Getriebefehler (Automatik) nach Zusammenbau der Mittelkonsole
Hallo miteinander,
Ich habe einen audi a5 sportback bj 11/20 facelift 4.0 diesel (190ps) frontantrieb ich habe den schaltknauf gelöst um die plastikabdeckung abzubekommen in der mitte weil ich's folieren wollte danach hab ich alles zusammengebaut wieder den knauf dran geschraubt wieder geguckt ob stecker alles sitzt hat alles gepasst ich fuhr mit dem wagen ca 30-40min und aufeinmal während der fahrt getriebe problem der wagen ging zwar laut display in die gänge aber fuhr nicht mehr weiter hab den auf N gestellt versucht mit paar kollegen zu schieben aber keiner chance war blockiert frage ist habe ich etwas kaputt gemacht beim zusammenbau oder könnte es irgendwas damit zu tun haben ? Ich bin nämlich der meinung habe alles wieder richtig zusammengebaut hab auch alles kontrolliert aber komisch das das problem danach aufgetaucht ist
2 Antworten
Fehlerspeicher auslesen - da steht dann drin, ob es vomGetriebehebel kommt oder eine sonstige Ursache hat...
Ja hab ich schon gemacht da ist irgendwas mit dem stromkreis nicht in ordnung vermute das eine sicherung durch ist oder die platine im wahlhebel verstehe aber leider nicht wie sowas passieren kann wenn alles seine richtigkeit hatte beim aus-und einbau hoffe nicht das ein kabel durchgebrannt ist aber ich bin auch nach dem zusammenbau gefahren 30min komisch irgendwie