ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Getriebe ruckelt beim Beschleunigen X5 E70 75.000km

Getriebe ruckelt beim Beschleunigen X5 E70 75.000km

BMW X5 E70
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 18:37

Hallo Leute, habe einen x5 X70 Bj.2010 75.000km seid ein paar wochen ruckelt , schubweise (das Getriebe glaube ich ) wenn ich beschleunige. Iim kalten zustand ist da nichts oder fast nichts zu merken. habt ihr da eine lösung für mein problem ????? ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2016 um 8:40

nichts hat sich verändert. :-(

 

BMW wollte ein neues Ausgleichsgetriebe verbauen.

ich glaubte die spinnen........

 

Habe dann selbst das Öl vom Ausgleichsgetriebe gewechselt, gehen 0,6L rein Preis für ein L 12,95€

und siehe da olles wieder TOP.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast Du ein Automatikgetriebe oder Schaltung? je nachdem ergeben sich verschiedene Diagnosen zum ``Ruckeln``.

Hast Du ein A-Getriebe oder Schaltung? Je nachdem was verbaut wurde ergibt sich eine andere Diagnose.

Tritt das Ruckeln bei Geradeausfahrt oder Kurvenfahrt auf, bei ungefähr welcher Geschwindigkeit?

Spürst Du das Ruckeln auch intensiv am Lenkrad?

Fragen über Fragen.

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 19:36

8 Gang Automatik

ist weniger ein ruckeln, mehr...........

beim beschleunigen geht er schubweise nach vorn

im kalten zustand nicht

bei jeder geschwindigkeit

am lenker merkt man nichts.

auch beim abstellen gibt es manchmal auch ein kleiner ruck

Aus dieser Beschreibung kann man nichts sinnvolles herauslesen. Es kömnte ein Defekt am Getriebe oder am Motor sein (Leistungseinbrüche) oder ein Defekt am Verteilergetriebe. Ohne sinnvolle Diagnose ist diesen Wortfetzen nichts nachvollziehbares zu entnehmen.

Schubweise Beschleunigung wird oft durch das Regeln der Lambdasonden verursacht, bzw., man merkt das träge Regeln der Sonden. Im kalten Motorzustand ist die Regelung noch nicht aktiv bis die Katalysatoren auf Temperatur sind. Warum die Sonden da aber nun so träge eingreifen müßte nun geklärt werden. Es können die Sonden selber sein...oder,oder.....

Das Getrieb verursacht soetwas normalerweise nicht.

Gruß Uli

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 8:47

Werde mal ein Getriebe Öl Wechsel machen.

Habe gestern mal die Ölwanne vom Getriebe 8HP 70X abgeschraubt.

am Magnet hängt schon ganz viel metallabrieb, ( keine Späne) ob das bei 75.000km normal ist ??

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 23:10

So, Ölwechsel mit filter ist gemacht, morgen habe ich eine fahrt von fast 500km vor mir.

Bin gespannt ob das"ruckeln,schubweise beschleunigen" weg ist.

melde mich wieder

und...hat Getriebe Öl Wechsel was gebracht?

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 8:31

nein leider hat der Ölwechsel nichts gebracht :-(

am 23. Dezember 2015 um 13:41

Dann ist es nicht das Getriebe, eher die Kraftstoffpumpe (Tankpumpe) oder der Kraftstofffilter.

Zitat:

@tunichtso schrieb am 23. Dezember 2015 um 09:31:46 Uhr:

nein leider hat der Ölwechsel nichts gebracht :-(

Tröste Dich damit, daß der Getriebeölwechsel dennoch sinnvoll war.

Ich würde mit diesem Problem lieber in eine Fachwerkstatt fahren. Es muß ja nicht die BMW-Niederlassung sein.

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 15:06

Kraftstofffilter ist neu.

BMW mwint Adapptionswerte Löschen und neue Softwar draufspielen.

habe AM 04:01:einenTERMIN

Zitat:

@tunichtso schrieb am 23. Dezember 2015 um 16:06:37 Uhr:

Kraftstofffilter ist neu.

BMW mwint Adapptionswerte Löschen und neue Softwar draufspielen.

habe AM 04:01:einenTERMIN

Und was ist da raus gekommen bei deinem Dicken?

Themenstarteram 9. September 2016 um 8:40

nichts hat sich verändert. :-(

 

BMW wollte ein neues Ausgleichsgetriebe verbauen.

ich glaubte die spinnen........

 

Habe dann selbst das Öl vom Ausgleichsgetriebe gewechselt, gehen 0,6L rein Preis für ein L 12,95€

und siehe da olles wieder TOP.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Getriebe ruckelt beim Beschleunigen X5 E70 75.000km