Getriebeöl
Hy
Wiedermal ne Frage!
Wo und wie kann ich bei der Automatik den ölstand Kontrolieren???
Lg Satego
Beste Antwort im Thema
Hallo - die Einfüllöffung für´s Getriebeöl sitzt beim Schalter in Fahrtrichtung links unter dem Abschirmblech der Gelenkwelle (Abschirmblech ausbauen) - Spezialwerkzeug für die Einfüllöffung nicht vergessen (Einfach mal in der Bucht Schauen nach VAG 3357 schauen)
19 Antworten
So ist es 2 Schrauben, eine zum Ablassen und eine zum Auffüllen.
Ölwechsel lohnt auf jeden Fall, Lebensschmierung ist zwar richtig aber Quatsch. Ich denke das Audi der Meinung war das die Fahrzeuge nur 150000 bis 200000 TDM laufen und danach verschrottet werden, ätsch für Audi wir fahren die Dinger bis es nicht mehr geht!!!!!!
Ölwechsel beim Schalter sollte alle 60 TDM gemacht werden, genauso beim Automaten, jedoch beim Automaten mit Filter wechseln.
Ich persönlich wechsele alle 30000 Öl und alle 60000 mit Filter/Sieb.
Bei Fragen wie man es am Automaten macht gerne her damit!
Ich hab zwar keinen automat sondern einen handschalter und da auch den AAN (bj 96) aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand sagen wo ich die einfüllöfnung genau find?
Weil irgendwie bin ich offensichtlich blind oder zu blöd die zu sehen!
ach ja und soll ich am besten auch gleich mit dem getriebeöl das differentialöl auch mittauschen?
Schönen Tag noch
mfg Paul
Zitat:
Original geschrieben von audi c4s620v
Ich hab zwar keinen automat sondern einen handschalter und da auch den AAN (bj 96) aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand sagen wo ich die einfüllöfnung genau find?
Weil irgendwie bin ich offensichtlich blind oder zu blöd die zu sehen!
ach ja und soll ich am besten auch gleich mit dem getriebeöl das differentialöl auch mittauschen?
Schönen Tag noch
mfg Paul
Wo die Öffnung genau sitzt weiss ich beim Schalter leider nicht. Divöl wechseln musst du nicht nur schauen ob genaug drin ist, wenn zu wenig dann nur auffüllen. Wechseln kann nicht schaden muss aber nicht!
Hallo - die Einfüllöffung für´s Getriebeöl sitzt beim Schalter in Fahrtrichtung links unter dem Abschirmblech der Gelenkwelle (Abschirmblech ausbauen) - Spezialwerkzeug für die Einfüllöffung nicht vergessen (Einfach mal in der Bucht Schauen nach VAG 3357 schauen)