Getriebeschaden bei km 257971....brauch Hilfe!

Audi A6 C5/4B

moin,
diesmal meld ich mich mit ner traurigen nachricht..
das "batmobil(aussage örtliche polizei)" steht stark verletzt aufm hof..
koönnte jetzt die ganze vorgeschichte erzählen aber das wäre zuviel-.-
naja, jedenfalls hat sich bei km 257971 irgendwas im getriebe(diff) verabschiedet...
da ich eig in den wagen nicht mehr sooo viel investieren wollte(und es momentan ehrlich gesagt auch net ganz so dicke hab),
frag ich euch nach hilfe..
hab nen 2,4er bj 99,fronti, gkb ist DWK...

Habt ihr evtl quellen, woher ihr günstige getriebe bekommt oder hat evtl sogar noch einer eins liegen???
wellche alternativen gibt es, bzw welche "anderen" getriebe würden noch an den motor passen?

hoffe auf viel resonanz, von beileidsbekundungen und sprüchen wie "verklopp die alte karre" bitte ich abzusehen...

24 Antworten

Kenn das gut, wenn sich keiner meldet wie es abgesprochen war. Aber dir will dir sicher nix böses sondern dir lieber eine gute Botschaft überbringen als ständig mit schlechten Nachrichten um die Ecke zu kommen.

So freust Dich umso mehr wenn dein Dicker wieder läuft.

Drücke weiter die Daumen 😉

ja aber trotzdem..mann ich warte schon wieder so lange auf den dicken und so ne scheisse passiert immer nur mir irgendwie..

Nicht nur dir passiert sowas, mir ist was schlimmeres passiert 2005 einen Mondeo 16v tdi km stand 100.000km gekauft von privat.
5 tage später zahnriemen gerissen, motorschaden, knapp 4000euro reparatur bezahlt.
der abzocker meinte nur "ist nicht mein problerm, bei mir ist es nicht gerissen ich hatte nie probleme mit dem auto"
und jetzt rate wer von uns beiden grössere mordgedanken hatte 😉

Wieso "Abzocker"? Dafür, dass dir kurz drauf der Zahriemen reisst, kann der Vorbesitzer ja nun wirklich nichts...das ist halt das Risiko wenn man von privat kauft... 🙄

Ähnliche Themen

so da ham wir den salat..also irgendwie ist die 0-stellung des getriebes verdreht..mann kann also die gänge 1-4 schalten aber 5. und R gehen nicht...
was nun..getriebe wieder raus-zurück schicken...
mein altes getriebe reparieren lassen...

der händler von dem ichs hab,hat mir ja 6 monate gewährleistunge gegeben...wie ist denn das jetzt dann eig?
ich mein zurück überweisen und zurück schicken ist klar aber muss der sich jetzt eig auch an den doppelten einbaukosten beteiligen?

Mein Beileid, wo kommst na genau her? Vielleicht kann ich Dir helfen! Bist Du Dir eigentlich sicher das das dein Bekannter/Werkstatt richtig kann????? Glaub ich nämlich nicht! Habe jetzt schon zig Getriebe repariert inkl. das in meinem meinem A6 und sowas wie 0 Stellung verdreht habe ich weder gehört noch gesehen weiß gar nicht ob das überhaupt möglich ist!

hab ja au keine ahnung was und wie da nun was geamcht wurde die habens wohl mit zwei leuten probiert aber geht irgnediwe net..najs, das getriebe schick ich jetzt zurück,das hab ich schon klar gemacht..und mein altes hab ich sonntag noch weg gebracht zu einem der die repariert, der wollte sich bis heute abend melden was der spass kosten würde..bin ja mal gespannt..hoffentlich ists net so teuer und der kann das rep..bin gestern am fuß operiert worden kann also momentan net fahren aber das soll wohl in nen paar tagen wieder gehen..naja, hoffe echt das geht jetzt wirklich mal vorran, hab meiner süßen nämlich versprochen mit ihr mit dem auto am sonntag abend zum essen zu fahren;-)..achso..komm aus 36199 rotenburg an der fulda..

nochmal kurz zwei fotos von meinem dicken letzt und dieses jahr..hat sich bisschen was getan, alu dachrehling liegt noch hier...

Qweiden..dein kühlergrill ist auch drin..

Dsc00907

also das erste war jetzt von diesem jahr-aktueller stand..das jetzt ist von letztem jahr..

Dsc00473

Sieht doch viel besser aus mit dem Kühlergrill oder? Falls es Dir zu teuer ist und Du weißt was defekt sein soll meld Dich mal per PN!

Gruß

Deine Antwort