ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Getriebekennbuchstaben/ Getriebeübersetzungen

Getriebekennbuchstaben/ Getriebeübersetzungen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 28. August 2005 um 17:27

Getriebekennbuchstaben/Getriebeübersetzungen von

Passat 35i, wer hat Unterlagen ?

 

 

MfG

khhihi

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. August 2005 um 1:41

Re: Getriebekennbuchstaben/Getriebeübersetzungen

 

Es sollte schon ein bisschen genauer sein, welche Jahrgänge gemeint sind, 1988-1996 alle und b3 oder b4 oder beide ??

 

mfg

Beat

Themenstarteram 29. August 2005 um 16:41

ich meine B3 2,0L 16V Bj 93,

welche Getriebe passen ?

Passen die vom B4 auch ?

am 29. August 2005 um 18:59

In der Rep.-Anleitung "Jetzt helfe ich mir selbst" steht unter 2.0/85kw Motor 2E und 100 kw Motor 9A, Jg. 1988-1993:

Vier- bzw. Fünfganggetriebe Bautyp 02A

1. AYK

2. CES

3. CGY

Automat:

1. APE

2. CBZ (Mein Passat)

3. CFC

4. CFH

Im Rep.-Handbuch von Bucheli-Verlag steht nur:

Jg. 1992 bis Juli 1996

Getriebetyp 02A (02C-syncro)

Das heisst, Getriebetyp von 1988 bis 1996 der gleiche, also 02A

Vom B4 (1993 -1996) habe ich leider keine weiteren unterlagen.

Vielleicht meldet sich noch jemand der es genauer weiss.

mfg

Beat

Suche Getriebekennbuchstaben für mein Passat

 

Wer kann mir weiterhelfen suche für mein Passat 35i den Getr.kennbuchstaben Baujahr 95 1.9 TD 75 PS

gibt es das CMZ-Getriebe? Kann es sein das es das vom 16V ist?? Ist von nem 35i Facelift!

Re: Suche Getriebekennbuchstaben für mein Passat

 

Zitat:

Original geschrieben von beachboyost83

Wer kann mir weiterhelfen suche für mein Passat 35i den Getr.kennbuchstaben Baujahr 95 1.9 TD 75 PS

Wie wäre es, wenn Du einfach selbst nachschaust? Hier gibt es sicher nicht so viele Leute, die des Hellsehens mächtig sind...

Zitat:

gibt es das CMZ-Getriebe? Kann es sein das es das vom 16V ist?? Ist von nem 35i Facelift!

Ja, CMZ war für den Passat B4 16V 110 kW.

Auch ein CZM gab es, für den Audi A3 1,8 92 kW

@Nordhesse, danke für die Info! Will das Getriebe nämlich verkaufen nur war mir wegen dem Kennbuchstaben nicht sicher weil ich ihn nirgends gefunden habe!

Gruß

hat da jemand zu den 4gang automaten die übersetzungen? bzw gabs nen 4gang in schön lang für nen tdi oder ähnliches?

Hallo

muß dieses Thema hier nochaml aufgreifen,

Ich habe hier zwei Getriebe aus jeweils einem 35I mit einem 2E Motor; CGY bzw. AYK; beide sind aber nicht mehr optimal (eins macht geräusche und das andere ist stark undicht).

Ich habe hier noch ein Getriebe AYH (fast neu und top Zustand) aus einem 90PS passat 35I; kann mann das einfach auch für den 2E verwenden oder gibt es da irgendwie kleine Differenzen? bzw. spricht da was dagegen.

Ist die Übersetzung identisch? (Habe leider keine Übersetzungstabelle der drei typen gefunden)

Bitte um eure Meinungen, Erfahrungen.

Danke

Dann nimm einfach Nordhesses Getrieberechner und gib deine Daten ein. Dann siehst du wie lang welches übersetzt ist. ;)

oder hier den :D

 

ist einfacher

 

für die genauen Übersaetzungen kannst du hier nachschauen www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_127_VW-Golf-Getriebe.html

 

und zum Teil hier http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_128_VW-Golf-Getriebe.html

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

oder hier den :D

ist einfacher

die Datei ist fehlerbehaftet, ich bekomme ne fehlermeldung, dass daten verloren seien...

Übersetzung ist erst mal zweitrangig ausserdem ist das diagramm normalerweise doch nicht notwendig.

ich wollte einfach nur Daten bzgl. Übersetzungen (hatte nur gefragt weil ich dachte, dass die hier jemand im kopf hat...)

Frage das nur bzgl passend, weil wenn das nicht dran geht wegen anderer verzahnung oder so (so ist es ja beim golf2 gti vs 16V)

dann hole ich ein anderes Getriebe für den 2E.

daher bitte einfach, geht oder nicht?

Danke

Geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Getriebekennbuchstaben/ Getriebeübersetzungen