ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Getriebe Schaden bei 6000km

Getriebe Schaden bei 6000km

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 30. August 2012 um 13:17

Guten Tag,

es hat mich heute echt um gehauen ich wollte los fahren und was da ein lautes Geräusch das so ähnlich ist als wenn man Metal gegen Metal schlagen würde ich bin daraufhin ausgestiegen um nach zu schauen was da los ist und was sehen meine Augen da ein Riesen Fleck ich bin darauf hin erstmal ins Auto gestiegen angemacht und wollte los fahren gang hebel nach D gestellt gas gegeben und was da nixx kommt nur ein lautes Geräusch vom Getriebe :( ich habe darauf hin Beim :) angerufen die Mögen bitte vorbei kommen und sich das mal anschauen. Einer von denn :) war natürlich innerhalb 1 Stunde da top Service aber der Rest zum kotzen wollte ein Leihwagen was bekomme ich eine Kleine A Klasse als Bauunternehmer :( Frechheit sowas

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2012 um 15:35

Wenn ich sehe was Bauunternehmen als für Scheiß (Deine Worte) bauen, kannst Du froh sein, dass es am GLK nur das Getriebe ist :D

Schönes WE zusammen

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 30. August 2012 um 15:10

Servus !

Tja, manchmal gibt es Tage, da könnte man verrückt werden...Getriebe kaputt, Punkttaste auf der PC-Tastatur kaputt usw usw usw...

Aber was kam nun heraus ? Getriebe kaputt ? WAS kaputt ?

Wegen der A-Klasse, naja, würde mich jetzt nicht soooo stören. Wichtiger wäre mir, dass schnell und kompetent geholfen wird.

Wie lange dauert die Reparatur etc. etc. ?

Themenstarteram 30. August 2012 um 15:16

Wie lange die Reparatur dauert weiß ich nicht :( aber ein Meister beim :) hat es sich angeguckt und meinte kann nur Getriebe sein da er ja losfahren wollte aber es nicht ging :(

 

 

Zitat:

Original geschrieben von AdventureQ

Servus !

Tja, manchmal gibt es Tage, da könnte man verrückt werden...Getriebe kaputt, Punkttaste auf der PC-Tastatur kaputt usw usw usw...

Aber was kam nun heraus ? Getriebe kaputt ? WAS kaputt ?

Wegen der A-Klasse, naja, würde mich jetzt nicht soooo stören. Wichtiger wäre mir, dass schnell und kompetent geholfen wird.

Wie lange dauert die Reparatur etc. etc. ?

Themenstarteram 30. August 2012 um 15:17

Mercedes ist nicht mehr Mercedes das es mal wahr :(

 

Zitat:

Original geschrieben von AdventureQ

Servus !

Tja, manchmal gibt es Tage, da könnte man verrückt werden...Getriebe kaputt, Punkttaste auf der PC-Tastatur kaputt usw usw usw...

Aber was kam nun heraus ? Getriebe kaputt ? WAS kaputt ?

Wegen der A-Klasse, naja, würde mich jetzt nicht soooo stören. Wichtiger wäre mir, dass schnell und kompetent geholfen wird.

Wie lange dauert die Reparatur etc. etc. ?

Technische Produkte die tausendfach hergestellt werden haben immer ein Restrisiko . Zwar ärgerlich aber wenn man den Slogan " Das Beste oder nichts" raushaut sollte dies nicht vorkommen und dann sollte dem Mann auch ein adäquater Ersatz gestellt werden . Das mit der A-Klasse ist schon ein Hit........

Themenstarteram 30. August 2012 um 21:27

Das mit der A Klasse sehe ich genau so :( was kann man den da gegen machen ? und was denkt ihr wie lange muss ich mit so einer Gurke rum fahren ?

 

Zitat:

Original geschrieben von CAC Maastricht

Technische Produkte die tausendfach hergestellt werden haben immer ein Restrisiko . Zwar ärgerlich aber wenn man den Slogan " Das Beste oder nichts" raushaut sollte dies nicht vorkommen und dann sollte dem Mann auch ein adäquater Ersatz gestellt werden . Das mit der A-Klasse ist schon ein Hit........

Zitat:

und was denkt ihr wie lange muss ich mit so einer Gurke rum fahren ?

Mein Getriebe war bei etwas über 60.000km kaputt, ich konnte aber noch damit fahren (starke Schleifgeräusche, hielt aber noch). In der Zwischenzeit wurde ein neues Getriebe bestellt. Das dauerte so ca. 2 Wochen, der Einbau dann noch einmal 3 Tage.

Rechne also mit 2-3 Wochen im günstigsten Fall...

Gruss

Roger

Themenstarteram 31. August 2012 um 6:58

Und jetzt soll ich als Bauunternehmer mit einer A Klasse Fahren oder was :( heftig und das nennt man Mercedes ein scheiß ist das ein Mercedes sorry für die Ausdrucksweise aber das nervt mich einfach :mad:

am 31. August 2012 um 7:03

Hallo,

auch als Bauunternehmer solltest Du nun doch mal auf der Erde bleiben. Ich glaube schon, daß man auch mit einer A-Klasse auf eine Baustelle fahren kann. Der Bauherr tut es nämlich auch.

Oder mußt Du mit dem Ding in die Baugrube?

Einen schönen Tag noch

Katzo

Themenstarteram 31. August 2012 um 7:05

Das nicht aber ich Brauche halt eine Anhängerkupplung und das jeden Tag deswegen habe ich mir ja auch ein GLK geleast.

 

Zitat:

Original geschrieben von Katzo

Hallo,

auch als Bauunternehmer solltest Du nun doch mal auf der Erde bleiben. Ich glaube schon, daß man auch mit einer A-Klasse auf eine Baustelle fahren kann. Der Bauherr tut es nämlich auch.

Oder mußt Du mit dem Ding in die Baugrube?

Einen schönen Tag noch

Katzo

@sebo12 Tja auch wenn man mit 18 schon Bauunternehmer:rolleyes: ist sollte man wissen dass man einen GLK nicht als LKW nutzen sollte.

Wie oft hast du denn den GLK sprich -Getriebe- als LKW - Zugwagen überfordert.

Themenstarteram 31. August 2012 um 9:46

Ein einziges mal hab ich ein Anhänger gezogen und ich denke nicht das es daran liegt oder ??? vlt ist es ja passiert da ich sehr oft immer nur Kurzstrecken gefahren bin ???

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

@sebo12 Tja auch wenn man mit 18 schon Bauunternehmer:rolleyes: ist sollte man wissen dass man einen GLK nicht als LKW nutzen sollte.

Wie oft hast du denn den GLK sprich -Getriebe- als LKW - Zugwagen überfordert.

Themenstarteram 31. August 2012 um 10:23

So war eben beim :) mein Auto ist voraussichtlich nächste Woche fertig bis dahin habe ich ein GLK mit Anhängerkupplung bekommen warum nicht gleich so ?

Zitat:

Original geschrieben von sebo12

Das nicht aber ich Brauche halt eine Anhängerkupplung und das jeden Tag deswegen habe ich mir ja auch ein GLK geleast.

Zitat:

Original geschrieben von sebo12

Ein einziges mal hab ich ein Anhänger gezogen und ich denke nicht das es daran liegt oder ???

Ja was denn nun? :-)))

Themenstarteram 31. August 2012 um 13:43

Ab Letzte Woche brauchte ich ihn jeden Tag aber bist jetzt habe ich ihn nur einmal eingesetzt so zusagen weil mein Vater ja noch ein Bmw mit Anhänger hat hab ich so zusagen mit dem Glk ein Leeren Anhänger gezogen und der wiegt höchstens 500 bis 600 kg das ist doch wohl nixx für so ein Auto oder???

 

Original geschrieben von penet

Zitat:

Original geschrieben von sebo12

Das nicht aber ich Brauche halt eine Anhängerkupplung und das jeden Tag deswegen habe ich mir ja auch ein GLK geleast.

Zitat:

Original geschrieben von penet

Zitat:

Original geschrieben von sebo12

Ein einziges mal hab ich ein Anhänger gezogen und ich denke nicht das es daran liegt oder ???

Ja was denn nun? :-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen