Getriebeprobleme
Hallo,
habe einen 530d und habe dort Öl mit Filter wechseln lassen beim Automatik, seid dem verschaltet er sich im kalten Zustand! :-( lief vor dem wechsel aber richtig super:-( woran und wer kann helfen?
vielen Dank Daniel
19 Antworten
Die beste Arbeit macht Rogatyn bei Ingolstadt oder eine ZF-Niederlassung. Da wird das Schaltgerät des Getriebes auseinandergenommen, gereinigt und ggf repariert. Eine Getriebespülung bringt logischerweise auch Vorteile, weil die meisten Ablagerungen entfernt werden. Wenn Deine Kupplungen schon durchgerutscht sind, ist jede Menge Abrieb im Öl und an den Magnetventilen und Sensoren, das muß weg. Natürlich hilft ein richtiger Ölstand schon weiter, aber wenn Du hier in der SuFu mal liest, wird Dir fast jeder bestätigen, daß der 🙂 das nicht kann und auch nicht wirklich will, denn ein neues Getriebe klingelt besser in der Kasse.😛
MfG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Tom041963
Die beste Arbeit macht Rogatyn bei Ingolstadt oder eine ZF-Niederlassung. Da wird das Schaltgerät des Getriebes auseinandergenommen, gereinigt und ggf repariert. Eine Getriebespülung bringt logischerweise auch Vorteile, weil die meisten Ablagerungen entfernt werden. Wenn Deine Kupplungen schon durchgerutscht sind, ist jede Menge Abrieb im Öl und an den Magnetventilen und Sensoren, das muß weg. Natürlich hilft ein richtiger Ölstand schon weiter, aber wenn Du hier in der SuFu mal liest, wird Dir fast jeder bestätigen, daß der 🙂 das nicht kann und auch nicht wirklich will, denn ein neues Getriebe klingelt besser in der Kasse.😛MfG Thomas
Das habe ich gelesen aber ich habe den Wechsel nur vorsorglich gemacht weil Probleme irgend welcher Art hatte das Getriebe nicht. Es schaltet butterweich. Der Wagen wurde die ersten 100tkm als Firmenwagen/Reparaturersatzwagen genutzt und der zweite Besitzer ist Bj 41 .....
Servus
Zitat:
Original geschrieben von Tom041963
na dann laß die Adaptionswerte löschen und lerne das HSG neu an.
Ich frage mal was die dafür haben wollen... Danke im vorraus
Servus