getriebe ruckeln ?
Grüß euch !
Ich habe einen audi a5 b8 8t.
Bj 2009
2.7 Tdi
Multitronic (cvt) Getriebe (0AW)
177106km (getriebe kam bei 61000km neu)
Und ein folgendes Problem.
Ich habe seit dem kauf ein ruckeln beim fahren ab 35-65 kmh ungefähr, in den gängen D/S wenn ich auf +|- gehe ist das weg.
Das ruckeln ist sowohl beim leichten beschleunigen bis 65 kmh aber auch beim bremsen ab 50 kmh vorhanden.
Ich hab ab Freitag 4x ABS-Sensoren tauschen wollen jedoch sind mir zwei abgebrochen (Vo.Re und Hi.Li) die anderen zwei hab ich bereits ersetzt und das ruckeln war komplett verschwunden, hatte zwar eine Aktive esp/Abs leuchte jedoch war alles butterweich beim fahren kein ruckeln bei gas sowohl beim bremsen auch.
Heute hab ich die anderen zwei die abgebrochen waren ebenfalls ern. und da ist es wieder das ruckeln.
Folgendes wurde gemacht:
Getriebe ölwechsel
Adaptionsfahrt
Kupplungsdaten angepasst (zurückgesetzt)
Mit Messwerten die Öldrücke beim schalten bzw fahren kontrolliert - i.O
Könnte mir jemand vielleicht da weiterhelfen oder hatte schonmal wer das Problem ?
Wie gesagt ich denke das dass alles einen zusammenhang mit dem Abs system hat aber ich würd mich gerne nochmals erkundigen lassen bevor ich unsinn nur tue….
Liebe grüße und danke
4 Antworten
Das war beim Kauf schon?
Warum kauft man sowas?
Und selbst wenn es nach ein paar Tagen erst auftritt, würde ich die Kiste zurückgeben.
Zitat:@S4Avant2012 schrieb am 28. Juli 2025 um 23:08:41 Uhr:
Das war beim Kauf schon?Warum kauft man sowas? Und selbst wenn es nach ein paar Tagen erst auftritt, würde ich die Kiste zurückgeben.
Dachte es war das was ich mir vorgestellt habe naja aus fehlern lernt man 😆