Getriebesteuergerät

Audi A8 D2/4D

Gruß zusammen, nach dem mein Steuergerät defekt ist hab ich mir ein neues besorgt und direkt mal eingebaut und jetzt startet er nicht. Ich gehe mal davon aus das liegt an der Wegfahrsperre. Kann es sein das ich einfach nur den Block auf dem Bild tauschen muss? Sieht nämlich aus wie eine Art Speicher. Zudem ist er nur darauf gesteckt.

Danke schon Mal für die Hilfe
A8 D2
3.7L 230PS
5hp19

Der Block.jpg
Das Steuergeraet.jpg
19 Antworten

Ok ich hab noch ein Motor SG aus einem Schlachter. Dort ist allerdings noch die WFS drin.

Da mußt du mit zum Freundlichen fahren.

Ja so wird es werden

Zu 01196

Mögliche Ursachen:
- Die Sicherung(en) haben keinen guten Kontakt oder sind defekt
- Kommunikationsproblem aufgrund fehlender Stromversorgung oder fehlender Verkabelung/Anschlüsse
- Getriebesteuergerät falsch codiert
- Falsches Getriebesteuergerät vorhanden
- Getriebesteuergerät defekt

Mögliche Lösungen:
- Sicherung(en) prüfen/ersetzen
- Entfernen Sie die Sicherung(en) Reinigen Sie die Enden der Sicherung(en) (mit feinem Schleifpapier ganz leicht anschleifen, dann eine kleine Menge Kontaktspray auftragen)
- Messen Sie die Sicherung(en) mit einem Multimeter (die Sicherung(en) sehen manchmal gut aus, aber der Schein kann täuschen)
- Sicherung(en) austauschen
- Manchmal ist am Sicherungskasten von außen nichts zu sehen, im Inneren ist der Sicherungskasten jedoch defekt
- Ist der Teil, an dem Sie die Sicherungen drücken, oxidiert oder geschmolzen?
- Codierung des Getriebesteuergeräts prüfen/verbessern
- Verkabelung und Anschlüsse prüfen/reparieren
- Prüfen (Teilenummer, Messwertblöcke) / Getriebesteuergerät ersetzen

Ist von einer Liste kopiert. Vllt hilft es.

Gruß BremenAUDI72