Getriebefehler Weiterfahrt eingeschränkt möglich. Direkt nach Ölwechsel
Bin grad in der Werkstatt wo Sie mir das Öl gewechselt haben. Und als ich aus der Werkstatt fahren wollte ist er nicht rückwärts gefahren und die Meldung kam. Getriebefehler Weiterfahrt eingeschränkt möglich.
Hat da jemand eine Idee oder hatte jemand das selbe Problem schonmal gehabt ?
40 Antworten
Wau, das ist ein starkes Stück!
Ich würde Motor und Getriebe von einem Spezialisten untersuchen lassen und das ganze einem Anwalt übergeben. Kann ja sein, dass der Folgeschaden erst später auftritt, dann bist Du der gelackmeierte.
Es ist immer wieder lustig wie manche Leute gleich nach einem Anwalt schreien. Zuerst redet man mal vernünftig miteinander. Wahrscheinlich hat sich der TE nicht getraut mal freundlich Tacheles zu reden. Freundliche Worte und alles wird gut. Die Keule kann man ja immer noch in der Hinterhand haben.
Zitat:
@RudiS schrieb am 5. Dezember 2017 um 16:36:16 Uhr:
Es ist immer wieder lustig wie manche Leute gleich nach einem Anwalt schreien. Zuerst redet man mal vernünftig miteinander. Wahrscheinlich hat sich der TE nicht getraut mal freundlich Tacheles zu reden. Freundliche Worte und alles wird gut. Die Keule kann man ja immer noch in der Hinterhand haben.
Einer Werkstatt die erst scheisse baut und sich das dann auch noch in Form hoher Ölpreise bezahlen lassen will, der würd ich geben.
Folgeschäden sind hier definitiv nicht ausgeschlossen. Daher würde auch ich mir hier alle Optionen offen halten.
Hallo, mein Audi ruckelt wenn ich von P auf D Stelle und dann nach ca 30 min Autofahrt geht das Getriebe in Notprogramm und funktioniert nur noch der 2 und 4 Gang
Ähnliche Themen
Sind die Bilder aktuell? Die Fehler sind es nicht. (Vom 18. bzw. 22.08.2018)
Solltest du löschen und nach einer Probefahrt erneut auslesen.
Und ins 4g Forum wechseln, den du in Anbetracht der Teilenummer und dem MMI-Bedienfeld wohl fährst.
Zitat:
@mm27mm schrieb am 11. April 2019 um 22:28:23 Uhr:
Sind die Bilder aktuell? Die Fehler sind es nicht. (Vom 18. bzw. 22.08.2018)
Solltest du löschen und nach einer Probefahrt erneut auslesen.
Ja sind aktuell
Dann solltest du erstmal die alten Fehler löschen und dann, nach der Probefahrt erneut auslesen. Wie gesagt, die Fehler sind vom August 2018
Zitat:
@hansibo schrieb am 4. Dezember 2017 um 15:13:41 Uhr:
Wenn es das Getriebeöl ist, vielleicht ist zu wenig drin.
Möglicherweise haben die den Motor nicht laufen gelassen und dann den Ölstand nicht nochmal kontrolliert.
Hat die Werkstatt eine Probefahrt gemacht?Gruß
Hans
Hallo,
Ich habe gestern ein ähnliches Problem gehabt. Bei meinem R8 42 von 2010 wurde Kupplung und Ausrücklager getauscht. Ca 50 km lief denn auch alles gut, allerdings ist dann als ich aus R in A wollte die Meldung „Weiterfahrt eingeschränkt möglich“ gekommen. Seitdem kann ich nicht in R und nicht in A auch nach Neustart bleibt das Problem weiterhin bestehen. Ist das ein typisches Symptom wenn zu wenig Öl im System ist? Vill haben die es ja wie oben geschrieben falsch eingefüllt? Oder hat noch einer eine Idee was es sonst sein könnte? Heute Mittag werde ich in eine Werkstatt geschleppt, aber es lässt mir auch vorher schon keine Ruhe was es sein könnte.
@TimmR8
Warum fragst Du nicht Tom im R8 Forum. Da bist du an der richtigen Adresse. In diesem Forum fahren wir A6 4F 😁
@RudiS
Ohhhh bin als ich Probleme beim R8 Gegoogelt hab hier drauf gekommen. Dabei ist mir garnicht aufgefallen dass es um A6 geht. 😁 aber danke für die Info