Getriebespühlung im Raum Stuttgart?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

ich fahre einen Mercedes E270 CDI mit Automatikgetriebe. Eigentlich war ich immer ein fanatkier des Sterns...

Seit ca. 4 Wochen hab ich ein ruckeln beim Gas geben und im dahingleiten bei niederen Drehzahlen. erst dachte ich es kommt von Unebenheiten des Straßenbelags.
Nach tausch aller Getriebe und Motorlager ist das Problem leider noch immer da.
Beim ausschalten des Motors wackelt der ganze Motor bevor er komplett ausgeht. Es komt dann so ein glockendes Geräusch wie beim absaufen eines Benziners im Innenraum an.
Keiner kann mir sagen wo es her kommt.

Letztendlich hab ich die Schnauze voll und will eine Getriebespühlung machen lassen.

Kann mir einer sagen welche NL es im raum Stuttgart /Filderstadt macht?

Vielen Dank...

LG
Makis

17 Antworten

Na prima!

Habe auch die Spülung nach TE gemacht - hat er persönlich erledigt.
Getriebe schaltet butterweich. Also empfehlenswert!

Diese Reset-Geschichte braucht man nicht zu machen.
Das Getriebe lernt sich selbständig an. Das geht ganz schnell. Ein Reset kann das Getriebe nur aus dem Lernrythmus bringen, also warum machen?
Wenn das eine für den Kunden wichtige Funktion wäre, so wäre die entweder im Handbuch beschrieben oder würde automatisch ausgeführt. Diese Ratschläge ala "mach mal Reset" sind der größte Unfug der hier im Forum beschworen wird. (fast so schlimm wie die rot glühenden Turbos oder die exorbitanten SBC-Kosten)

Viel Spaß mit Deinem ruckelfreien Getriebe.

H

Hy,

dumme Frage, wie merke ich dass das System Reseted hat?

Bei mir tut sich da nix im Display...obwohl ich alles so mache wie hier beschrieben...

Mich würde interessieren obs mal wieder was in Stuttgart gibt. Oder ob jemand ein Händler empfehlen kann.

Deine Antwort