Getriebe spülen

Audi A4 B6/8E

Hallo fahre ein Audi A4 Avant 1.9 tdi Diesel mit Automatikgetriebe leider habe ich das problem das auf stellung D der wagen ruckelt auf stellung S aber so gut wie nie kann eine getriebe spülung abhilfe schaffen? mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ruckeln Beim Automatikgetriebe aud stellung D' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich langsam im Ernst, wie beratungsresistent man eigentlich sein kann. Er hat jetzt zum dritten Mal ein neues Thema zum gleichen Problem erstellt und zum gefühlt fünfzigsten Mal den Hinweis auf das Multitronic-Forum bekommen. Ich bin raus. Da kann ich nicht mehr helfen...

76 weitere Antworten
76 Antworten

Hab getestet wenn ich manuell schalte ruckelt er nicht also könnte ich wenn ich das öl wechsel glück haben das er nicht mehr ruckelt ?

Nur leichte drehzahl schwankungen hat er auf manuell

Naja beim länger fahren macht er es auch

Es ist ein stufenloses automatikgetriebe getriebekennbuchstabe GJA mit einem wandler ausgestattet wurde mir gesagt

Ähnliche Themen

Spülung wird nicht lange helfen. Das Getriebe muss überholt werden. Es könnte an einem eingelaufenen Teflonring liegen, wodurch der Druck von der Pumpe nicht mehr richtig zur Kupplung weitergegeben wird.

Wenn du dich im Multitronic Forum bemühst, dann findest du bestimmt jemanden, der dir das Ding überholt. Vorausgesetzt die Wellen sind heile, dann hast du mit 1200-1500€ ein neuwertiges Getriebe. Aus-und Einbau nicht mit eingerechnet.

Wie lange ist denn der letzte Ölwechsel her und wie hoch die laufleistung?
Bei meinem trat damals Anfahrruckeln auf weil's Öl zu alt.

Irgendwo 10Tkm drüber und um die 10 Jahre altes Öl. Bin da 1 Jahr mit Gefahren.
Nach Ölwechsel war's dann weg.

Hat der wagen ein getriebeölmeßstab ?Habe leidein bordbuch und sehen ist auch nichts

Nein

https://www.motor-talk.de/.../...tronic-oel-wechseln-t4776558.html?...

Zitat:

@patru schrieb am 12. August 2019 um 10:43:26 Uhr:

Ja das stimmt, es gibt beim MT Getriebe keine Spülung wie bei der Tiptronic.
Man kann lediglich zweimal hintereinander das Öl wechseln und beim zweitenmal den externen Filte mit wechseln.

ctv kann gespült werden , nur nicht geöffnet wegen den filter ,darum hat es ein sieb kosten ca 300 beim zf 400 wegen dichting und filter
lg

hallo
ich suche einen der mir das automatik getriebe spült im raum mg d dn hs
vieleicht habt ihr ja was....
auch gute erfahrungen mit der wekstatt zb.oder preis wäre gut
selber a4 2.4l ctv getriebe ,also ohne filter und dichtung zu machen
selber habe ich preise von 600 bis 200 gefunden -aber alles soooo weit weg
lieben dank,nachbarn

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatik Getriebeöl wechsel mit spülen gesucht im raum MG HS D DN' überführt.]

Vor 10 Jahren lag der Aussen ATF noch bei etwa 170,- >ATF-Filter< Aktuell bei um die 350,-
Müsste 8E0 317 826 Q sein.

Wegen Spülen, bei der Multitronic nicht "unmöglich", die >Meinungen< dazu fallen jedoch unterschiedlich aus.

Könnte das ruckeln auch von der drosselklappe kommen ?

Nein, aber von losen Radbolzen, oder was wollst du jetzt Hören ?
:-)

Macht deiner das auch wenn du konstant 70-80Km/h Fährst:
https://m.youtube.com/watch?v=QeqWj4yDKMM

Danke für denn unwichtigen kommentar? wer keine ernst gemeinten antworten hat einfach ignorieren danke !!

Nichts für ungut, genug Ratschläge und Verlinkungen, wenn du es Ignorierst dein Problem.
Man braucht auch nicht gleich Patzig werden wenn man die Ironie nicht Erkennt, ich für meinen Teil bin hier raus.

Deine Antwort