ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Getriebe R32 Getriebe liste

Getriebe R32 Getriebe liste

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 14:27

Hallo zusammen,

 

ich brauche dringend hilf von euch hab mir mein Getriebe kaputt gemacht (Zahnausfall) und brauche jetzt ein neues.

MKB ist BFH

GKB  ist FMP

brächte jetzt mal eine liste mit den GKB die auf diesen motor passen und auch die leistung und mehr aushalten.

Wie sieht es mit einem JLT Getriebe aus passt dieses ??

 

Bitte helft mir schnell steh echt aufen schlauch.

 

 

THX und Gruß

Insomnia

Ähnliche Themen
31 Antworten

In chronologischer reihenfolge

FMP

GQT

GQV

 

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Systi

In chronologischer reihenfolge

 

FMP

GQT

GQV

Danke für die schnelle Antwort.

Andere Getriebe gehen nicht ?? man hört doch immer das so viel passen.

Wäre super wenn mir da noch jemand helfen könnte.

 

Wäre es nicht günstiger, dein Getriebe zu reparieren? R32-Getriebe dürften rar und teuer sein.

Ich denke, das R32-Getriebe ist speziell wegen dem Allradantrieb. Nimm auch deshalb besser ein passendes Originales.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Wäre es nicht günstiger, dein Getriebe zu reparieren? R32-Getriebe dürften rar und teuer sein.

 

Ich denke, das R32-Getriebe ist speziell wegen dem Allradantrieb. Nimm auch deshalb besser ein passendes Originales.

Hi also eine Reparatur kommt leider nicht mehr in frage alle zahnräder haben ausbrüche  oder quetsch stellen von den ausgefressenen zähnen eine instandsetzung würde den rahemn einfach sprengen.

Es gibt ja auch andere VW Fahrzeuge mit 4 Motion ist ja nicht das einzigste ich würde ja uch ein TDI getriebe nehmen  brauch einfach nur ein GKB davon um danache zu suchen.

 

Der R32 hat 320NM, beim Diesel fällt mir nur der ARL ein, der hat afaik auch 320NM aber ob das Getriebe passt :confused:

Ist das TDI-Getriebe stark genug für die R32-Leistung? Davon abgesehen ist die Übersetzung beim TDI völlig anders als beim R32 mit hohen Drehzahlen!

am 24. Januar 2009 um 17:05

lol ein TDI-Getriebe aufm Benziner, nicht wirklich oder?

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Ist das TDI-Getriebe stark genug für die R32-Leistung? Davon abgesehen ist die Übersetzung beim TDI völlig anders als beim R32 mit hohen Drehzahlen!

Ein TDI Getriebe ist ja lang übersetzt wäre also schön da ich auch genug leistung hab (ca .400 Turbo PS) 

jetzt ist nur noch die frage ob das getriebe nicht die grätsche macht bei 7000 U/min.  

und passen muss es  

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Kettenrassler

lol ein TDI-Getriebe aufm Benziner, nicht wirklich oder?

klar warum nicht wenn man genug leistung hat ist am auch schneller unterwegs  ;-)

Bin weiterhin der Meinung, dass das TDI-Getriebe nicht gut zum Drehzahlband des R32 passt. Die 400PS Leistung sind schnell dahin, wenn das Getriebe zu lang ist. Was nutzt es, wenn man im ersten Gang bis 90km/h ziehen kann?

Sinnvoller wäre ein Getriebe, was 4 normale Gänge hat, der 5. und 6. sind länger übersetzt. Quasi eine Sonderanfertigung.

Wer Geld für einen 400PS R32 hat, sollte auch am Getriebe nicht sparen! :D

Hier die Preise von HGP:

Getriebeverlängerung für Handschaltgetriebe Gänge 3-6 verlängern

Zahnräder sind gröber verzahnt, härtegeprüft und feinverdichtet. 6 Gang 308km/h bei 7.000 U/min: 3200€

Getriebeverlängerung für Handschaltgetriebe Gesamtübersetzung verlängern - (ab Stufe III erforderlich)

Zahnräder der Gänge 3-6 gegen gröber verzahnte, härtegeprüfte und feinverdichtet ersetzen. 6 Gang 326km/h bei 7.000 U/min: 4400€

Quelle: http://www.hgp-turbo.de/vw/r32.html

Viel Spaß beim einkaufen...

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 12:01

Ja das ist ja schön und gut ich brauch jetzt abe erstmal ein komplettes neues getriebe  was das drauf passt  mein altes ist nicht mehr Reparabel.

 

 

 

Ein GQV gibts hier für 1500€:

http://cgi.ebay.de/...008QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Oder ein FQA, sofern das passt, 1780€:

http://cgi.ebay.de/...800QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Oder ein DRU vom TDI für 1099€:

http://cgi.ebay.de/...284QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Viel Glück!

am 25. Januar 2009 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

 

Sinnvoller wäre ein Getriebe, was 4 normale Gänge hat, der 5. und 6. sind länger übersetzt. Quasi eine Sonderanfertigung.

Wer Geld für einen 400PS R32 hat, sollte auch am Getriebe nicht sparen! :D

Das versteh ich auch nicht :confused: Nen Turbinchen fahren wollen aber dann noch Stacheldraht im Hosensack haben:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das Getriebe verlängern und verstärken machen einige Firmen.

SLS

BTS

RS-Tuning

HGP

Rothe

Gruß, Carsten

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_15

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

 

Sinnvoller wäre ein Getriebe, was 4 normale Gänge hat, der 5. und 6. sind länger übersetzt. Quasi eine Sonderanfertigung.

 

Wer Geld für einen 400PS R32 hat, sollte auch am Getriebe nicht sparen! :D

Das versteh ich auch nicht :confused: Nen Turbinchen fahren wollen aber dann noch Stacheldraht im Hosensack haben:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das Getriebe verlängern und verstärken machen einige Firmen.

 

SLS

BTS

RS-Tuning

HGP

Rothe

 

Gruß, Carsten

Hi also ich hab mich auch mal schlau gemacht, kenne ein Paar leute bei Brabus, Audi ABT und so die haben mir schon gut weiter geholfen und sagten das es so ziemlich egal ist was da rein kommt  da es eh nicht lange halten wird vom drehmoment.

Man sagt mir auch das eine leistung von ca. 350 Ps ohen Probleme zu fahren ist aber mehr geht extrem aufs getriebe also anders ist es bei dem DSG da ist eine leistung von 500PS  locker zufahren und nicht das Problem.

Also warum soll ich tausende von Euros da Rein stecken wenn es eh keine 30000 KM hält ?? ;-)

für 250€ Montage gebür bekomm ich das getriebe getauscht  und ein gebrauchtes kostet ca. 1000  also wieviele getriebe kann mich mir kaufen wenn ich auf das verstärkte von Rothe oder HGP verzichte ??

 

Gruss Inso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Getriebe R32 Getriebe liste