ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. getriebeschaden vr6 ??!!

getriebeschaden vr6 ??!!

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 21:17

also,... ich bin mit meinem 2er vr6 über die bühne gefahren,noch n kleines stück wieder zurückgesetzt und alles war wunderbar.(wollte nur was wegen licht machen)als ich wieder runter fahren wollte, mach ich das auto an aber es geht kein gang rein, kann sie alle reinschalten aber nichts tut sich!ich also die bühne wieder hoch und drehe an einem rad aber das andere blieb stehn!

 

Differential hinüber??

Ähnliche Themen
23 Antworten

Horch erstmal ob dich im Getriebe noch was dreht.

Kann nämlich auch sein das deine Kupplung zerflogen ist. Die war es beim Kollegen, hat dann den gleichen Effekt wie bei dir.

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 21:49

also ich kann keine geräusche hören die vorher nicht da waren.und normalerweise ist es doch so das sich wenn man an einem rad dreht, das andere rad in die gegengesetzte richtung drehen müsste.antriebswellen sind auch ok.aber mal sehen, vielen dank schonmal

Wenn die Kupplung getreten bzw. kein Gang eingelegt ist dreht sich das gegenüberliegende Rad auch nicht oder nur ganz ganz langsam.

Schau als erstes nach der kupplung

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 7:15

alles klar,ich glaube du hast recht denn wie ich nach dem starten das erste mal die kupplung wieder getreten habe kam das pedal erst nicht wieder zurück.hab ich ne chance da irgendwie so rein zusehen ohne motorausbau und so?

nimm dir mal die kupplungshydraulik vor. mit viel glück reicht entlüften. was ich persönlich aber nicht glaube- wenn das pedal schlagartig stecken bleibt, ist eher der geber oder nhmerzylinder hin.

schon mal geguckt, ob irgendwo bremsflüssigkeit austritt?

noch eine möglichkeit ist, das der hebel im kupplungsgehäuse kapuut/verbogen ist. tritt aber eher selten auf- wenn du keine kupplung mit wesentlich erhöhtem federdruck eingebaut hast, kannst du das fast ausschliessen.

wiegesagt, nach bremsflüssigkeit suchen. auch den faltenbalg beim geberzylinder abziehen

zum differential: hast du dir schon mal überlegt, warum im winter manchmal ein rad durchdreht? ;)

dein diff ist völlig in ordnung, es macht genau das, was es soll

Sukubus....

jetzt liest du dir nochmal durch was er geschrieben hat und was sein Problem ist und dann gehst du nochmal in dich und überlegst dir warum es keiner der Kupplungszylinder oder fehlende Bremsflüssigkeit sein kann !

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 17:31

also,entlüften habe ich heute vormittag beireits versucht,halt nicht geklappt und habe jetzt das komplette technikpaket bereit zum ausbau!bräuchte nur noch nen motorkran.denn vw und ein bekannter von mir der auch recht viel ahnung hat,wussten alle nicht weiter,also wird er ausgebaut, wenn mal einer nen kran über hat,.....;-) sagt bescheid

Ich weiss ja nicht wo du her kommst aber ich hab nen Kran in der Garage stehen.

Entlüften war für´n Popo.

Hab dir gesagt was in Frage kommt. Bist nicht der Erste dem sowas passiert !

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 18:08

ich komme aus schafstedt = dithmarschen = schleswig-holstein, ist bestimmt nicht ganz in deiner nähe möchte ich mal so annehmen aber falls doch sag bescheid

Bis 300KM weit weg...

Da fällt mir ein. Der Lagerbock der Schaltzüge ist mit 3 Schrauben verschraubt.

Überhalb des Kupplungsnehmerzylinders die Schraube, schraub die mal raus und schau was passiert. Nich das ihr da ne zu lange Schraube drin habt.

Iss auch schon wem passiert

Da is er ja nochma. der Bilderreiche.

Tu mir doch bitte mal den gefallen und baue den Kupplungsnehmerzylinder aus. Dann schiebe einen Bolzen, Schraube oder ähnliches in das loch und sag uns mal bescheid, wieviel mm bzw cm du den Bolzen versenken kannst. Ich gehe von deinem Ausrücklager aus oder evtl von den Nieten deines Kupplungsbelages. Da du in keinster Weise erwähnt hast das irgendwelche Geräusche aufgetreten sind.

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 18:36

also ne zu lange schraube kann eig nicht angehen da ich vom zweier nur die balnke karosse hatte und denn vom passat komplett übernommen habe vor ca 3-4 monaten und das andere werde ich morgen mal versuchen mit dem nehmerzylinder abnehmen und gucken was sich tut bzw das mit dem nachmessen

Dreh die Schraube einfach mal raus... :)

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 19:22

also,habe jetzt den zylinder mal abgenommen und vom block zur einlagerung dieses kugelkopfes des zylinders waren es 14mm. die eine schraube schaffe ich heute defintif nicht mehr,sonst dreht meine freundin mir den hals um:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen