. Umso mehr frage ich mich was sie denn wohl mit Filz gemacht haben🙂
Filz = der PU-Schaum des KFZ-Gewerbes ... ein Problemlöser fuer alle Faelle ... ;-)
Nein Nein Nein...nicht Filz sondern Butyl. Das schwarze klebrige Zeug, damit fixen die sogar ganze defekte Verkleidungen und hoffen der Kunde merkt es nicht...alles schon erlebt.