Getriebe zerlegen

VW Golf 1 (17, 155)

Moin,

also da ich mit meinem zur Zeit eingebauten ACD nicht wirklich zufrieden bin weils ohne Ende Lagergeräusche macht wollte ich einfach mal aus Just for Fun versuchen ein Getriebe zu öffnen. Mir gehts dabei weniger ob ichs wieder zusammenbekomme oder nicht, wenns ichs denn überhaupt auseinander bekomme. Wills halt einfach mal versuchen 😉 Ich habe jetzt noch zwei Getriebe hier rumliegen woran ich das mal probieren möchte.

Nun zur Frage, hat von euch schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht? Eventuell ein paar Unterlagen dazu?

Gruß Matze 😉

47 Antworten

Ich hätte ebenfalls Interesse am Video.

Könnte das Ding auch 24\7 online stellen, allerdings mit bescheidenem DSL Upload.

hat wer von euch genügend webspace?.... würd das teil nämlich auch gerne haben, und ich schätz das sind noch mehr also vielleicht solltest du es echt online stellen🙂

Na wenn weder der das Ding hat es mit nem hfs Server online stellt haben wir da in einem Tag lockere 1xx kB Upload.

Ich befürchte nur, dass die meisten sich nach dem Saugen nicht die Mühe machen würden, es auch online anzubieten.

Ich habe 10Kb upload zur verfügung,
aber wenn dann alle anfangen wollen das Teil zu saugen,
werd ich ja schwarz 'bei.
ich hab's zwar im EMaultier geshared, aber das wäre
wohl zu umständlich für euch.
Am besten wär, jemand hat 300MB Webspace, und
lässt mir nen ftp Zugang (server/user/pass) zukommen,
dann würd ich das Video gleich dahin schicken.
Dann können alle angehenden Getriebe-Zerleger es
sich von da laden.
Ist übrigens recht interessant: über 1 Stunde langt
erklärt ein Ami(!) seinen Kollegen/Kumpels
die innereien eines VW 5gang getriebes, wärend er
es komplett zerlegt.

Also, wohin kann ich es packen?

Ähnliche Themen

Ganz einfach Sache: Du packst es bspw bei mir drauf, wonach die Leute es von mir und dir saugen können..

Und bald sind es 4-5 Leute und es ist genug Bandbreite da, weil man von allen saugen kann. Gleiches Prinzip wie bei Edonkey 🙂

Mir ist bloss noch nicht so ganz klar WIE die Leuts
das von mir laden sollen.
Filesharing ala Donkey oder DirectConnect?
FTP-server bei mir laufen lassen?
was is hfs?
Auf der Uni-Seite hab ich nur arme 10MB platz :-(

ed2k://|file|rons.tranny.teardown(vw.5gearbox020).avi|333584080|F9EBF992FA31CBC80833F7B12DFF68FC|/

Hallo anselm80,

an Deinem Nrschild kommste och aus Berlin. Ich würde das Video auch gerne haben da mein altes Getiebe schon in der Garage liegt und darauf wartet geöffnet zu werden. Würde es dann auch im Esel anbieten da es bestimmt einige haben wollen!
Evtl könnten wir uns mal treffen?

MfG

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

FTP-server bei mir laufen lassen?
was is hfs?

Ja, am besten den laufen lassen!

HFS ist ein Schmalstspur http Server, der aber Idiotensicher in der Einrichtung und Bedienung ist.

Video

Hallo,
wie wärs denn mit CD brennen und versenden?
Würde auch was dafür bezahlen.

Gruß
hermann

Re: Video

Zitat:

Original geschrieben von honold99

Hallo,
wie wärs denn mit CD brennen und versenden?
Würde auch was dafür bezahlen.

Gruß
hermann

laaaaaaangweilig 😁

hey, jungs...
das einfachste ist ein ftp und dann wäre es am besten, wenn nur ein user das sagen kann.
dann, wi eshcon mehrfach gesagt, ein kleines netzwerk aufbauen.

spender -> empfänger
spender und empfänger jeweils an einen empfänger.

so baut sich das netz schnell aus und jeder hat eine einigermaßen gute dl rate.

vielleicht findet sich ja jmd von einer uni, der das ganze mit einer guten anbindung (t1,t2,t3) anbieten kann. dann geht das alles noch schneller 😉

Ich hab 200MB von meiner Uni aus, muss mal morgen fragen ob sich das ausnahmsweise auf 350-400( hab selbst noch ein paar sachen darauf *g* ) erweitern lässt. Evtl sind sie ja so nett...

Platz habe ich auch massig. Aber was mir mehr Sorgen macht, ist der Traffic, wenn sich das jeder downloaded. Das muss ich mal abchecken.

Da das Video kein originales Material des Herstellers ist, gehe ich davon aus, dass es vom Besitzer zur Verfielfältigung freigegeben ist....? Oder besteht darauf ausdrücklich (gekennzeichnet) ein Copyright?

Also ich habe ausreichend Webspace in kürze zur Verfügung da ein Freund mir einen FTP-Zugang zu seinem Server freischaltet (100MBit). Trafficlimit wären dann wohl max 15GB pro Monat. Also bitte nicht Saugen wenn ihr es nicht auch wirklich haben wollt ! Und nicht 2-3 mal saugen weil mans auch nochmal auf dem Laptop haben möchte etc...geht verantwortungsvoll damit um sonst wird sowas in Zukunft nicht mehr möglich sein.

Ich denke in 2-3 Tagen je nachdem wie schnell Amseln das hochladen kann poste ich hier einen Link oder ähnliches.

Evtl kann LUPF es ja auch nochmal hochladen dann können wir den Traffic aufteilen.

Für den Fall das es einen Copyright besitzt werde ich den Film mit einem Passwort gegen Fremdnutzung versehen ( ob ihr ihn dann entpackt ist nichtmehr meine Sache oder des bereitstellers des Webspace )

Zitat:

Original geschrieben von Daegog

......Evtl kann LUPF es ja auch nochmal hochladen dann können wir den Traffic aufteilen......

Das hätte ich schon angeboten, aber das würde mein Trafficvolumen beim Provider sprengen. Leider 🙁

Deine Antwort