ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getriebeschaden? inkl Video!

Getriebeschaden? inkl Video!

Themenstarteram 12. August 2005 um 10:49

moin,

kann mal einer reinhören und sich ne meinung machen ob das differential defekt ist? das ganze ist seit gestern abend so, tritt vorwiegend (lastfrei) im 5ten gang auf. in den unteren gängen hört man nur was wenn man vom gas geht.

antriebswelle oder getriebe?

hat noch jemand aus dem raum köln/bonn/euskirchen nen GUTES 4T oder ATH rumliegen?

mfg

http://free.pages.at/leinad1978/4t-def.avi

Ähnliche Themen
38 Antworten

wenn lastfrei auf tritt sinds vermutlich die nieten. Bist schonmal mitm schraubenzieher dran gegangen um genauer zu lokalisieren?

Themenstarteram 12. August 2005 um 11:19

ne mein vater hat gleich die ehre mim stethoskop mal zu lauschen. ich werd aber auch gleich nochmal die seite wechseln um zu gucken ebs nicht doch die antriebswelle is.

normal kann man die antriebswelle doch locker nen zentimeter axial bewegen oder nicht? zumindest kams mir früher immer so vor, die dünne jetzt läßt sich nur 2mm bewegen. das spiel am getriebeflansch erscheint mir auch recht hoch, oder? sollte man auf dem video erkennen können *hoff*

mfg

Nen Zentimeter find' ich schon bissel viel. Bei mir sind die 4 Gelenke ca. 25tkm alt und da ist axial nur minimales Spiel feststellbar, radial gar nix.

Themenstarteram 12. August 2005 um 12:02

so auf der anderen seite sind die geräusche auch, ergo wirds diff platt sein. juhu :(

dann hast du aber noch glück gehabt mein Diff vom 2y hat sich damals bei vollerfahrt zerlegt und 2 dicke löcher ins getriebe gehaun.

besorg dir nen anderes Getriebe und tausch es komplett ist am einfachsten 2std später müßte das auto wieder laufen!!!

am 12. August 2005 um 12:07

Hab nochn gutes 4S, is so ähnlich wie das 4T

Themenstarteram 12. August 2005 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von ~WalkingSoul~

Hab nochn gutes 4S, is so ähnlich wie das 4T

und du wohnst net weiter wie 30km entfernt? ;)

das 4t war ja schon zu kurz für die leistung, da kann ich auch nen aug fahren und hab das gleiche :(

bald fahr ich echt wieder nen leer geräumten benziner :(

am 12. August 2005 um 12:41

Pfui, das ist ja ein ekliges Geklacker....

Jetzt weiss ich Bescheid, falls ich das mal aus der Antriebsgegend

hören sollte.

Ich hoffe es kommt nie dazu.

Hab nochn' 4T, aber ich glaub das ist kaputt, lässt sich auf jeden

nicht per Hand durchdrehen, egal in welchem Gang.

Aber ich bin ja eh' viel zu weit weg von Dir. :D

Themenstarteram 12. August 2005 um 12:45

ich klapper jetzt mal mim mopped die ganzen schrottis ab, ma gucken ob ich was finde

Hört sich stark nach Differential an.

Ich hatte nich ein spitzen ATH, hab ich aber leider viel zu billig verkauft.

Themenstarteram 12. August 2005 um 22:08

ich hab mir eins aus nem g3 besorgt ;) 100€ und mit möglichkeit des tausches falls es defekt is. kommt dann morgen inkl neuer kupplung vom 16V/gti und der 280er bremse vom g60 rein, schnautze voll

wie ist den der GKB ?!

16V Kupplung ist doch eine 210er oder

bin ja mal gespannt ;)

ps: ist es eine erleichterte oder serien ?!

mach mal bilder

meine hält noch...mal sehen wie lange

Themenstarteram 13. August 2005 um 10:13

gkb ist ath

das hatte ich schonmal, schön lang übersetzt. da ich heute keine neue reibscheibe mehr bekommen hab mußte ich mir grad ne nagelneue sachs kupplug vom gti holen. ma gucken was der ganze mist kann

Wie Viel Ps Hast du denn ungefähr?

Oder besser gesagt NM.

Scheint ja so als würdest du einen relativ hohen Getriebeverschleiss haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getriebeschaden? inkl Video!