Getriebetausch 100% auf Kulanz
Moin Moin liebe BMW Gemeinde,
mein X1 xdrive 20d von 2019 , gekauft August 2024 mit 75000 tsd. Kilometer jetzt 94000tsd.,zeigte mir vor kurzem die Meldung: Antrieb prüfen, Weiterfahrt bedingt möglich😳.
Als ich weiterfuhr schaltete das Automatikgetriebe nicht mehr, auch manuell war nix zu machen.
Ich fuhr langsam rechts ran und schaltete dem Motor aus. Nach einer Weile startete ich wieder und der Wagen machte wieder was er sollte. Außer beim langsamer werden wurden die Gänge ziemlich heftig reingehauen beim runterschalten.
Also nächsten Tag zum Händler, dieser stellte dann einen Getriebeschaden fest😱.
Mindestens 10000€ plus Märchensteuer.
Der Händler hat vergangenen Montag einen Kulanzantrag bei BMW gestellt. Ich dachte mir: das wird sowieso nichts.
Und Zack! Heute rief mich der Händler an um mir zu sagen, dass BMW das Getriebe zu 100% tauscht!!!
Wochenende gerettet!!!!!
Gruß, euer BMWeggi.
6 Antworten
Zitat:
@BMWeggi schrieb am 11. Juli 2025 um 18:08:22 Uhr:
Moin Moin liebe BMW Gemeinde,
Und Zack! Heute rief mich der Händler an um mir zu sagen, dass BMW das Getriebe zu 100% tauscht!!!
Wochenende gerettet!!!!!
Gruß, euer BMWeggi.
Schön zu lesen. Es stimmt jedenfalls hoffnungsvoll, dass in schlimmen Fällen doch noch Rettung nah ist.
Zitat:
@BMWeggi schrieb am 11. Juli 2025 um 18:08:22 Uhr:
... dass BMW das Getriebe zu 100% tauscht!!!
Da das Problem mit dem Getriebe nicht ganz unbekannt und BMW vergleichsweise kulant ist wundert mich das nicht allzu sehr.
Wartung war bis dahin durchgängig bei BMW ?
Zitat:Durchgehend bei BMW
@Spi95 schrieb am 12. Juli 2025 um 11:30:02 Uhr:
Da das Problem mit dem Getriebe nicht ganz unbekannt und BMW vergleichsweise kulant ist wundert mich das nicht allzu sehr.
Wartung war bis dahin durchgängig bei BMW ?
Ok, danke.
Vermutlich lief das auch deswegen stressfrei durch.