Gewährleistung ausschließen ?

Opel Vectra B

Hi,
wir suchen zur zeit ein neues auto für meine frau und da sind zur zeit 2 wirklich gute angebote, aber die angebote sind mir nicht ganz geheuer.
den einen händler habe ich gefragt, ob garantie dabei ist und da meinte er nein, dann fragte ich wie es mit der gewährleistung aussieht, die ein händler meines wissens, gesetztlich vorgeschrieben bekommt. dazu meinte die auch wiederrum, nein, sie geben auch keine gewährleistung.
nun die frage, können händler sowas ausschließen ?

und dann hätt ich noch die andere frage wegen der garantie.
der andere händler meinte, die garantie kostet 300,- kann man die allgemein auch privat irgendwo kaufen oder nur direkt bei kauf des wagens über den händler ? und ist das fair 300,- ( denke doch schon ).

habs etwas eilig damit 🙁

hier der erste und hier der zweite 🙂

danke schonmal

cu frosti

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dokatoto

Die sogenannten Kollegas 🙂

o.k. der erste is dann meinetwegen durch, obwohl der wagen so top wäre, aber unter der haube wahrscheinlich was "gedreht" ist.

beim zweiten mach ich mir so meine gedanken wegen dem sprachlichen an sich.
meine frau hatte mit ihm telefoniert und nur gebrochenes deutsch / türkisch.
ich versteh halt gern was ich kauf 🙁

und die private frau meldet sich nicht 🙁

trotzdem schonmal danke für die ganzen tips.

cu frosti

Tach,

ich kaufe grundsätzlich keine Autos von Ausländern von allem keine von Türken oder Araber.

Bin selbst Ausländer und weiß das man denen keinen Meter trauen kann.

Alle meine Autos habe ich bis jetzt nur von deutschen Mitbürger egal ob Händler oder Privat gekauft.
Natürlich kann man auch beim deutschen Händler auf die Schnautze fallen, aber das risiko ist bei den anderen viel größer.

Laß die Finger von beiden Autos und such dir was anderes. Der Automarkt ist voll 🙂

Gruß

Öhm, "voll krasse Aussage" sozusagen 😉
Denken tue ich sowas ja auch manchmal, aber genau genommen ist es nur eine der üblichen Pauschal-Vorverurteilungen. Ich kenne "Ausländer" (es heisst doch neuerdings "Planeten-Mitbewohner mit Migrationshintergrund" oder so ähnlich 😁 ), denen ich blind vertraue, ebenso "deutsche Händler", von denen ich keine Tageszeitung annehmen würde, weil ich Angst hätte, sie hätten Buchstaben rausgeklaut. Es gibt überall solche und solche...

Aber in diesem Fall ist mir Deine Aussage auch in den Sinn gekommen, der typische schlampige Auftritt spricht klar dafür 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dirk11

Aber in diesem Fall ist mir Deine Aussage auch in den Sinn gekommen, der typische schlampige Auftritt spricht klar dafür 😉

Meinst du meine Aussage? Was meinst du mit schlampigen Auftritt? 😕