Getunter Lupo (12000€)
Hallo VW-Freunde!
Als ich heute beim Autohändler übern Hof lief is mir ein geiler Lupo aufgefallen:
getunt (ich vermute mal von VW, Sportversion oder sowas mit 125 PS!!!)
Daten:
Bj. 02
20000km
92 kw
und dann jede menge Tuningteile (Dachspoiler usw.)
Wie geht das Ding ab?
Sind dafür 12.000 € angemessen?
Sschreibt mir bitte eure Meinung!
Danke!
Gruß
Hephi
23 Antworten
Re: Getunter Lupo (12000€😉
Zitat:
Original geschrieben von hephi
(ich vermute mal von VW, Sportversion oder sowas mit 125 PS!!!)
Schreit ja verdächtig nach Lupo GTi 😉 😁
Geht extrem gut für so einen Winzling...🙂
0-100 in knapp über 8 Sekunden, VMax: 205 km/h
Die Tuningteile sind wahrscheinlich die serienmäßigen GTI-Anbauteile. Schau Dir mal den GTI auf www.volkswagen.de im Lupo-Konfigurator an..
Wenn's ein GTI ist, ist der Preis durchaus fair...der kostet neu mit ein bissl Schnickschnack an die 20.000.
E.
ja er geht gans gut der gute
aber dat kostet auch das teil.
Ähnliche Themen
Re: Getunter Lupo (12000€😉
Zitat:
Original geschrieben von hephi
Hallo VW-Freunde!
Als ich heute beim Autohändler übern Hof lief is mir ein geiler Lupo aufgefallen:
getunt (ich vermute mal von VW, Sportversion oder sowas mit 125 PS!!!)Daten:
Bj. 02
20000km
92 kw
und dann jede menge Tuningteile (Dachspoiler usw.)Wie geht das Ding ab?
Sind dafür 12.000 € angemessen?
Sschreibt mir bitte eure Meinung!Danke!
Gruß
Hephi
Naja 12000€ istschon ne Stange Geld. Aber bei dem Km Stand ist der Wagen ja wie neu.....denke das ist ok.
Hi Jungs!
Danke für eure Kommentare!
War vorhin nochnmal beim Händler: Is ein GTI!
Hatte ich überlesen. Hab noch geneure Daten:
EZ: 12.04.2002
KM: 21.000
KW: 92
laut dat.de:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 9.460,00 EUR
Der Händler will 12.900€ dafür!
Naja, werde wohl etwas sparen müssen...
Was schluckt das Ding denn? Wieviel?
Wie hoch sind Steuern und Versicherung ungefähr?
Sonst irgendwelche Besonderheiten?
Hat die Karre Sound?
Danke, für comments!
Gruß
Hephi
auf jeden fall mehr soun als nen 60ps peugot
ja der sound is schon top
wenn mann bedengt das das nur ein loop ist.
ach so falls du mehr sound willst wekaufe grad ne
GTG anlage ab kat in edelstahl
Und ne bmc airbox aus carbon
ergibt nen extremen sound am gti
Ich lieben meinen gti *smile*
hat der vom händler schon 6 gang getriebe??
meiner verbraucht so um die 10 l stadtverbrauch
aber er macht tierisch spass
lg Cloon
Versicherung ist leider nicht ganz billig....
Haftp.:18 TK:22 VK:22
Ich hab mal die letzten 5 oder 6 Mal an der Tanke den Verbrauch ausgerechnet, war immer so zwischen 8 und 8,5 Litern SP. Fahre in letzter Zeit einen ziemlich gleichmäßigen Mix aus Stadt, Landstrasse und Autobahn...allerdings auf der AB nie über 170 km/h, da ich noch Winterreifen drauf hab (und meine Goodyears laut ADAC-Test bei erlaubten 190 schon mal gerne auseinanderfliegen 😁). Wenn Du ihn nur trittst, sind's so um die 10 Liter.
Sound kann ich nur von innen beurteilen, hab ihn noch nicht selber von außen gehört...klingt aber schon geil für nen 1.6-Liter-Motor. Allerdings wird's bei AB-Tempo schon ein bissl schwierig sich zu unterhalten, da er schon bei 140, 150 km/h um die 5000 dreht (mit 6-Gang-Getriebe).
Besonderheiten? Hmm..Er hat Xenon...das hatte mein letzter Wagen auch schon und das ist etwas, das ich nicht mehr missen will...macht echt nen gewaltigen Unterschied für mich.
Außerdem ist er echt selten...Ich fahr den Wagen jetzt seit über 3 Monaten und hab in der Zeit grad mal zwei andere Lupo GTIs gesehen (einer davon in München)...hier in Köln hab ich also erst einen anderen GTI gesehen.
Alles in Allem halt ein echt praktischer, kleiner Wagen mit ordentlich Bumms.
Gilt zwar für alle Lupos, aber man kriegt mehr in die Karre rein, als man denkt. Vor zwei Wochen war ich auf einer LAN-Party in Holland und hab in die Kiste folgendes reinbekommen:
2 ausgewachsene Männer
2 große Sporttaschen, 1 Pilotenkoffer
Chieftech medium-Server-Gehäuse
19 Zoll-Röhrenmonitor
große "Einkaufskiste" mit PC-Zubehör
großes Kopfkissen 🙂
Motorradhelm
Das war mit umgelegter Rückbank, auf der Rückfahrt war ich alleine und musste noch nicht mal die Bank umlegen:
http://www.guncam-archive.de/Misc-Stuff/050227_141147.jpg
Kann den GTI nur empfehlen. Kritikpunkte:
- Winterreifen sind leider ziemlich überfordert mit der Leistung. Ich wünschte, ich könnte etwas größer dimensionierte Wintergummis draufpacken, mit den 185ern in 14 Zoll fährt er sich nicht wirklich sportlich in Kurven. Auf meinem alten Wagen hatte ich Pirelli Snowsports in 205 16 Zoll (Sommer 225/17 Zoll)drauf und konnte genauso fahren wie im Sommer...
- Seitenwindempfindlichkeit und kurzer Radstand. Nervt manchmal auf der Autobahn, wie der Wagen auf Spurrillen/Unebenheiten reagiert oder von einer Windböe zur Seite gedrückt wird. Ist aber natürlich ein generelles Lupo-Problem
- Lenkung etwas zu gefühllos/zu wenig direkt...als ob die Servounterstützung zu stark eingestellt wäre. Passt nicht wirklich zum Charakter des Autos.
- Frontspoiler schon serienmäßig sehr nah an der Strasse. Der setzt schon auf einem nicht abgesenkten Bürgersteig beim Einparken auf. Die Gummilippe unter dem Frontspoiler sieht bei mir schon ziemlich zerfetzt aus..🙂.
- Kleine Verarbeitungsmängel. Bei meinem bisher:
Griffe für Frontsitz-Lehnenentriegelung lösen sich, wenn man sie ein bissl zu harsch anpackt, gerne mal ab.
Schraube der Fahrersonnenblenden-Befestigung locker, Himmel überm Fahrersitz ebenfalls locker (wahrscheinlich nur ne lose Befestigung)
Teppichboden im Fahrerfußraum lose (hebt sich vom Boden, wenn man versucht die Fußmatte loszuklipsen)
Ach ja..schau doch mal bei www.mobile.de nach...vielleicht findest Du da ja einen billigeren GTI. Die Händler schlagen natürlich was obendrauf, die wollen ja auch verdienen...🙂
Puha! Langer Post...sorry..🙂
E.
@elvis
Zitat:
http://www.guncam-archive.de/Misc-S...0227_141147.jpg
Da schauen ja die rohen stahlräder raus, wo sind die Radkappen? Schande!!!! 😁
P.S.: Hab genau die gleichen WR, wie bist du mit denen zufrieden, also im Schnee?
Ich werd auf jeden fall andere kaufen, sind gott sei dank jetzt runter.
MfG
Mea Culpa! Ich hatte versucht mir Kappen zu holen, allerdings waren die von ebay nur für Felgen mit Clips-System geeignet...🙁 Da hab ich dann entnervt aufgegeben, und in ein paar Wochen sind eh wieder die Bratwurst-Felgen drauf..🙂
Nee....bin nicht wirklich zufrieden mit den Dingern. GoodYear UltraGrip 6...hier der Test auf adac.de (wenn auch in 185/60/14, bei uns sind's wohl 185/55/14):
http://www.adac.de/.../GoodyearUltraGrip6.asp?...
Was Fahrverhalten auf Schnee angeht echt in Ordnung, aber die Seitenführung lässt in schnellen Kurven echt zu wünschen übrig. Außerdem fühlt der Wagen sich bei Nässe manchmal richtig "leicht" an, so als ob er jede Sekunde abfliegen würde (kann aber auch an der etwas zu leichtgängigen Lenkung liegen). Kann natürlich auch sein, dass das einfach an den kleinen Rädern/Reifen liegt undnix mit den Gummis selber zu tun hat...ist halt schon ein ziemlicher Unterschied von 205/45/15 zu 185/55/14...
Meine sind leider noch richtig neu...würde die nur ungerne wegschmeissen (man hat ja kein Geld zu verschenken)...aber ich denke, wenn sie runter müssen, werd ich mal schauen ob's Michelins in der Größe gibt. Pirelli hat soweit ich weiß die Snowsports nicht in den Dimensionen im Angebot....🙁
E.
Hmmm...Snowsport 210 gibt's in 205/55 R15 und Sottozero 210 gibt's in 205/60 R15...könnte mir vorstellen, dass die passen, da die Dimensionen ja sehr nah an den Sommerreifen sind. Fragt sich nur, ob man das eingetragen bekommt....
E.
Zitat:
Snowsport 210 gibt's in 205/55 R15 und Sottozero 210 gibt's in 205/60 R15
Snowsport 190 gibt's in 185/55 R14 die 210er auch, aber nur als auslaufmodell. Ist wohl der sottozero das folgemodell. Mir reichen die "T" Reifen völlig. Schnell fahren reicht mir im Sommer. Mir ist der Grip im Schnee sehr wichtig, weil's bei uns immer recht viel Schnee hat.
Bei deinen oben genanten Reifen hast du wohl keine Chance die ohne Tachoangleichung (wenn Überhaupt) eingetragen zu bekommen. Eine mögliche Grösse wäre noch 195/50 R15, die wäre noch im Rahmen. Aber der Querschnitt ist für einen Winterreifen meiner Meinung nach zu klein. Werd mir die neuen WR (geplant Conti TS780) auf Alufelgen ziehen lassen. Dann sieht man ihnen auch nicht mehr an das es nur 14er sind. 😉
MfG
die conti ts780 fahr ich in 185/55 r14 auf ner billigen alufelge, bereits zwei winter und (leider) einen sommer.
bin sehr zufrieden mit den reifen.
gruss,
tom