Getriebeproblem?
Hallo. Eventuell verabschiedet sich mein Getriebe. Heute hatte ich mal wieder bei 1000 umdrehungen ein ruckeln. Dann bin ich um eine Abbiegung gefahren da gab es hörbar hinten einen Schlag. Habe dann in D stellung getestet da passiert erstmal nicht viel Drehzahl geht hoch und dann kommt er plötzlich und hinten ist eine Vibration zu verspüren. Das ist aber nur in Stellung D im Tiptronicmodus hört man da nichts. Km sind jetzt 317000 drauf denke mal die Zeit wird gekommen sein. Oder kann es sein das eine Antiebswelle verabschidet hat aber da müßte es ja auch mim Tiptronikmodus sein. Gruß Stephan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Du bist aber kleinlich.
Wenn ich das wäre würde ich dich darauf hinweisen, das dein 4.2er kein Euro-4 und auch keinen Partikelfilter hat und somit dein Fahrzeugprofil einer Überarbeitung bedarf. 🙂
Genug OT zurück zum Thema!
18 Antworten
Hallo. Also Gertiebeproblem ist abgstellt dank Matze. Alles wunderbar geklappt und ist immer wieder einen Besuch wert.
Info noch an Matze
Schick mir nochmal paar Bilder zu wenn du hast. Gruß aus dem Erzgebirge
Wäre es nicht nett (und auch der Sinn dieses Forums), zu erfahren, was denn nun das Problem war?
Kupplung A Getriebe-Eingangswelle defekt , Lamellen A defekt + Außenlamellen A ( Stahl ) defekt , Kupplung C Lamellen defekt, durch späne von A Kupplungskorb , Rückwertsgang F profilaktisch neu , Neu Drehmomentwandler , Lager neu
Rest war alles OK
ansonsten Dichtungen Radialwellendichtringe + O-Ringe + Papierdichtungen alles neu ,
ansonsten noch paar Kleinigkeiten abgestellt :-)
gruß Matze