1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getriebe Tausch

Getriebe Tausch

VW Golf 1 (17, 155)

Moinsen

So da mein Golf 2 GT Spezial Baujahr 10.91 mit RP motor nicht mehr an endgeschwinigkeit zunimmt bin ich am überlegen ein anderes Getriebe einbauen soll!

Was würdet ihr mir raten mein jetztiges AUG Getriebe macht bei 5000 ca 150km/h!

Kennt Ihr ein Getriebe was den RP zu mehr Endgeschwindigkeit bringt?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

rp ohne änderungen und auf gerader strecke in Begrenzer????

Hi , Mit änderungen am motor und ja auf gerader strecke..

Habe den Wagen so gekauft gehabt von dem ich den habe

sagte der typ nur er soll ein chip haben aber wer es glaubt in einem 2 er golf chip?? Habe ich eigenltich selber noch nie was von gehört.. Naja

Gruß Melli

Getriebetausch?

Hallo,
da würde mich mal interessieren, wie sieht es denn mechanisch aus? Kann man alle Getriebe, die es im 2er gab munter hin und her tauschen? Auch von Diesel und Benzinern?

Gruß!

Ivan

So heute wieder auf die bahn und ich fahre im 5ten bei 4800U/min 150 bis 155 aber dann ist schluss!!!!! Auch nach 50km Vollgas -- da kommt nichts mehr!

Ich fahre auf meinem 2er 7mal 17Zoll Felgen mit vorne 205/40 R17 und hinten 215/40 R17 Reifen !

Habe ja schon ein anderes Thread auf auch wegen diesem Problem! Habe ALLES was gesagt würde geprüpft getauscht ern. usw auch KAT raus und gerades rohr rein! KEINE VERÄNDERUNG! ---- Keine Vmax steigerung!

Gut da ihr mir sagt das dass nicht am Getriebe liegt! Was für Köpfe passen auf den RP Block? (Ölbohrungen-Wasserbohrungen) !!

4800 beim aug ... da dürft der tacho um die 165 oder so anzeigen.
Sind deine felgen eingetragen?

wird wohl daran liegen😁.....

was für köpfe? warum das denn.... da kannst gléich nen motorumbau machen.

Selbstversständlich alles an meiner karre ist eingetragen!

30km/h durch felgen !! das war woll ein scherz!

jo etwas viel😁😁..... nö also ne gewisse abweichung von so 4-5% sollt durch die felgen ca entstehen.

der rest ist irgendwas anderes, aber am getriebe liegt es sicher nicht. Wie denn auch?
Der ist ja auch mit 175 eingetragen😁

kam das plötzlich oder wie war das?.... wie ist denn der verbrauch? stimmt der zzp.... steuerzeiten?
würd gleich mal zzp angucken.

Und zzp die vierte.... alles was im anderen thread als möglichkeiten angeboten wurde ist geprüft oder erneuert oder getauscht! Der thread heißt HILFE RP LÄUFT NUR 150 SPITZE! (http://www.motor-talk.de/t1190076/f145/s/thread.html) Habe alles gemacht was gesagt wurde! Keine Änderung! Hätte mein Golf nicht sone aufwendige Lackierung wäre er schon lange verkauft!
Aber zurück zum Thema eine Frage ist noch welcher kopf passt auf den RP Block?

Also muss ich mich wohl damit abfinden das mein RP-Motor fürn Schrott ist .... ! BYE BYE RP

Und somit zur nächsten frage welcher motor ist machbar ? Leistung sollte schon über 110 PS liegen!
Bekommt man es denn auch eingetragen?

Zitat:

Original geschrieben von golfgt@olegs

Aber zurück zum Thema eine Frage ist noch welcher kopf passt auf den RP Block?

Siehe auch:

http://www.motor-talk.de/t929666/f145/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von golfgt@olegs

Und somit zur nächsten frage welcher motor ist machbar ? Leistung sollte schon über 110 PS liegen!
Bekommt man es denn auch eingetragen?

Als serienmässige G2-Motoren kämen dann EV*, GZ*, PB*, PL, (9A), KR*, PG, 3G infrage.

* Jeweils nur mit Nachrüst-Kat, da Du mit dem RP eine G-Kat-Karosse hast

Fragen zum Motorkennbuchstaben beantwortet Dir: www.doppel-wobber.de

Deine Antwort