Getriebeprobleme bei 3.7
Hallo Audifreunde. Seit einem Jahr habe ich Getrieberuckeln und sehr harte Schaltvorgänge.
Nach von mir selbst durchgeführten Getriebeölwechsel sind wenigsten die Drehzahlschwankungen verschwunden die immer beim kalten Wetter vorhanden waren.
Aber eins ärgert mich schon.
Wenn ich an der Ampel warte, spüre ich eine kleine Vibration. Gut das ist jetzt nicht das große Problem.
Die Sache ist die, wenn ich losfahre, schaltet 1-2 super 2-3 sehr hart 3-4 super 4-5 sehr hart und 5-6 super.
Und das komische ist dass es von 10 mal, 8 mal passiert und die restlichen 2 mal wieder super waren.
Also kanns ja gar nicht von defekt am Getriebe liegen oder.
Es ist ein 3.7 bj 03
Kann es vielleicht am LMM liegen wie so oft beschrieben? Aber schwer zu glauben.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Danke im voraus.
Gruß Jaro
17 Antworten
Das wird dann wohl an den Verstellern liegen die klappern beim Kaltstart ohne ende.
Die Unterdruckdosen habe ich schon mal die Stange getauscht weil die mal gebrochen war.
Nein ich habe da einen Mahag Angestellten unter der Hand. Ich erzähle ihm das mit update und gut ist.
Zum glück habe ich noch mein Vcds. 🙂
Aber Typisch Audi halt, hat einen Fehler aber zeigt nie einen an.
Werde aber trotzdem der Sache auf den Grund gehen.
Danke für super Gespräch.
Bis bald.
Zitat:
Original geschrieben von welbach
llass dir wegen dem Update nix aufschwatzen, von wegen aufwändig und so, das geht schnell und die geführte Adaptionfahrt geht bei dem Baujahr noch nicht.
Aloha!
Kann man aus dem Scan die Getriebesoftwareversion erkennen?
Adresse 02: Getriebe Labeldatei: 09E-927-156.lbl
Teilenummer SW: 4E0 910 156 E HW: 09E 927 156 A
Bauteil: AG6 09E 4,2L5V RdW 0060
Codierung: 0000001
Betriebsnr.: WSC 02313 785 00200
VCID: 2441AEFFE716B238654
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Ist ein 4.2MPI aus 2003. Im Bereich MMI hat der Vorbesitzer alle Updates machen lassen incl. DVB-T Nachrüstung. Wäre jetzt spannend ob es sich lohnt bzgl. Getriebesoftwareupdate beim 🙂 vorstellig zu werden, oder ob da eh schon die letzte Version drauf ist.
Bedankt, Michael - mit Rucken beim Hochschalten von 2 auf 3
Dein Softwarestand ist 0060 wenns ein HZA oder HKT ist kann man es auf 0110 updaten, ein GQF auf 0120.