Getriebe summt
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit höre ich zunehmend ein Summen aus dem vorderen Bereich, das mit höherer Geschwindigkeit höher klingt und an einen Düsenantrieb erinnert. (Wäre ja auch nicht schlecht, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass es ein ordinärer TDI ist...😛)
Es verändert sich nicht bei Zug in egal welchem Gang oder Leerlauf, nur beim Motorbremsen wird das Geräusch tiefer und lauter. Vibrationen oder Unwuchten spüre ich nicht.
In Kurven verändert es sich nicht, ein Radlager kann's also kaum sein.
Kann mir jemand helfen?
Wie kann ich sicher gehen, dass es das Getriebe ist?
Danke!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von charlie.magen
Hallo zusammen,seit einiger Zeit höre ich zunehmend ein Summen aus dem vorderen Bereich, das mit höherer Geschwindigkeit höher klingt und an einen Düsenantrieb erinnert. (Wäre ja auch nicht schlecht, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass es ein ordinärer TDI ist...😛)
Es verändert sich nicht bei Zug in egal welchem Gang oder Leerlauf, nur beim Motorbremsen wird das Geräusch tiefer und lauter. Vibrationen oder Unwuchten spüre ich nicht.
In Kurven verändert es sich nicht, ein Radlager kann's also kaum sein.Kann mir jemand helfen?
Wie kann ich sicher gehen, dass es das Getriebe ist?
Danke!
Wa es bei dir dieses Geräusch hier wie im link beim W12??? wenn der Vollgas gibt