getriebeölwechsel automatik

BMW 5er E39

hi leute
ich würde gern das getriebeöl vom automatik wechsel nur weiß ich nicht welches da am besten ist oder ihr zu empfehlen habt. wenn ich ein gang einlege dann dauert es echt ne sek bis der gang drin ist egal ob D oder R. hoffe auf ernstgemeinte antworten.
lg hasengump

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hasengump

ich hoffe sehr ihr habt recht und es ist wieder alles tutti danach. zur info das er so verzögert erst den gang einlegt ist sowohl bei warmen als auch kalten getriebe völlig egal. es braucht echt ne geschlagene sek. bis der gang fahrbereit ist. nächsten donnerstag habe ich ein termin und den werde ich wahr nehmen. sollte es ein getriebeschaden sein werde ich euch bescheid geben und ich verkauf den wagen dann als ersatzteillager. ich werde definitiv nicht 2500€ zahlen für ein überholtes getriebe.
jodoch hoffe ich sehr das es nach dem wechseln und spülen wieder alles okay sein wird.
lg hasengump

Mach dich nicht verrückt, bevor Du die genaue Diagnose hast. Es ging hier schon vielen genauso wie dir. BMW diagnostiziert Getriebeschaden; bieten ein neues Getriebe für 4-5 t€ an. Dann gabs ein Getriebeservice und siehe da, das war des Problems Lösung.

Also keine Sorge, bevor ZF kein Getriebeschaden diagnostiziert...

30 weitere Antworten
30 Antworten

@Ahri,
so iss es, ich hätte es nicht besser sagen können.

MfG Thomas

Deine Antwort