Getriebespühlung kosten??
moin bei mein audi a6 2.4 l automatik soll eine getriebespühlung gemacht werden weiß jemand was sowas ungefähr kostet
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hugoldt
moin bei mein audi a6 2.4 l automatik soll eine getriebespühlung gemacht werden weiß jemand was sowas ungefähr kostet
Ich würde mal so grob mit ca. 350€ rechnen. Je nachdem, wo und wer das macht.
Schau mal hier:
http://www.automatikoelwechselsystem.de/home/kundenliste.html
Da kannst du eine Werksatt in deiner Nähe suchen und nach dem Preis fragen.
Ich würde nen Golf VR6 Turbo kaufen 😁
http://www.motor-talk.de/.../...-oder-golf-vr6-turbo-t3975007.html?...
2 maliger ATF wechsel mit Filter bringt das gleiche, kostet nur einen Bruchteil.
macht das Getriebe schon probleme ist das Geld für eine vernüftige Überholung weit aus besser angelegt...
Getriebespühlung ist reine Geldmache...
Such mal, ZF Service mit Ölwechsel für 400 ungrad...
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Ich habe € 350,- für meine Getriebespülung nach Tim Eckart bezahlt.
@XMv6pallas
der Meinung bin ich nicht. Wennst bei der Spülung dabei bleibst und siehst wie und was gemacht wird (neuer Filter, neue Dichtung, alles genau säubern) und das abgelassene und neue Öl ansiehst (auch die Ablagerungen die mit hinaus gespült werden), dann glaube ich nicht, dass da das reine Ablassen mit Filter dasselbe ist!
http://www.youtube.com/watch?v=6nsC63GPcP4
LG
Ich habe meins vor 30t km mit Filter wechseln lassen und da ich einen 20l Kanister von dem guten ESSO ATF bestellt hatte kommt jetzt nochmal neues Öl rein. Der gröbste Dreck sollte sich ja jetzt gelöst haben und kommt nun mit dem ATF größtenteils raus, vor allem das alte Öl, von dem ja immer ca 1/3 im Getriebe bleibt , wird dadurch nochmals dezimiert.
Man kann natürlich auch in kurzen Abständen 2 mal hintereinander das Öl wechseln, das kommt dann auch fast einer Spülung gleich, ich glaube statt 33% bleiben dann nur noch 22% Altöl im Getriebe wenn ich das richtig ausgerechnet hab.
das ist auch eine Lösung, ABER mit der Getriebespülung wird ja das gesamte Öl rausgespült - ohne dass 22% oder 33% oder wieviel auch immer drinnen bleiben!
Der gesamte Ölkreislauf wird gespült und durch neues Öl und Filter ersetzt.
Die Getriebespülung hat bei meinem "Alten" (A6 Avant 4b 3.0 Multitronic) auch knapp 350,- EUR gekostet.
Ist richtig, nur muss man erstmal nen Betrieb in der Nähe habe, der die Sachen für die Tim-Eckhardt-Methode da hat. Den einfachen Ölwechsel kann dagegen jede Werkstatt machen.
Zitat:
Original geschrieben von autometer76
Ich habe € 350,- für meine Getriebespülung nach Tim Eckart bezahlt.@XMv6pallas
der Meinung bin ich nicht. Wennst bei der Spülung dabei bleibst und siehst wie und was gemacht wird (neuer Filter, neue Dichtung, alles genau säubern) und das abgelassene und neue Öl ansiehst (auch die Ablagerungen die mit hinaus gespült werden), dann glaube ich nicht, dass da das reine Ablassen mit Filter dasselbe ist!http://www.youtube.com/watch?v=6nsC63GPcP4
LG
Moin,
im Getriebe befinden sich ca. 6-6,5L ATF beim wechseln läuft nur max 2,5L raus.
Das Öl im Wandler bleibt vollständig, da ZF es nicht vorsieht, eine Ablassschraube am Wandler zu setzen.
Bei Mercedes gab es das, und seit 2009 jetzt wieder!
Allgemein gehen deie Hersteller von den Lifetime füllungen weg, weil es nur probleme gab!
Wenn man Regelmässig alle 60000km Öl und Filter wechselt, verdreckt nichts im Getriebe!
Und bei einem Schlampig gewarteten Getriebe reicht auch ein Ölwechsel den man mit Filter 1000km später wiederholt. 6Liter ATF zu 12,- je Liter Filter und Dichtung 30,- sind ca. 102,-
Dadurch wird auch der Wandler gespült, durch die eigene Ölpumpe. Der effekt lässt sich spüren.
Jedoch der Siff und dreck, der in den Kupplungstöpfen sitzt geht mit keiner Methode raus! , ausser mit einer Überholung...
gruß
Tim
Das Öl im Wandler bleibt vollständig, da ZF es nicht vorsieht, eine Ablassschraube am Wandler zu setzen.mit dem Öl im Wandler hast schon recht!
natürlich ist dein errechnerter Preis super, aber für Leute die sowas nicht selbst bewerkstelligen können, ist diese Methode u.U. besser und auch Balsam für die Seele, da das Getriebe auf "beste" Art und Weise gereinigt,gespült und wiederbefüllt wurde!
LG
Also generell sollte man von einer Spülung absehen, da dies den Dichtungen schadet (spreche aus Erfahrung).
Jedoch ein Wechsel mit Reinigung des Schieberkastens die optimale Lösung wäre.
Gruss
B
Zitat:
Original geschrieben von Bobby_Danmark
Also generell sollte man von einer Spülung absehen, da dies den Dichtungen schadet (spreche aus Erfahrung).
Jedoch ein Wechsel mit Reinigung des Schieberkastens die optimale Lösung wäre.Gruss
B
dem kann ich vollstandig zustimmen.
Der Abrieb von den Kupplungen, und Bremsband Verursacht Klemmende Schieber. Da hilft auch keine "M. Sanders" Methode. Desweiteren altern Lebenswichtige Dichtungen innerhalb des Getriebes. Weiter kommen zt.
eingelaufene Turbinenwellen, und vom Wandler zerfressende Ölpumpen.
Eine Spühlung ist durchweg keine Lebenverlängerung für das "Angeschlagende" Getriebe. Ein ATF wechsel macht nur dann Langfristig Sinn, wenn das Getriebe absolut Störungsfrei arbeitet.
Zitat:
Original geschrieben von Alexander80
Ich würde nen Golf VR6 Turbo kaufen 😁http://www.motor-talk.de/.../...-oder-golf-vr6-turbo-t3975007.html?...
Gut aufgepasst!!!