Getriebeprobleme 3.2 V6
Hallo
ich habe einen brief von opel bekommen mai 2003 in dem stand das man ein motorupdate machen lassen soll damit das getriebe ( 1.Gang) nicht kaputt geht , bzw geschont wird , da es sonst nach höherer laufzeit geräusche geben kann .
das habe ich dann natürlich sofort machen lassen .
nun nach 94 km habe ich dieses besagte geräusch , hört sich an wie der rückwärtsgang ( jaulend)
und mein freundlicher möchte nun satte 2900 eus haben zum tausch , hat dieses schon jemand tauschen lassen ????
war es garantie ? gibt es ne möglichkeit nach garantieende auf kulanz ?
ich sehe irgendwie nicht ein das auf meine kosten zu machen nur weil opel ein zu schwaches getriebe verbaut hat ...(1)
danke VRacer
PS: (1) und erstrechtnicht nach den schon gewesenen reparaturen
antriebswellen 2400eur nach 24000km
heizungsregeleinheit 750 eur nach 31000km
ventildeckeldichtung 360 eur nach 33000km
klimakompressor 900eur nach 42300km
klimakondensator 670 eur nach 46000km
stoßdämpfer vorn wie hinten 600 eur nach 59000km
ölpumpendichtung 1200 eur (Dichtug für 6 euro der rest einbau) nach 60000km
5 satz reifen 4000 eur ... wegen sägezahn ...
plus 1200 eur insp.
welches ich einsehe aber der rest ???
opel vectra fahren ist ein recht teures hobby ..
für 42000euro hätte ich mehr zuverlässigkeit erwartet ...
und der ganze scheiß mit diesem bescheuertem softlackfinisch , überall macken , tolle erfindung ...
meine meinung---dann lieber hartplastik
21 Antworten
hallo
nein natürlich erwarte ich nicht zu viel , aber bei 200 hat mein alter 2.5 vc vectra a genügsam 12 liter gesüffelt und der c 3.2 nimmt gerne 16-18 l bei 200 und das finde ich schon etwas anders.
es wäre ja auch zu realisieren wenn man den 5 als höchstgeschwindigkeitsgang auslegt und wie bei anderen herstellern den 6 gang als spargang ,,
aber viel schlimmer finde ich die tatsache das es kaputt ist ..
und opel nicht einsieht das es nicht meine schuld sondern deren ist , vorallendingen wenn ich so nen brief bekomme vonwegen es geht warscheinlich kaputt...mmmhh schmoll
gruß VRacer
Zitat:
Original geschrieben von VRacer
hallo
nein natürlich erwarte ich nicht zu viel , aber bei 200 hat mein alter 2.5 vc vectra a genügsam 12 liter gesüffelt und der c 3.2 nimmt gerne 16-18 l bei 200 und das finde ich schon etwas anders.
es wäre ja auch zu realisieren wenn man den 5 als höchstgeschwindigkeitsgang auslegt und wie bei anderen herstellern den 6 gang als spargang ,,
aber viel schlimmer finde ich die tatsache das es kaputt ist ..
und opel nicht einsieht das es nicht meine schuld sondern deren ist , vorallendingen wenn ich so nen brief bekomme vonwegen es geht warscheinlich kaputt...mmmhh schmollgruß VRacer
3,2l ist nicht gerade zum Sparen gadacht😉 hast wohl falsches Auto ausgesucht... 2.5l hat 0,7l weniger hub und 41PS weniger! Kraft kommt vom Kraftstoff! Man kann 3.2l auch mit 10l/100km ohne probs bewegen natürlich wenn man damit vernunftig umgeht. Macht dir AF33 rein ist zwar auch anfällig aber dafür sparsamer als MT.
MfG V77
Zitat:
Original geschrieben von VRacer
hallo
Dein alter A-Vectra hatte auch keine Motornahen Vorkats um Euro 4 zu erreichen.
naja das mag sein , fakt ist das mich die scheißlkarre echt annerft bei einem kaufpreiß von 42000eur inerhalb 2 1/2 jahren 14000 an repkosten , ist doch nicht normal , das wohl mein lester opel . schade , die alten waren mal so gut vor bj. 70 .... bleib lieber bei meinem alten , nur der ist leider nur nen sontagsfahrzeug ... nich für nen altag , da hatte ich mir eher den vectra für gedacht aber mit soviel ärger habe ich nicht gerechnet ..
nun hat opel endlich wieder nen ansprechendes design und nun haut die technik nicht hin ,,, naja opel ist einfach kein sportfahrzeug ,..
na bin mal gespannt was automotorsport adac und autobild zu meinen problemen sagen bzw zum getriebeproblem ..
wünsche keinem soviel ärger..
gruß VRacer