Getriebe zu lang übersetzt
Ahoi ich muß jetzt einfach mal fragen. Kann es sein, dass das Getriebe von einem AAM Motor einfach zu lang übersetzt ist?
Ich bin vor kurzem mit einem 1,6 Golf mit gefahren (ABU motor) und der Konnte wunderbar ab 60 aus dem 5ten Gang heraus beschleunigen.
Beide Motoren haben 75 PS. Bei meinem Motor kann ich erst ab 80 "ordentlich" im 5ten Gang beschleunigen.
Beste Antwort im Thema
Es gibt keine zu langen Getriebe, nur zu schwache Motoren 😁
17 Antworten
Schau doch einfach in der Quelle nach, bei der du die Getriebeübersetzungsdaten gefunden hast, da steht immer auch die Achsübersetzung dabei. Und nur Zoll - Angaben reichen nicht bei den Reifen, die komplette Angabe ist nötig, z.B. 155/70/13 oder so.
Zitat:
Original geschrieben von Mister-xy
Ahoi ich muß jetzt einfach mal fragen. Kann es sein, dass das Getriebe von einem AAM Motor einfach zu lang übersetzt ist?
Ich bin vor kurzem mit einem 1,6 Golf mit gefahren (ABU motor) und der Konnte wunderbar ab 60 aus dem 5ten Gang heraus beschleunigen.
Beide Motoren haben 75 PS. Bei meinem Motor kann ich erst ab 80 "ordentlich" im 5ten Gang beschleunigen.
wo zum teufel ist überhaupt das Problem? Wenn du unter80km/h nicht orndlich im 5ten gang beschleunigen kannst, dann schalte doch in den 4ten oder 3ten runter!
Beim AAM ist der 5te eigentlich ein spargang den man nur auf der autobahn gut gebrauchen kann. Sei froh dass er in niedrigen drehzahlen über die autobahn gleiten kann.