ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. getriebe problem PN

getriebe problem PN

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. April 2011 um 14:38

Hi seit anfang der woche geht der erste gang scheiße rein und beim einlegen dess rückwärtsgang knischt es wie wenn man schaltet ohne zu kuppeln der wagen hat 179000 runter.

im stand bei getrentener kuplung und man versucht den ersten gang einzulegen bewegt sich das auto ein kleines stück vorwärts und der erste gang geht nicht rein.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Servus

 

Würde das Schaltgestänge mal einstellen und eventuel so etwas wie unten auf dem Bild verbauen

 

Gruß sony8v

19032011095

Das oben abgebildete Gestänge ist super! Hat mir der Sony höchstselbst reingestrickt :):)

Ich weis zufällig, dass der Kollege für Sein 1er Cab noch *solche Felgen* sucht. Da gibts das Gestänge dann sicher im Tausch

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Das oben abgebildete Gestänge ist super! Hat mir der Sony höchstselbst reingestrickt :):)

 

Ich weis zufällig, dass der Kollege für Sein 1er Cab noch *solche Felgen* sucht. Da gibts das Gestänge dann sicher im Tausch

Komm du mir nach Hause :mad:

Themenstarteram 6. April 2011 um 15:47

wär es möglich dass die kuplung fertig ist und machmal nicht mehr astrein trennt nach 20 jahren und 179 000 km doch möglich

Probiers erst mal das du das Gestänge einstellst 

Themenstarteram 6. April 2011 um 15:52

ok, was könnte noch kaputt sein?

Themenstarteram 6. April 2011 um 15:55

hab gerade nen kupplungstest gemacht handbremse gezogen 3. gang motor betriebswarm kuplung kommen lassen und vollgas geben motor ging nicht sofort aus oder lief im drehzahl keller ganz kurz weiter un d ging dann erst irgendwann aus, also doch kupplung würd ich behaupten

Die Umlenkhebel die du oben im Bild von mir siehst könnten ausgeschlagen sein 

Vollgas beim Kupplungstest :confused:

 

das macht man ohne Vollgas kein wunder das dir die Kupplung rutscht :eek:

 

 

Themenstarteram 6. April 2011 um 16:00

so stands bei uns in elsa unter kuplungstest.

beim vvohrigen golf hab i das au gemacht der ging sofort darauf aus

Denk mal nach

 

Wenn du bei 6000 u/min im Stand die Kupplung schnalzen lässt im 3. Gang raucht

dir die Kupplung ab egal was im ELSA steht 

Themenstarteram 6. April 2011 um 16:08

so nicht aber so 3 gang schleif punkt kuplung raus und gleich zeitig voll gas der motor kommt nichtmal bis 2000 U/min hoch der motor sollte sofoert aus gehen

Mach das noch 15 mal dann kannst du dir sicher eine neue Kuplung einbauen ;)

 

Das ist aber nicht das Problem das du den 1.gang nicht reinkriegst sondern 

ausgeschlagene Kugelpfannen und das Gestänge hat sich verstellt 

Themenstarteram 6. April 2011 um 16:46

hab gerade nach geschaut die haben etwas spiel aber das ist nichmal nen 4mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen