Getunte Corsa kaufen?

Opel Corsa C

Hallo,

Hab da mal was schönes entdeckt. Wie findet ihr das Auto?
Da ich keine Ahnung von tunen habe, wollte ich euch mal fragen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=184675296

Beste Antwort im Thema

Ich wüsste gar nicht wo ich da anfangen soll... die Karre ist einfach rundum verbastelt 🙄😮 das mit dem Heckschaden ist noch das i-Tüpfelchen obendrauf ! Auto gar nicht erst angucken und lieber einen originalen 1.4er Sport kaufen, wo noch nix dran gemacht ist.

aber ist nur meine Meinung 😉

39 weitere Antworten
39 Antworten

Gibt auch oft Leute, die eben jeden Cent zusammenkratzen, damit Sie "Markenteile" haben (wo ich bei Irmscher diesen Status seit ca. 10 Jahren nicht mehr seh, aber das ist ein anderes Thema!), aber weder Geld für ordentliche Lackierung, Montage o. Pflege haben. Was bringen mir Irmscher Teile, wenn diese nicht ordentlich verbaut sind... Sieht man genug Karren von -.-

Typische Blender Fraktion, die auch mit iPhone 5s XXL MEGA DUPA SUPA rum rennt, aber zuhause nichtmal ordentlich sauber macht, weil sie sich fürn Staubsauger den Strom, geschweige denn die Beutel leisten können... Oder noch krasser nix zu essen ham...

Und Leute wie ich sind 1,5 Jahre hinterm Steinmetz Grill fürs VFL her gerannt, weil keiner das Dingen abgeben wolllte...

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

(wo ich bei Irmscher diesen Status seit ca. 10 Jahren nicht mehr seh, aber das ist ein anderes Thema!),

Und Leute wie ich sind 1,5 Jahre hinterm Steinmetz Grill fürs VFL her gerannt, weil keiner das Dingen abgeben wolllte...

Ja? Warum das denn, woran machst du das fest? Die Irmscher Teile sind immer noch genauso gut wie früher, vor allem werden die ja auch immer seltener, genauso wie bei Steinmetz & Co ja auch...

du hast 1,5 Jahre nach 'nem Steinmetz-Grill gesucht und hast schlussendlich deinen Corsa verkauft, na super geplant... 🙄

Weil Irmscher es sich verspielt hat Meister... Ich bitte dich jetzt zu Ende zu lesen und erst dann zu posten, aber naja...

Die waren Haus u. Hof Tuner von Opel. Denk mal an den Vectra i500... Jetzt? Gibt keine Irmscher Sondermodelle mehr, neue Teile für aktuelle Modelle (also nicht unsere Cs) kannst auch nicht mehr direkt beim FOH bestellen, weil die nicht mehr im EPC drin sind und keine exklusive Lieferzusage haben.
Desweiteren haben die VIEL Schrott verkauft - informier dich mal über die sündhaft teuren Irmscher Gas-Anlagen - nur Probleme gemacht und selbst Irmscher kann u. konnte die nicht einstellen.
Dann schauen wir mal weiter zu den Styling Artikeln. Alles irgendwie das gleiche und meist war Steinmetz eher mit der Optik aufen Markt u. Irmscher hat sich wie Apple verhalten... das ganze teurer u. "exklusiver" gemacht, obwohl sie im Prinzip nur 3% des Artikels geändert haben...

Wenn man sich dann noch die Irmscher Leistungssteigerungen ansieht, die es gab (machen ja eh nix mehr, weil keiner mehr dazu bereit war das zu kaufen...) - versprechen 20PS bei nem Sauger mehr durch bisschen bearbeiten und chipen... Nix für Ungut, aber ich weiß, wovon ich rede - mein Dad hat vor ca. 10 Jahren, als Irmscher sowas noch angeboten hat, Langstreckenmotoren u. Straßenmotoren für Opel bearbeitet (damals noch bei Kissling, die ihn übrigens wegen seiner Arbeit bei Mantzel abgeworben haben!). Der kam mit viel weniger Aufwand, Preis u. "Zeit" auf locker das gleiche an Leistung, was Irmscher versprochen hat. Hat man dann die Irmscher Motoren aufen Prüfstand gestellt haben die das eh nie wirklich erreicht... oder sind dabei so inhomogen gelaufen, dass das Dingen kaum fahrbar war. Ich war da vllt. 15-16, aber nicht dumm und das Gemeckere bei Kissling u. Mantzel über Irmscher hat man meilenweit gehört.
Und wenn ich heute noch ab u. an mitkriege, wie mein Dad so 1-3x pro Jahr angerufen wird, weil irgendwer seinen Kadett C Motor nach 15 Jahren Slalombergrennen in der Eifel zerlegt hat und einen neuen gern hätte, dann ist das durchaus eine Ansage. Für die Motoren sind Engländer gekommen, nachts um 3 aufe Fähre u. dann nonstop durch. Haben in Oberhausen auf ner Gästematratze in der Werkstatt gepennt und sind dann nonstop wieder zurück...
Ganz ehrlich ich kack auf Irmscher. Alles was die anbieten kriegt man gleichwertig und in meinen Augen schlichter auch von anderen. Und dann kostet es auch nicht alleine 70€ für olle Scheinwerferblenden (größte Fehler, den ich beim Corsa gemacht hab 😁) o. mal eben 200-250€ für nen Grill!

Nicht ohne Grund sind einige Standorte von Irmscher geschlossen worden u. die operieren fast nur noch mit Minimalstbelegschaft.

Sicherlich - jetzt gibt es viele, die genau anderes berichten, aber das ist MEINE Meinung und die kann ich entspannt belegen 🙂 Nicht ohne Grund gehts denen finanziell so mies... und das bei den Mondpreisen!
Design ist eine Geschmacksfrage und wems gefällt - der kann von mir aus auch gerne den Irmscher Grill für 230€ kaufen... Mein Geschmack ists nicht, weil ich den pureren Geschmack vorziehe...

Und nun lasset das Bashen beginnen 🙂

Ja super... den langen Text hättest du dir aber zu 70% sparen können... 😁🙄

ALLES von Irmscher ist ja auch nicht toll, das ist klar... würde mir auch nie 'nen Spoiler oder den Grill von denen dran hauen 🙂 manche Teile sind schlicht unnütz, z.B die Alupedalauflagen oder sowas halt... nur würde ich den Namen von denen nicht so in den Dreck ziehen, schlecht sind die Produkte von denen trotzdem nicht, von Steinmetz ist auch nicht alles toll, der Grill z.B, schwarzer Wabengrill mit 'nem Steinmetz-Logo draufgeklebt, super -.-' da fahre ich lieber weiter den Blitz vorne drauf 😎😉