1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Getriebeöl und -wechsel

Getriebeöl und -wechsel

VW Passat 35i/3A

hi jungs,
ich weiss das hier einige sehr auf zack sind und darum dachte ich, dass ich euch wieder mal als erste frage!
ich will mein getriebeöl wechseln und weiss zwar wo ich es ablassen kann (glaube ich zumindest ;o) ), aber nicht wo ich es wieder auffülle!
hat vielleicht einer sogar ein bild wo man(n) /frau sieht wo ich es auffüllen kann? und welches brauche ich? besser doch in werkstatt?
fahre einen 2.0l GT, MKB 2E, 07/91, glaube dass das getriebe AYK oder so heisst, auf jedenfall ein 5-gang.
schon mal danke!
lg carmen

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo
@Gepard
Vorsicht es gibt zwei Sorten von dem Slick einmal für Motoren und einmal für Getriebe ganz wichtig nicht verwechseln da ansonsten der Motor oder Getribe im Eimer ist .
gruss

Wenns von VW keine Freigabe für diese Zusätze gibt, dann würde ich die Finger davon lassen - zumindest beim Motor wüßte ich nicht, wie die Hydrostößel darauf reagieren.

Hallo
@Neuer-Messias
Also das Zeug gibt es schon ach wer weis wieviel Jahre und wird selbst im Rennsport benutzt.
Naja und Freigabe das ist genau das gleich mit Kühlerdicht der eine sagt kannste machen der andere sagt nein lasse lieber.
Da sind die Hersteller sich auch nicht einig.
gruss

Danke für die Tips, VR6.
Hab gerade auf der Arbeit den Rechner angekurbelt, da sollte eigentlich eine Benachrichtigung sein, aber...??

Deine Antwort