1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Getriebe spülen

Getriebe spülen

Audi A4 B6/8E

Hallo fahre ein Audi A4 Avant 1.9 tdi Diesel mit Automatikgetriebe leider habe ich das problem das auf stellung D der wagen ruckelt auf stellung S aber so gut wie nie kann eine getriebe spülung abhilfe schaffen? mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ruckeln Beim Automatikgetriebe aud stellung D' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich langsam im Ernst, wie beratungsresistent man eigentlich sein kann. Er hat jetzt zum dritten Mal ein neues Thema zum gleichen Problem erstellt und zum gefühlt fünfzigsten Mal den Hinweis auf das Multitronic-Forum bekommen. Ich bin raus. Da kann ich nicht mehr helfen...

76 weitere Antworten
76 Antworten

oh .......sorry
ja das anfahren mit dem "schlupf" ist weg
habe noch ein q5 mit dsg , dort war die mechatronik defekt, kabelstrang und dann musste noch die kupplung erneuert werden ich glaub das waren 3.800euro
die getriebe sind allesamt sch............ baugleiche porsche cayenne haben pdc getriebe die haben keine probleme
echt wichtig ,eher früher als später das öl wechseln ,dann kann man auch mal bei audi meckern

Zitat:

@gw-günni schrieb am 30. August 2019 um 17:24:10 Uhr:

Und? Ist jetzt das Rupfen weg? Ich möchte den Ölwechsel auch noch rauszögern bis ich die ersten Anzeichen spüre. Bis jetzt 13 Jahre und 64000 km.

Ich war gestern selbst bei Audi und ließ das Getriebeöl wechseln. Vorab vereinbarte Kosten: EUR 215. Bei der Abholung wurden .... EUR 215 bezahlt! 😁 😁 Der Getriebssteuergerät zeigte auch keinen Fehler bei der Diagnose. Das ist erstmal erfreulich.

Für die Dauer der Arbeiten wurde mir sogar ein Elektro-Bike zur Verfügung gestellt.

Als ich meinen Vierringer abholte, merkte ich, dass der kleine Hüpfer kurz vorm Stehen weg war. Ich bin länger gefahren, um das Phänomen genauer feststellen zu können. Tatsächlich. Kein "Rückeln" mehr beim Runterschalten kurz vorm Stehen. Daumen gedrückt, dass es dabei bleibt.

Meiner hat 112TKM aufm Tacho und das einzige Getriebeölwechsel bis vor gestern wurde bei 54TKM durchgeführt.

Mein Rat? Nicht auszögern!

Gruß aus der Hauptstadt

Deine Antwort