Getriebeschaden nach Motortausch

VW Golf 1 (17, 155)

Abend Leute!
Ich bin nur noch am kotzen mit meinem Scheiss Auto!!! Habe heute den Motor gewechselt (oder besser wechseln lassen). War die ganzen 7 Stunden mit dabei als die Mechaniker den alten Motor aus- und den neuen eingebaut haben. Also, der "neue" Motor läuft wunderbar, keinerlei Probleme, 1A....ABER!!! und jetzt kommts fett: Ich habe den ersten und den zweiten Gang nicht mehr reinbekommen, vor dem Motorwechsel war alles ok! Naja, da schon Schicht bei denen war und ich mit der Karre nach Hause musste, bin ich halt gefahren...Ich musste an jeder Ampel im 3. anfahren, wenn ich nicht mit Gewalt den 2. reingeschlagen habe...naja, an der 4. Ampel hats gekracht und seit dem klackert es im Getriebe...ich bin am Ende meiner Nerven angelangt...ich denke mal der 2. Gang ist gestorben, aber er lässt sich noch schalten und das Auto fährt auch noch mit ihm...
Naja, bald kommts echt inne Presse, das Scheissauto!
*grml*

31 Antworten

Berufsschule oder wieso drückt ihr die Schulbank?

Ich habe weiter oben,gelesen,das die Nummer am Getriebe den Fertigungstag angiebt! Ich habe vor kurzem ein Austauschgetriebe eingebaut,und mich hat interessiert,wie alt es ist ...nun...da Steht AUG 06104 X
Soll mir das jetzt 6.Oktober 1984 (X) Austausch... heissen??! Die 4 macht mich nachdenklich! Gab es denn 1984 schon das AUG?? Oder soll das 94 heissen?? Gab es das AUG denn 94 Noch?? Weiss einer was genaueres?

Danke!!

MfG Baend

Deine Antwort