getriebe problem
Hallo bin neue hier...
Hab mir einen Audi zugelegt,es handelt sich um einen 4.2 qattro bj 99 mit 310ps automatik-tiptronik
5 Ganggetriebe.......
Es handelt sich um folgendes problem,das auto gibt immer einen ruck wenn man auf kickdown tritt und die gänge nimmt das getriebe nicht an. Mann muss wieder fon gas gehen dann geht es wieder.
Wenn mann ganz langsam mit den gas umgäht läuft er normall.Also mann muss ganz langsamm losfahren damit der wagen normal schaltet sobald mann auf kickdown tritt dreht dass getriebe durch und manchmal schalltet er auf notprogram um.
Ich hoffe jemand kann mir auf meine frage antworten im forraus bedanke ich mich sehr.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo
Ein Bekannter hatte das ähnliche Problem bei 4,2 lt.Glaube er hatte ein mechanischen Defekt.War bei Beissabarth.müller in München zum rep.Rufe doch einfach dort mal an
schönen Tag
Ich würde zu ZF Dortmund gehen. Es gibt wahrscheinlich aber noch andere ZF. ZF ist die Mutter des Getriebes Deines S8. Die Jungs haben auch das Getriebe meines W12 für vergleichsweise wenig Geld (~560 inkl. Zusatzarbeiten) vor dem sonst überaus wahrscheinlichen Tod gerettet.
Ich hab schon viel Lehrgeld an Werkstätten bezahlt. Wenn Du ein spezielles Problem hast, geh zu jemanden, der sich damit auskennt. Nicht zu irgendjemandem. Nicht zu irgendeiner Werkstätte, auch wenn sie eine Vertragswerkstätte ist. Vertragswerkstätte sagt da nicht viel. Geh zum Spezialisten für Dein Audi-Getriebe. Alles andere ist Risiko.
ich tippe eher auf einen mechanischen defekt. wenn das getriebe keinen ölverlust hat und auch die korrekte menge beim ölwechsel eingefüllt wurde sollte es nicht am ölstand liegen.
MfG