Getriebe
Servus, ich habe Von einem Audi q7 2006 3.0tdi 232ps den Motor gewechselt( Getriebe ist original vom Auto geblieben) Motor springt an und läuft perfekt, allerdings ist das Getriebe im Notlauf und er will nicht los fahren. Im P bleibt das Auto stehen wie gewohnt rollt also nicht weg, er erkennt aber dass ich im R schalte da die parksensoren und die Rückfahrkamera an geht. Ich habe ihn ausgelesen und der zeigt nur Senzor für Drehzahl an. Dieses Problem hatte ich einige Jahre zuvor bei einem audi a6 2.7tdi da hatte ich aber das Getriebe wechseln lassen (Nicht Der gleiche Getriebe Code gewesen wie das original Getriebe) Da musste ich zu Audi und die haben das Angelernt. Meine Frage ist: Ist das normal? Kann ich das Selber anlernen mit vcds? Hoffe auf schnelle Antworten da das Auto in einer Hobbygarage steht und ich jede Stunde Geld bezahlen muss. Danke im voraus
16 Antworten
Das Auto legt doch die gänge nd ein bzw schon aber es fährt nd los. Steuergerät hab ich auch schon gewechselt ohne erfolg ich Bau morgen das Getriebe aus und guck was da ist vllt ist ja doch am Wandler was keine Ahnung.
Hallo, problem ist gelöst lag am Getriebe da ist wohl was beim einbau kaputt gegangen Späne im Öl war auch drin. Neues Getriebe rein und der Wagen läuft. Danke trotzdem für die Antworten