Getriebe Schaden bei 6000km

Mercedes GLK X204

Guten Tag,

es hat mich heute echt um gehauen ich wollte los fahren und was da ein lautes Geräusch das so ähnlich ist als wenn man Metal gegen Metal schlagen würde ich bin daraufhin ausgestiegen um nach zu schauen was da los ist und was sehen meine Augen da ein Riesen Fleck ich bin darauf hin erstmal ins Auto gestiegen angemacht und wollte los fahren gang hebel nach D gestellt gas gegeben und was da nixx kommt nur ein lautes Geräusch vom Getriebe 🙁 ich habe darauf hin Beim 🙂 angerufen die Mögen bitte vorbei kommen und sich das mal anschauen. Einer von denn 🙂 war natürlich innerhalb 1 Stunde da top Service aber der Rest zum kotzen wollte ein Leihwagen was bekomme ich eine Kleine A Klasse als Bauunternehmer 🙁 Frechheit sowas

Beste Antwort im Thema

Wenn ich sehe was Bauunternehmen als für Scheiß (Deine Worte) bauen, kannst Du froh sein, dass es am GLK nur das Getriebe ist 😁
Schönes WE zusammen

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ein Getriebeschaden sollte sicherlich nicht vorkommen, ist aber bei der Zahl verbauten Getriebe schon möglich. Pech, wenn man der Betroffene ist, aber die Art , wie hier geschimpft wird , finde ich nicht adäquat. Auch die Überlassung eines A-Klasse-Mercedes im Reparaturfall ist doch immerhin eine Sofortmaßnahme zur Erhaltung der Mobilität. 

Ja aber was ich heftig finde ist das man bei einem GLK der einen Wert von Rund 60000,00 € hat hätte ich mir was anderes gewünscht als eine A Klasse

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Ein Getriebeschaden sollte sicherlich nicht vorkommen, ist aber bei der Zahl verbauten Getriebe schon möglich. Pech, wenn man der Betroffene ist, aber die Art , wie hier geschimpft wird , finde ich nicht adäquat. Auch die Überlassung eines A-Klasse-Mercedes im Reparaturfall ist doch immerhin eine Sofortmaßnahme zur Erhaltung der Mobilität. 

Zitat:

Original geschrieben von sebo12

Mercedes ist nicht mehr Mercedes das es mal wahr 

Nein, das bedeutet aber keineswegs, dass Mercedes heute schlechter ist. Man möge an die großen Problem der ersten
W123 oder W124 denken, wo tausende Taxifahrer die Fahrzeuge wegen schwerwiegender Mängel zurückgeben wollten.

Ja das seh ich ja auch ein nur bei einem Neu Wagen mit 6000km sollte sowas nicht passieren oder ??

Zitat:

Zitat:

Mercedes ist nicht mehr Mercedes das es mal wahr 

Nein, das bedeutet aber keineswegs, dass Mercedes heute schlechter ist. Man möge an die großen Problem der ersten
W123 oder W124 denken, wo tausende Taxifahrer die Fahrzeuge wegen schwerwiegender Mängel zurückgeben wollten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CAC Maastricht

Technische Produkte die tausendfach hergestellt werden haben immer ein Restrisiko . Zwar ärgerlich aber wenn man den Slogan " Das Beste oder nichts" raushaut sollte dies nicht vorkommen und dann sollte dem Mann auch ein adäquater Ersatz gestellt werden . Das mit der A-Klasse ist schon ein Hit........

Das Beste oder nichts. Dann doch lieber nichts. Ne Spaß beiseit ist echt ärgerlich. Finde aber, dass Dein🙂 Dir sehr und unkompliziert geholfen hat. Es kann immer mal was passieren. Das es natürlich so früh passiert ist wirklich ärgerlich. Aber auch Mb steckt da nicht drin.

Da sind viele Bauteile von Zulieferern drin. Da kann schon mal was kaputt gehen. Hauptsache es wird Dir geholfen.

Ja da haben sie recht .

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Zitat:

Original geschrieben von CAC Maastricht

Technische Produkte die tausendfach hergestellt werden haben immer ein Restrisiko . Zwar ärgerlich aber wenn man den Slogan " Das Beste oder nichts" raushaut sollte dies nicht vorkommen und dann sollte dem Mann auch ein adäquater Ersatz gestellt werden . Das mit der A-Klasse ist schon ein Hit........
Das Beste oder nichts. Dann doch lieber nichts. Ne Spaß beiseit ist echt ärgerlich. Finde aber, dass Dein🙂 Dir sehr und unkompliziert geholfen hat. Es kann immer mal was passieren. Das es natürlich so früh passiert ist wirklich ärgerlich. Aber auch Mb steckt da nicht drin.
Da sind viele Bauteile von Zulieferern drin. Da kann schon mal was kaputt gehen. Hauptsache es wird Dir geholfen.

Zitat:

Ja aber was ich heftig finde ist das man bei einem GLK der einen Wert von Rund 60000,00 € hat hätte ich mir was anderes gewünscht als eine A Klasse

Zitat:

Zitat:

Besser als gar kein Auto.

Finde die Art wie Du hier Deinen sicherlich begründeten Umut äußerst nicht gerade angemessen!

Ja aber ich bin einfach genervt ich zahle nicht umsonst ein Haufen Geld und dann geht es Kaputt ist doch Klar das ich genervt bin .

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Besser als gar kein Auto.
Finde die Art wie Du hier Deinen sicherlich begründeten Umut äußerst nicht gerade angemessen!

Zitat:

So war eben beim 🙂 mein Auto ist voraussichtlich nächste Woche fertig bis dahin habe ich ein GLK mit Anhängerkupplung bekommen warum nicht gleich so ?

Was frags du uns das und nicht deinem freundlichen?

ich habe immer anstandslos einen anderen erhalten , nur wenn eben nunmal nur eine A klasse zur verfügung stand dann ist es nunmal so . Freu dich doch das du wenigstens einen bekommen hast und kein HVV (HamburgerVerkehrsVerbund) Ticket .

PS : Als Bauunternehmer wirst du doch sicherlich ein paar Firmenwagen haben .

Ja ich habe den GLK erst bekommen nach dem ich ihnen gesagt habe das ich mit der A Klasse nicht zufrieden bin und dann haben die mir den GLK gegeben erst dann wenn die mir gar nichts gegeben hätten dann würden die mich mal erst richtig kennen lernen

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Zitat:

So war eben beim 🙂 mein Auto ist voraussichtlich nächste Woche fertig bis dahin habe ich ein GLK mit Anhängerkupplung bekommen warum nicht gleich so ?
Was frags du uns das und nicht deinem freundlichen?

ich habe immer anstandslos einen anderen erhalten , nur wenn eben nunmal nur eine A klasse zur verfügung stand dann ist es nunmal so . Freu dich doch das du wenigstens einen bekommen hast und kein HVV (HamburgerVerkehrsVerbund) Ticket .

ich schenke Dir zum Trost einige Punkte und Kommata, damit Dein Ärger über die A-Klasse nicht noch größer wird.

Aber man muss auch mal hier mal was Positives sagen nicht nur Negatives die haben mir ja die A klasse ohne wenn und aber gegeben aber trotzdem eine A klasse

Zitat:

Original geschrieben von Jonas92

ich schenke Dir zum Trost einige Punkte und Kommata, damit Dein Ärger über die A-Klasse nicht noch größer wird.

Servus !

Ich verrate Dir jetzt mal ein Geheimnis:

es ist NICHT zwingend notwendig, dass jedes Mal wenn Du ne Antwort schreibst, Du auch alles zitieren muss was vorher geschrieben wurde.

Und es ist echt hilfreich, wenn Du Dich mal auf die Suche begibst, wo denn der Punkt und das Komma auf Deiner Tastatur versteckt ist.

Da tun einem ja die Augen weh, wenn man sowas lesen soll...

Okay.

Wenn ich sehe was Bauunternehmen als für Scheiß (Deine Worte) bauen, kannst Du froh sein, dass es am GLK nur das Getriebe ist 😁
Schönes WE zusammen

Deine Antwort