Getriebeschaden?
habe bei meinem 1,8 180er probleme mit dem getriebe.
wenn ich den ersten hochbeschleunige und dann in den zweiten schalten will rasseln die zähne trotz getretener kupplung aufeinander. bei geringerer drehzahl gibts keine probleme. auch beim runterschalten vom 3 in den 2 gibt keine probleme egal in welcher drehzal. hab nun schon 2 meinungen dazu zum ersten es seinen die synkronringe ???
und zum zweiten es soll da n schaltgestänge geben welches man einstellen kann????
jemand schon mal die selbe erfahrung gemacht ????
17 Antworten
Das ist beim TT Getriebe schon konstruktionbedingt so ausgelegt, das ein schlechteres Schaltverhalten im kalten Zustand in Kauf genommen wird, für ein besseres Schaltverhalten im warmen Zustand. Wenn die Getriebesimmeringe nicht verklebt sind und sich durch einen Getriebeölwechsel wieder lösen, bleibt nur noch die Überholung vom Getriebe.
Such dir eine nette kleine Werkstatt und lass das getriebe reparieren,das geht, gleichzeitig die Kupplung und das zweimassenschwungrad ersetzen. Ist ne bekannte Fehlerbeschreibung. Wo kommst du her?
Wie ich geschrieben habe , habe ich die Kupplung und den nehmerzylinder bereits vor ein paar Wochen getauscht
Werkstatt ist vorhanden , daran scheitert es nicht .
Erlangen