Getriebenotprogramm
Wir waren in Spanien in Urlaub und in den Pyrenäen meinte mein 523 i Touring Getriebe und Motor Notprogramm. Motornotprogramm könnte ich mit iCarsoft i910 löschen, zum Getriebe konnte ich keine Kommunikation herstellen. Bin mit viel Glück nachhause gekommen. Habe heute ein neues gebrauchtes Steuergerät eingebaut. Immer noch keine Kommunikation möglich. Batterie habe ich durchgemessen ist in Ordnung. Ohne Zündung 12,39 Volt mit Motor 13,88 Volt. Resette gerade den BMW hoffe, das ich dann aus dem Notprogramm rauskomme. Hat leider auch nicht geklappt. Hat von Euch einer eine Idee wie ich das Getriebe wieder frei bekomme ?
Mfg Ralph
21 Antworten
Und was wurde da festgestellt. Lass doch mal die Pauschalaussagen, du warst doch nicht dabei. Oder?
Lass den TE das beantworten, wenn er möchte!
Muß nicht zwingend das Getriebe sein, kann auch die WÜK verbrannt / verschlissen sein.
Neuer Wandler ist günstiger. hier
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 31. August 2016 um 09:07:35 Uhr:
Und was wurde da festgestellt. Lass doch mal die Pauschalaussagen, du warst doch nicht dabei. Oder?Lass den TE das beantworten, wenn er möchte!
hat er doch schon vorher gepostet.Das Getriebe ist Vollschrott,was man nur durch öffnen feststellen kann.Als einzige Alternative gibt es noch einen Röntgenblick durch Superman,aber der ist unauffindbar da durch Batman besiegt worden.Verstehe deshalb die Diskussion hier jetzt nicht... 😕
PS:wer genau wissen will was da so kaputt ist wenn das Getriebe Vollschrott ist,weiter unten ist ein Bild von teilen die unter anderem defekt sind...
Noch mal für dich. Der TE schreibt nur das es Fritte ist und da steht nix von Vollschrott!!!!!!!!!