ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. getriebewechsel PN/ RP

getriebewechsel PN/ RP

Themenstarteram 21. Februar 2003 um 10:33

hi

muss meine getriebe wechseln 1,6 l PN -habe ien getriebe von einem passat 1,8l RP -würde das gehen oder kann ich das nicht machen

danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

geht, mußt nur auf den antriebswellendurchmesser am inneren gelenk achten, entweder die aufnahmen tauschen oder die größeren wellen mittauschen

Mach das nur wenn es ein 5 gang ist. Das 4+E ist zu lang für den PN. Dann kommst du nichtmehr von der stelle.

Den tacho musst du wahrscheinlich auch wechseln. Der ner hat doch 975er wegdrehzahl oder?

975 hat der 32b wenn ich mich nich irre

Getriebewechsel

 

Ich habe hier noch nen kompletten Golf II mit nem 1,6 RF zu stehen dessen Getriebe 1 A ist. Vielleicht hast Du Lust das auszubauen??

geht! du wirst nur ein wenig langsamer vom fleck kommen,hast dafür höhere v-max.!solltest abba, um blitzerfotos zu umgehn, den code auf dem tacho vergleichen,..sollte 950 sein bei dir. wenn der passi den gleichen hat haste keine probs.

was iss den an deinem getriebe im eimer???

V-max wird wohl nicht höher werden 70PS sind 70PS. Mit etwas pech wird er langsamer sein weil der drehmomentverlauf vom motor nicht mit der getriebeübersetzung übereinstimmt.

nich pers. nehmen heiko,abba es ist egal ob ein 70 ps motor

an einem 1.8 getriebe rumleiert odda ein 90ps-er..

wie schon gesagt drehzahl kriegen beide, wird nur länger dauern bis der 70pser auf touren kommt mit dem getriebe

;-)

Der wirds nicht schaffen auf drehzahl zu kommen....

Im aktuellen beitrag zum G60 umbau von DannyNRW kannst du dir die diagramme gerne nochmal ansehen. Ich hab auch noch mehr. Es ist Physikalisch einfach nicht möglich.

heiko ich will es nicht abstreiten,er wird ne weile brauchen bis er auf drehzahl kommt,habsch ja schon gesagt....

abba er fragte ob es geht,und es geht!;-)

Heiko hat auf jedenfall recht.

Ich hab nen 4+E und meiner fährt im letzten gang auch nur 170-im 4ten aber 190.

Der 70 ps motor packt es gegen den hohen Luftwiederstand nicht-ich schätze mehr als 160 wird er nciht packen.Des sind dann 4000u/min, da hast du nich genug durchzug....

70Ps hin odda her.......

meena is 185 gelaufen(nein nicht bergab mit rückenwind)

abba gut lassen wir das,ich weiß das es geht

zu diesem thema sag ich nix mehr,muß jeamir selber wissen was er macht.

Und ich sage dir es geht nicht da ihm die kraft fehlt um gegen den luftwiederstand anzukämpfen.

Nach deiner Logik würde, wie cyrix richtig erkannt hat, das prinziep des 4+E nicht funktionieren. Dann würde ein 4+E auf langer gerader strecke mit 70PS 260km/h erreichen.

Hier nochmal eine Kurve dazu, ließ auch mal den Text auf der linken seite.

Hat eigentlich jemand ne Liste mit den tacho wegdrehzahlen? Die muss man doch auch irgendwie zuordnen können.

der heiko hat vollkommen recht ,das ist neganz einfache sache , und jeder der es schon mal gefahren hat , weiß wie sich das anfüllt , bei geschwindigkeiten von 160kmh ist der wind wiederestand soooo groß , da braucht mann wirklich richtig dampf um raus zukommen.

mein golfi hat ein 4+e und 90ps , mit winterreifen (13"), dreht der schön raus im fünften , also so bis 4800 - 5000 mit denn sommerreifen(15") geht gar nix mehr , da ist bei 4000 feierabend , weil er keinen dampfmehr hat ,selbst eine bergab fahrt ist fast unerheblich , der luftwiederstand bleibt eben , und die 90ps werden auch nicht mehr.

riesen vorteil ist halt das man noch am motor feilen kann;)

bin mal gespannt wie das getriebe mit meinem gti motor läuft ..

hat damit schon mal jemand erfahrungenn gemacht ?

also gti ev motor (nocke und kopf bearbeitet) mit 15zöllern und 4+Egetriebe ? was könnte ich erwarten (kmh) ob der dann oben gut rausdreht ? also jetzt läuft er "laut" tacho knapp 200kmh (also echte 178 wohl) echte 200 müßten drin sein oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen