Getunte Fahrzeuge provozieren.....
Passiert es euch auch manchmal das einige (viele) Leute die mit serienmässigen Gurken herumfahren, sich von getunten Fahrzeugen derart Provoziert fühlen, dass die zur Hupe, Lichthupen, dichtes auffahren und sogar zu einscheraktionen greifen als gebe es keinen morgen?
Man fährt ganz gemütlich die Strasse lang, hält sich an die StVO und provoziert nur duch die Anwesenheit !?!
Wie oft mir dies schon passiert ist kann ich nicht mehr mitzählen ! Wie oft ist es euch passiert?
Was haben diese Leute für Komplexe?
Oder was für Vorurteile?
Darf man heutzutage nicht mehr mit getunten Fahrzeugen herum fahren?
Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Erzählt mal von euren Erfahrungen.
51 Antworten
lustiger thread...
komischerweise passiert mir sowas nie, obwohl mein CLK auffällt wie ein schwarzes schaf.
fahre den wagen seit 1 jahr in getuntem zustand, und mich hat die polizei noch nie angehalten - zumindest nicht aus tuning-technischen gründen. irgendwas macht ihr falsch mit euren polo´s und golf´s 😁
naja son Rentnerhocker wie deinen lässt man halt in Ruhe :P *Spaß*
Die Golf,Polo Fahrer müssen halt mit dem "breiter tiefer härter aber 45Ps" Vorteil leben. Umso mehr Spaß macht es dann wenn man die Drängler mal vom Gegenteil überzeugen kann, auch CLK Fahrer :P
Hehe, gut gesagt 🙂 Ich fahr übrigens einen umgebauten VR6, der von außen noch hübsch dezent wirkt (sieht man ja in meinem Avatar) und mein alter Polo war mit seinen knapp 90 PS auch schon ganz schön flott, bei 800 kg Leergewicht kein Wunder 😛 Gerade mit dem hats Spaß gebracht, scheinbar überlegene Kisten abzuhängen (zugegebenermaßen war auf der Autobahn bei Tacho 195 Schluß, aber was soll ich mehr bei 13-Zöllern erwarten 😁 ).
....
Ähnliche Themen
Kann da nur zustimmen. einfach viel zu intolerant oder auch einfach nur dumm die leute...
Zitat:
Original geschrieben von Benoggl
was ich zum Beispiel zum kotzen finde...stellt euch vor, ihr fahrt durch eine 30er Zone... und das auch mit nicht mehr als 30km/h ...denoch zeigen pasanten, anwohner wie auch immer 3 finger hoch oder zeigen auf irgendwelche straßenschilder ...ich nehme mal an die herrschaften denken laut ist gleich schnell... und wenn ich im 2. bzw. 3. durch sowas durchfahr hört man mein auto nunmal...aber ich bin doch deshalb noch lange nicht zu schnell
auch das erlebe ich häufig. bin bei mir in der gegend wohl der einzige (ich kenne keine ausnahme und habe noch NIE eine gesehen) bin der in der 30er zone 30 fährt. trotzdem werde ich angeschrien, es wird wild gestikuliert oder man geht mir nach bis ich geparkt habe und spricht mich auf mein 'rücksichtsloses verhalten' an.
naja wenn das jmd probiert ist demjenigen nicht klar, dass ich mich sehr gut auszudrücken weiß und ich ihn in grund und boden reden kann.
getuntes auto nicht gleich dumm!und noch was:
es gibt nichts besseres als angehupt/ angeschriehn/ an-gestikuliert zu werden und einfach lächelnd zurückzuwinken 😁
DAS lässt die leute ausflippen und kein böser blick oder kein gefluche wirkt besser als genau das.
soviel zu meinem ausflug ins vw-forum 🙂
Zitat:
Original geschrieben von G40-Aiight
Wie oft mir dies schon passiert ist kann ich nicht mehr mitzählen ! Wie oft ist es euch passiert?
Was haben diese Leute für Komplexe?
Oder was für Vorurteile?Darf man heutzutage nicht mehr mit getunten Fahrzeugen herum fahren?
Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Der Tuner erhält doch genau die Reaktion für die er Zeit und Kohle investiert hat, Aufmerksamkeit.😛
Um sich anschließend in Unschuld zu suhlen..... ich will doch lediglich nur ein etwas anderes Auto fahren 🙄
.... und wenn die Gefahr besteht das mich keiner wahr nimmt, dann sorge ich schon dafür...😎
Neid kommt bei mir allerdings weniger auf, mehr Trauer drüber, wie man Oldtimer so verschandeln kann....😠
..... wenn die Fahrzeuge allerdings wirklich gut aufgepüppelt sind, dann auch etwas Wehmut, das diese Zeit wohl für einen vorbei ist. 🙂
schön zu hören, dass ich nicht alleine bin 😉
nein, also wenn ich mit den autos meiner ellis unterwegs bin hab ich kaum probleme mit dränglern oder anderen idioten und schon gar nicht von der fraktion "tifer, breiter, härter", fahr ich aber mit meinem polo (an dem wirklich nur ein wenig gemacht ist) hab ich des öfteren probleme mit irgendwelchen hirnies!
2 bspl. aus letzter zeit:
a) ich biege rechts an einer kreuzung ab, es war nachts am wochenende, innerorts. es war alles frei, habe mich auch mehrmals versichert und noch nen kollegen an bord, der das nicht anders sah 😉
jedenfalls fahr ich zügig raus (was halt für nen aau zügig ist), beschleunige auf 60 und auf einmal gibt mit eine ford firsta (bj. ca. '92) wie verrückt lichthupe, als ob ich ihm die vorfahrt genommenj hätte (das nach viell. 300m nach der kreuzung 🙄 )
nunja, ich hatte sowieso grad bissl streß, also ersteinmal schön auf 30 abgebremst... aber er hätte wunderbar überholen können, es war kein auto weit und breit zu sehen. jedenfalls meinte er dann eben mit nachfahren zu müssen. hab ich natürlich mit gemacht 😉
jedenfalls steig ich ganz normal aus, habe nichts gesagt, der typ belegt mich wie blöd, droht mir "aufs mauk zu hauen" und verdünnisiert sich wieder ganz schnell 🙄
nunja, ich glaube nicht, dass mir das mit einem, sagen wir mal, seriöserem auto passiert werden. das klischee des jugendlichen autofahrers mit rüpelmanieren war erfüllt, der schalter wurde umgelegt auf "dem zeig ichs"
ich finde soetwas lächerlich! jeder macht fehler, aber manche projezieren doch schon viel ihre vorurteile auf andere.
b) neulich habe ich einen neuen ford fiesta (viell. können die mich nicht leidne 😁 ) überholt. innerorts, ohne gefahr o.ä., weil ich keine lust auf knappe 40km/h hatte... 🙄
nunja kaum hatte ich gefahrlos und eben normal überholt schon bekam ich wieder die lichthupe... 😠
aber diesmal hatte ich besser laune und hab sie oder ihn gelassen.
aber ich könnte noch weiter reden, gerade wenns ums überholen geht können viele es nicht ab, wemm sie von so nem kleinen auto "versägt" werden, anders kann ich mit das verhalten vieler nicht erklären. mit den family-autos passiert mir sowas nicht und mit denen fahr ich aufgrund des potentials oft schneller...
Ich will auch mal meinen Senf dazu geben! 🙂
Ihr Polo/Golf/Lupo und was es da so gibt... - Tuner seid mir ein ziemlich witziges Volk!
Es gibt da immer 2 Gruppen.... (seid heute morgen würd ich sogar auf 3 tippen!)
1. Die 18 Jährigen die einfach nur zu viel Need for Speed gespielt haben und drängeln und nerven was das zeug hält mit ihren 45 PS Gurken..., allerdings muss ich sagen, dass ich davon echt weniger Leute hier sehe als man erwarten könnte!
2. Dann gibt es noch die Leute die ihre Wagen wirklich schick machen mit hübschen Rädern, Lackierung und allem. Sie stöhren mich eigentlich nicht und fahren eher ruhig, da sie warscheinlich nicht die Absicht haben ihren Wagen kaputt zu machen. Da gibt es SEEEEHR viele, viel nervigere V. Teilnehmer die mit ihren Geschäfts/liefer Autos SO derart drängeln und meckern dass einem wirklich der Kragen platzen könnte... 🙁
und die dritte "Gruppe" von der ich bisher aber nur ein "Mitglied" ertappt habe! Heut morgen stand ich an der Ampel: alles frei neben mir taucht ein kleiner Polo auf und fordert mich zum Rennen auf ... naja dachte ich mir ... "Lass mal lieber wegen Polizei ect." während ich allerdings in Gedanken war sprang die Ampel auf Grün um und der Polo verabschiedete sich mit einem brachialen Donnern... besser egsagt einem Schreien wie ein Formel 1 Wagen und legte eine Spur dank Durchdrehender Reifen hin die ungelogen mit sicherheit um die 25 Meter war :O
Etwas geschockt war ich schon 😁 War aber ein witziger Moment
Grüße an alle Fahrer, die sich beim Lesen vieleicht selbst in so eine Gruppe einordnen konnten! 🙂
Das passiert nicht nur bei liebevoll getunten "normalen" Fahrzeugen.
Tribal-verzierte Fiestas und Corsas machen auch die halbrecherischsten und selbsterhaltungstriebverleugnendsten Manöver, um eine Corvette, einen Mustang oder einen Ferrari zu überholen. Auch wenn der nur in der Parklücke steht. Immehin ist man schneller! Abends wird dann damit angegeben, daß man mit dem 70 PS-Opel einen Ferrari versägt hat. Damit dieser das auch mitbekommen hat ist man ihm direkt vor die Nase gefahren, so daß er eine Vollbremsung machen mußte..
In der Tat ist der Wahn solcher Knalltüten die größte Gefahr für den Fahrer eines seltenen oder potentiell schnellen Autos. Einfach weil die Wahnsinnigen unberechenbar sind.
Selbst ein historischer Cadillac wird da als möglicherweiser Renn-Gegner erkannt, nur weil ein 8,2 Liter-Achtzylinder sein Blechgebirge befeuert.
Auch immer wieder irritierend ist das ohne-Rücksicht-auf-Verluste-nebenherfahren, nur damit der nicht minder mit fehlendem Selbsterhaltungstrieb ausgestattete Beifahrer ein paar Fotos vom seltenen Voiture mit dem Handy schießen kann . Dafür muß der Gegenverkehr dann schon mal auf den Seitenstreifen ausweichen!
Ich denke wer ein seltenes Auto fährt, oder seine Gurke von der stange ein bisschen aufpeppt (und damit meine ich KEINE tribal aufkleber von Real, Riesen auspuffrohre, usw usw ...) will doch von der Masse abheben... Ansonsten würde hier doch jeder einen möglichst günstigen Fiat oder was weiß ich fahren...
Auch wenn er es warscheinlich abstreiten wird gehe ich davon aus, dass mein Vorredner sich in diesem Augenblick (des foto machens) sehr über dieses "Kompliment" gefreut hat 🙂
Als erst gestern ein etwa 9 Jähriger an meinem Wagen vorbeilief und meinte "Mama guck mal, das ist ein tolles Auto" war auch ich ziemlich solz auf mein Werk 🙂 auch wenn ich eigentlich bis auf Felgen und ein paar Kleinigkeiten (die man eigentlich kaum sieht) verändert habe 🙂
Ich habe überhaupt nichts gegen Leute, die schauen und Fotos machen wollen. Das passiert jeden Tag auf einem Parkplatz, an der Tanke oder wenn die Autos irgendwo stehen. Auch Fragen werden immer gern beantwortet.
Aber bitte ohne Gefährdung von Leib und Leben und nicht im laufenden Straßenverkehr. Halsbrecherische Fahrmanöver für einen fragwürdigen Kick liegen außerhalb meines Toleranzbereiches.
Zitat:
Original geschrieben von spechti
Ich habe überhaupt nichts gegen Leute, die schauen und Fotos machen wollen. Das passiert jeden Tag auf einem Parkplatz, an der Tanke oder wenn die Autos irgendwo stehen. Auch Fragen werden immer gern beantwortet.
Aber bitte ohne Gefährdung von Leib und Leben und nicht im laufenden Straßenverkehr. Halsbrecherische Fahrmanöver für einen fragwürdigen Kick liegen außerhalb meines Toleranzbereiches.
Ach darum ging es dir ... ja da hast du wol Recht! Ich hab aus deinem Post gelesen, dass du es nicht magst wenn jemand Bilder von deinem Wagen gemacht, bezogen auf das Auto das Fotographs... das hab ich aber wol falsch verstanden!
Off Topic: hast aber auch ne schöne Kiste 🙂 (falls das in deinem Profil der Wagen ist über den wir hier reden)
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
ich liebe die drängler voll süß 😁
WIe kann man damit so locker umgehen ? Das so zu sagen ist immer leicht aber wenn man mal bedrängt wird....
ich werd jedes mal erlich gesagt so sauer, dass ich zum DTM Fahrer mutiere und trotz erlaubten 70 nur 50 fahre, den Drängler lass ich aber auch nicht vorbei!
Ich weiß, dass das wirklich nicht richtig ist also kann ich auf Moralapostel verzichten... nur eben die Frage: wie bleibt man da bitte ruhig ?
mfg,