ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getriebeschaden nach Motortausch

Getriebeschaden nach Motortausch

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 21:13

Abend Leute!

Ich bin nur noch am kotzen mit meinem Scheiss Auto!!! Habe heute den Motor gewechselt (oder besser wechseln lassen). War die ganzen 7 Stunden mit dabei als die Mechaniker den alten Motor aus- und den neuen eingebaut haben. Also, der "neue" Motor läuft wunderbar, keinerlei Probleme, 1A....ABER!!! und jetzt kommts fett: Ich habe den ersten und den zweiten Gang nicht mehr reinbekommen, vor dem Motorwechsel war alles ok! Naja, da schon Schicht bei denen war und ich mit der Karre nach Hause musste, bin ich halt gefahren...Ich musste an jeder Ampel im 3. anfahren, wenn ich nicht mit Gewalt den 2. reingeschlagen habe...naja, an der 4. Ampel hats gekracht und seit dem klackert es im Getriebe...ich bin am Ende meiner Nerven angelangt...ich denke mal der 2. Gang ist gestorben, aber er lässt sich noch schalten und das Auto fährt auch noch mit ihm...

Naja, bald kommts echt inne Presse, das Scheissauto!

*grml*

Ähnliche Themen
31 Antworten

Dip it low, hab mein AUG damals auch anner Ampöl zerfetzt dass es die Nieten gesprengt hat - nur wegen so nem gsi. Aber man lernt aus dumheit :)

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 21:33

naja, das tut natürlich weh, für nen bekackten gsi sein auto zu fetzen...ich denke mal, hättest du über seine hinteren radläufe gelacht, wärste besser davon gekommen...

lol du bist hart im nehmen :)

der golf wo dass passiert is, wurde vor 2 wochen gepresst *fg*

jetzt hab ich 16volt bordspannung und kleine Leerlaufschwankungen, auch nicht viel besser..

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 21:41

Frei nach dem Motto:

Jede Fahrt ist eine neue Erfahrung, je nachdem was kaputtgeht!

Haben die vielleicht das Gestänge falsch eingestellt nach dem Motorwechsel?

Dann müsstest du 1. und 2. rein bekommen wenn du den Schalthebel nach unten drückst.

Ich geb mir noch ein paar Versuche - wenns nichts wird gehts ab zum Boschdienst.

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Haben die vielleicht das Gestänge falsch eingestellt nach dem Motorwechsel?

Dann müsstest du 1. und 2. rein bekommen wenn du den Schalthebel nach unten drückst.

Ich bekomm den ersten überhaupt nicht rein, den 2. mit viel gewalt :) weder drücken noch ziehen noch die mutter des mechanikers verfluchen hilft...

Du verstehst aber was ich meine, praktisch den 1. Gang beim drücken der Rückwärtsgangsperre einlegen.

Wenn das auch nicht geht wird das Getriebe hin sein.

Das wär aber dann sehr seltsam, kann ja dann fast nur beim Schleppen kaputt gegangen sein.

Los score, raus ans audo ausprobieren!!!!!

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 21:51

ich gehe das mal eben testen...

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 22:01

Pustekuchen...wie gesagt. erster gang geht garnicht, 2. fast garnicht, rückwärtsgang+3+4+5 ohne probleme ?!?!

Probier den ersten mal während er langsam vorwärts rollt einzumachen, wenn er drin ist dann mal 2 min mit fahren (langsam natürlich). danach sollte es wieder gehen.

Sag dir dass weil ich auch mal den ersten nach nem burnout nicht mehr rein bekam bei dem ich ne 90 grad kurve fuhr.

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 4:44

das wird auch nicht gehen...ich fürchte, das ich mich heute auf die jagd nach nem neuen getriebe machen kann... und der Mechaniker wird leiden...OH JA LEIDEN WIRD ER MUAAAHHHHAAAARRR!!!!!

am 18. Mai 2005 um 7:22

Aber diese gelben Kugelkopf-Plastik Teile sind auf dem Schaltgestänge drauf???

Sind die von Gänge von 1-4 und der 5 einzeln mit den Kugeldingern???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getriebeschaden nach Motortausch