Getriebeschaden 8D
Hey Leute!!
Es ist sehr dringend!
Bitte um eure Hilfe.
Mein A4 hat einen Getriebeschaden und steckt seit dem im Rückwärtsgang.
Leerlauf will er auch zurück, ausser bei der ersten, wenn ich ihn da Quäle bring ich ihn nach vorne ein paar meter.
Jetzt zur Sache: Er steht auf öffentlichen Parkplatz und muss so schnell es geht weg. Aber wie??
Schleppen unmöglich, aufn hänger bring ich ihn auch ned.
Gibts irgendeine möglichkeit das Getriebe vorort abzuhängen oder so damit wir ihn schleppen können.
Wäre echt dringend.
Danke im vorraus
MFG Patronas
33 Antworten
Kannst Du die Kupplung treten dabei? dann solltest Du ihn schleppen können, egal welcher Gang drin ist. Wenn nicht, hast Du aller Wahrscheinlichkeit nach ein Kupplungsproblem und müsstest mit Zwischengas sogar vorsichtig fahren können.
du hast doch geschrieben das er in den leerlauf geht...dann kannst ihn doch auch schleppen...ansonsten kupllung treten
jaja richtig, aber nur mit der ersten mit viel gas bewgt er sich mit viel mühe nach vorn, ab dem 2ten gang kann ich gas geben was ich will, der geht runter bis er abstirbt. leerlauf will er retour. passiert ist es dass ich gefahren bin, da hat er bei der dritten schon immer gekracht bis er sich nicht mehr einlegen lassen hat, dann ist die 4te brausen gegangen und dann habe ich von der 2ten auf die 5te bergab geschaltet, kupplung los - Boom und aus war die reise.
nein ich habe geschrieben das er im leerlauf rückwärts will. und kupplung treten bringt nichts , steht trotzdem wie ein bock
Ähnliche Themen
Und warum bekommst Du das Auto nicht auf einen Hänger?????
Zur allergrößten Not Kerzen raus und ganz vorsichtig schleppen, am besten, wenn ein Vorwärtsgang drin ist.
ja weil alles blockiert und da müsste er ihn regelrecht mit der Seilwinde aufn Hänger reissen und das macht er nicht hat er gesagt, was bringt mir das wenn ich Kerzen raus tue und ihn schleppe? es Blockieren ja trotzdem alle Räder?? Sry kenn mich überhaupt nicht aus *gg*
Hallo,
bist du beim ADAC? Wenn ja, die haben auch einen Abschlepper mit Krahnen! Die schnappen ihn an den Rädern und ab gehts!
Gruß
Na das klingt mir wohl eher nach der kupplung...als nach den getriebe...mach den motor aus leg die eins und mach ihn an...wenn es geht!
ne bin beim öamtc, der hat alles probiert und macht nichts, er hat die "Gabeln" aufn abschlepper wo man ihn aber rauf schieben müsste, (WIE??). also geht das nicht. Ihr glaubt wircklich Kupplung??
Aber warum hats dann gekracht und überall rausgeraucht und gestunken wie S..??
Kupplung käme natürlich billiger *gg*
ja wenn es stinkt und raucht dann ist das meist die kupplung da wirds dir wohl den automat zerlegt haben der sowas!
Du müsstest am besten eine der Antriebswellen vor Ort demontieren, dann sollte er sich schieben lassen wenn das Differenzial noch in Ordnung ist.
Jo antriebswellen abbauen wird wohl das einfachste sein, getriebeseitig.
na ja, wenn der Gang nur nicht raus geht, erscheint mir des Kerzen rausnehmen immer noch einfacher, als auf dem Parkplatz die Antriebswelle zu demontieren. Dann kannst Du das Ding einfach mit mitdrehendem Motor auf einen Hänger ziehen, baust dabei keine Kompression auf und es blockiert auch nix. Versuch wäre es wert.